-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Das ist ja noch das große mit ca. 7,0 cm
Ich suche krampfhaft das Zanco Tiny T1 mit 4,67 cm
Allzu krampfhaft sollte man einstweilen nicht suchen: "It is available with a pre-order price tag of $40 and its shipment is expected to begin in May 2018 across the world. "
-
Reicht schon, wenn man notorischen Quatsch auch nur als Zitat liest. Zum einen würde sich praktisch niemand für so einen Quatsch extra eine nicht oder falsch aktivierte Sim besorgen. Und Telefonzellen sind nicht aus dem Blickfeld des Nachwuchses verschwunden, sondern überhaupt weitestgehend.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Es kommt einem auch irgendwie ulkig vor. So etwas wichtiges zu streichen.
Sollte selbstverständlich sein, dass jeder auch ohne SIM, von jedem Telefon jederzeit einen Notruf absetzten kann. Aber es kam wohl zuvor zu zu vielen Missbräuchen der Nummern/Dienste.
Ja, Letzteres war der Änderungsgrund. Ist ja auch schädlich, wenn die Notrufzentrale mit Quatsch überlastet werden und zum Teil dann auch Rettung/Notarzt/Feuerwehr/Polizei daraufhin ausrücken.
Tragisch ist die Änderung aber auch nicht, denn faktisch kann ja nach wie vor jedes Mobiltelefon zum Notruf benutzt werden. Klar, das alte Tastentelefon ohne Sim im Handschuhfach geht nun nicht mehr, aber auch da hätte man sich ja regelmäßig um's Aufladen kümmern müssen. Praktisch alle tatsächlich greifbaren Telefone haben auch eine Sim drin und sind für Notrufe ja eben auch ohne Kenntnis der Benutzersperre nutzbar.
-
Zitat
Breite Öffentlichkeit - Entrüstung, Rechtfertigungszwang und Handlungsdruck - ist was anderes als Meldungen in einschlägigen Foren.
-
Falls das die Runde in die breite Öffentlichkeit macht, wird Apple auch dabei wieder einen Fallrückzieher absolvieren müssen.
-
Die Möbel gehören dir (Kaufvertrag), aber du musst sie nicht bezahlen (Wohnungsübergabe). Wobei die Wohnungsübergabe ja nicht personalisiert ist und somit auch bei Übergabe an jemand anderes (Nachmieter oder Vermieter) erfolgen kann und die Zahlungspflicht dann doch entsteht. <-;<
-
A-GPS (Assisted GPS) ist doch sowieso nicht eine Alternative zu GPS, sondern eine Erweiterung. GPS errechnet den Standort aufgrund der Laufzeiten der Satellitensignale. Kann eine Weile dauern, bis genügend Satelliten empfangen werden, besonders bei Abschattungen (Gebäude, Bewuchs, Erhebungen,...). A-GPS lokalisiert sich zusätzlich und insbesondere schneller über Mobilfunksender und deren bekannte Standorte und bekommen auch von dort die korrigierten Bahndaten der GPS-Satelliten.
-
Das ist eine sehr gewagte Kombination. Xiaomi gibt's hierzulande nicht offiziell und auch in Europa wohl auch nur in Spanien. Das macht den Vertrieb und Verkauf hier zumindest schwierig, Herstellergarantien kann's nicht geben und Gewährleistung muss der Händler ganz auf sich gestellt leisten. Es gibt laut Idealo nur 17 Händler, die das Mi Mix 2 überhaupt haben. Davon ist ein einziger, der auch Mobilfunkverträge anbietet, nämlich TalkThisWay, hier im TT als DaRappa sehr aktiv. Datenvertrag mit Handyfinanzierung könnte schwierig werden. Regulär geht diese Kombination wohl nur bei Mobilcom, aber mit deren 5GB-Datenvertrag im Vodafone-Netz zahlt man bei TalkThisWay 100€ mehr, als wenn man das Handy - in DE - selbst bestellt und den Tarif günstigst bezieht. Und muss gleichzeitig 70% des hiesigen Bestpreises bar auf den Tisch legen als Zuzahlung. Irgendwas erwarten würde ich da nicht, aber anfragen macht klüger.
-
Ist aber auch 'ne Frage. Natürlich kann man auch was außerhalb von Recht und Gesetz machen, von Moral ganz zu schweigen. Aber genauso natürlich muss der Andere sich das nicht gefallen lassen. Wie er konkret reagiert, kann ja niemand wissen. Im Zweifelsfall macht man's einfach so, wie du dich nun entschlossen hast. Geht ja nichtmal um viel, sodaß schon der mögliche Ärger das Risiko nicht wert wäre. Und unersetzbar im Sinn von Wiederbeschaffbarkeit ist der Gegenstand ja auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Das geht nicht. Ich habe mit meiner Multi 2 Speedtest gemacht. Die Teilen sich die 50MBit die ich als "eplus" Kunde bekomme. Also denke ich, das es bei den 1MBit im UMTS dann auch so is.
Vielleicht liefert dein Sender eben diese 50mbit/s. Bei Multicards im Free bekommt jedenfalls jede für sich 1mbit/s. Gerade mit 3 Multicards und speedtest.net gegengeprüft.