Beiträge von drueckerdruecker

Grundsätzlich ist ja auch denkbar, daß die Anbieter solcher Suchbildcaptchas nicht mit eigenem Aufwand die Ergebnismuster all ihrer Fotos erstellen, sondern dies hintenrum durch die Nutzer erledigen lassen. Man lässt alle Fotos ja x-mal durch Nutzerhände gehen und hat dann aufgrund der Antworten das Muster, was man ab nun für dieses Foto erwartet. Es kommt ja auch vor, daß die Fotos garnicht zur Aufgabe passen. Das spricht ja auch für's Erledigenlassen durch die Kunden.

Aber "bis" bedeutet doch immer "höchstens bis" und Händler können auch garnicht garantieren, daß Ihnen der Netzanbieter nicht vorher das Angebot vermasselt. Davon ab - man braucht doch keine "haltbaren Angebote", sondern nur "verfügbare Angebote". Und gerade günstige Gelegenheiten erfordern bei Bedarf auch sonst immer ein Zugreifen.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Die Taktik mit Rabatt während der Mindestlaufzeit erzieht die Kunden den Vertrag regelmäßig zu kündigen.

Das wird sogar der Hauptgrund für die flächendeckenden Rabatte sein. Die Umsichtigen kündigen früh- bis rechtzeitig, die Anderen zu spät oder garnicht und zahlen dann mindestens ein Jahr lang massiv mehr. Rabatte lassen sich befristen oder bei nächster Gelegenheit streichen, während Preiserhöhungen praktisch nicht durchsetzbar sind.

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Allerdings schreckt mich die Werbung ein wenig ab. Mein Sohn ist elf Jahre alt. Ich weiß nicht ob das so toll ist wenn da ständig Werbe-SMS ankommen.

Die Vertragsbedingungen erlauben ja eine pro Tag. Selbst in den umtriebigen Anfangszeiten kamen aber nie mehr als ein paar pro Monat. Inzwischen sind die Vertriebsaktivitäten stark zurückgegangen und auch nochmal die Werbefrequenz. Selbst bei Vermeidung von Werbefernsehen und Einsatz von Werbeblockern bekommt jedes Kind außerhalb ein Vielfaches an Werbung mit und muss ja auch sowieso damit umzugehen lernen. Ich hab' mir gerade mal die auswählbaren Interessengebiete (3 muss man angeben und ändern kann man sie wohl nachträglich nicht) anzeigen lassen:

Musik
    Games & Internet
    TV & Kino
    Konzerte & Veranstaltungen
    Auto & Motorsport
    Computer & Handy
    Foto & Video
    Mode & Style
    Beauty & Gesundheit
    Sport & Fitness
    Reisen & Urlaub
    Flirt & Community
    Essen & Genuss
    Kind & Familie
    Wohnen & Garten
    Zeitungen & Magazine
    Beruf & Karriere
    Finanzen & Aktien
    Horoskop & Esoterik

Für's Kind würde ich natürlich auswählen, was wenig kindspezifisch ist und dann, was besonders wenig oder einflussnehmende Werbung erwarten lässt: Wohnen & Garten, Foto & Video, Beruf & Karriere. Sport, Mode, Handy, Games, Community, Beauty, Musik kämen aufgrund ihrer Ausrichtung und Intensität nichtmal als Erwachsener infrage. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Was für eine scheinheilige Diskussion hier! [...] Wäre ja wohl noch schöner, wenn so etwas durch die Vertragsfreiheit in unserem Lande nicht mehr abgedeckt wäre.

Das eine hat mit dem anderen reichlich wenig zu tun. Das eine ist ein nicht vertraglich abgesprochener, während der Laufzeit entstehender Sonderrabatt. Das andere ist ein quasi unvermeidbarer und vom Vertragspartner regelmäßig eingesetzter Rabatt zum Vertragsabschluss, um die Nominalpreise oben halten zu können, den Interessenten zu beeindrucken und konkurrenzfähige Preise anzubieten. Gut möglich, daß die aktuelle Änderung nicht standhalten wird. Bei einer variablen und zudem vom Zugangstag einer Kündigung abhängigen Rabattierung könnte Sittenwidrigkeit, Verbrauchereinschränkung oder Nötigung die Vertragsfreiheit ausstechen.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Gefühlt kann das doch so nicht zulässig sein. Was ist dann mit einer ganz normalen Kündigung zum Ablauf der 24 Monate? Wenn ich jetzt 3 Monate vor Ende kündige, dann können mir doch für die 3 Monate nicht meine Rabatte flöten gehen. Das klingt irgendwie nicht richtig - schließlich habe ich ja für 24 Monate gebucht - eben genau mit den Rabatten.

Wenn dein letztes Quartal _jetzt_ oder in den nächsten anderthalb Jahren bevorsteht, dann gilt der Rabatt natürlich wie vereinbart während der vollen 24 Monate. Es geht ausschließlich um neu eingerichtete Rabatte, also aktuelle Neuverträge und Verlängerungen. Und falls sich diese Regelung nicht als illegel erweisen sollte, ist sie nun eben Vertragsbestandteil und dementsprechend einkalkulierbar.

Netzclub: gratis, gehört direkt zu O2/Telefonica, seit 7 Jahren am Start, keine Pflicht zu Aufladung/Nutzung/Verlängerung, 100MB Highspeed, danach Drosselung auf 32kbit/s, Min/SMS 9c, seit einer Weile auch LTE freigegeben, Werbung sehr sporadisch, besonders bei entsprechender Themenwahl im Profil

Es werden ja nicht für die Kündigung Mehrkosten aufgebrummt. Das wäre auch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt und die Telefonica-Rechtsabteiltung wäre da eingeschritten. Vielmehr gibt's Rabatt für die Nichtkündigung. Für den Kunden läuft das zwar auf's Selbe hinaus. Gleichzeitig würde er auf einen solchen Rabatt aber auch nicht verzichten, wenn die Gesamtkosten nach wie vor attraktiv sind.