-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Das habe bzw. hatte ich bis gestern auch. Im Schnitt 1,5 Tage bei ca. 1,5-2stündigen Sportsessions tgl. Fand ich aber von Anfang an recht knapp bemessen. Das Laden heißt ja, dass man das Band bauartbedingt abnehmen muss und es dauert halt knapp 2 Std. Das ist, wenn man es dauerhaft tragen möchte und nur darin sehe ich einen Sinn, nicht wirklich komfortabel.
Diese Einschränkung, wenn man alle ein oder zwei Tage laden muss, hatte ich noch garnicht bedacht. Natürlich fehlt da nicht viel, wenn man auch mal so lang oder längere Zeit mehr oder weniger fest auf 'nem Stuhl sitzenbleibt. Selbst bei meinem Band (Mi Band der ersten Generation) würde ich Abnehmen und Ladezeit gern vermeiden oder minimalisieren, obwohl ja schon herstellerseitig die Laufzeit mit einem Monat angegeben wird und es in der Praxis trotz Nutzung von Sonderfunktionen für gut sechs Wochen reicht.
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Hab ich das richtig gelesen? Du duscht mit dem Band?
Mache ich mit dem - noch dazu überaus günstigen - Mi Band auch von Beginn an, was nun ein Dreivierteljahr ist. Und auch mehrere Stunden in und unter Wasser an diversen Tagen haben nichts ausgemacht. Gestern bei einem Umzug muss der Zähler irgendwie aus dem Armband geflutscht sein. Er muss dann nicht nur längere Zeit auf dem Boden gelegen haben, sondern wohl auch mehrfach übertrampelt worden sein, denn die Oberfläche ist nun nicht nur zerkratzt, sondern auch arg zerbeult und eingekerbt. Es funktioniert aber erstaunlicherweise nach wie vor einwandfrei und hat nun eben einen modischen Used Look. (-;=
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Wieso? Die Betonung lag und liegt immer noch bei "kann" im Sinne von möglich. Eine Putzfrau z.B. würde nie Bundeskanzlerin mit ca. 18.000€/Monat werden können, weil man ganz einfach für die Stelle u.a. ein Diplom haben muss. So einfach ist das. Die eine oder andere Putzfrau wäre ja vielleicht besser als die jetzige geworden -aber sie hätte das nicht gedurft.
Gibt es neuerdings eine Qualifikationsanforderung an die Kanzlerschaft? Selbstredend könnte auch eine Reinigungsfachkraft Bundeskanzlerin werden, wie auch eine Diplomphysikerin zur ganz unwissenschaftlichen Berufslaviererin werden kann. Willy Brandt zum Beispiel hatte weder ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen, noch überhaupt irgendeine Ausbildung. Joschka Fischer (Vizekanzler) hat nichtmal einen mittleren Schulabschluss. Und soweit ich weiß, hat sich an der nicht vorhandenen Qualifikationsanforderungen höchster Posten nichts geändert. Einzig und allein gewählt werden muss man. Wählen lassen kann sich ein jeder.
-
E-Zigaretten können auch viel unmittelbarer verletzen als Non-E-Zigaretten:
http://www.faz.net/aktuell/ges…e-zigarette-14039992.html
-
In den englischsprachigen Ländern bedarf "Engineer" ja keiner spezifischen Qualifikation und nur bestimmte Engineer-Titel sind teilweise gesetzlich geschützt. Da seit langem und wohl noch immer zunehmend auch hierzulande Stellen gern mit internationalen, sprich englischsprachigen Bezeichnungen ausgeschrieben und geführt werden, wird dann eben jemand zum Beispiel als Software Engineer eingestellt. Da fühlt man sich dann auch schnell mal als Inginieur oder das eher tradionelle Sekretariat macht einen zu einem, wenn's Visitenkarten und Außendarstellung geht.
Eigentlich sollte zur Bezeichnung ja nur wichtig sein, was man macht und was man kann, nicht formelle oder gar gesetzliche Kriterien - natürlich abgesehen von Tätigkeiten zur Verhinderung von Lebensgefahr. Vielleicht erscheint das hiesige und kontinentaleuropäische Ingenieurstitelgehabe in der Welt so, wie uns das österreichische formelle und informelle Titelgehabe um Hofräte und Doktoren ebenfalls absurd erscheint. <-;<
-
Auch einfache, günstige Handys bekommt man - von Einzelstücken abgesehen - "erst" ab ungefähr 18 Euro. Wenn man genügend Zeit und auch Geduld hat, dann kann man sich auch ungefähr 15 Euro als Zielmarke vornehmen. Die genannten vier Euro sind ein reiner Glückstreffer und wahrscheinlich wäre davon auch nicht die nun erforderliche Menge bestellbar gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000 @Mod: Strang bitte schließen. Hier kann man nicht sinnvoll diskutieren. Eigentlich wollte ich über die Landtagswahlen reden. Aber das Thema scheint keinen zu interessieren.
Die Moderatoren schließen ja höchstens durch eigene Erkenntnis, jedenfalls nicht auf Zuruf, Bitte oder Forderung. <-:<
-
Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Tut mir leid für Dich, dass Du den Kundenservice so oft bemühen musstest
. Woanders funktioniert einfach alles.
Und deshalb ist woanders der Kundenservice praktisch eingestampft worden. Er wurde im Angesicht der Perfektion einfach nicht mehr benötigt.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst +1
*2 (-;=
Einseitige, tendenziöse und demagogische Beteiligungsaufforderung. Unqualifizierte, abwertende und beleidigte bis beleidigende Reaktion.
Spricht meines Erachtens nichts dagegen, daß Geräte und Substanzen zugelassen werden müssen. Daß die Pläne Raucher und deren Steuerabgaben gleichhalten oder zurückholen soll, halte ich für abstrus. Dampfen müsste ja nicht unbedingt weniger teuer bleiben als Paffen. Der Staat könnte einfach eine Dampfersteuer erheben und den Durchschnittsdampfer dem Durchschnittspaffer steuerlich gleichsetzen.
Arbeitsplätze, Lebensrettung, Existenzvernichtung und Freiheitgrade sind nur Totschlargumente und bedürfen keiner Diskussion.
-
In einem FAZ-Artikel über Aldi & Co. steht, daß Aldi Nord mit 28.000 Mitarbeitern 2400 Filialen betreibt, Aldi Süd 1850 mit 36200. Das sind ja einmal nichtmal 12, beim anderen aber fast 20 Mitarbeiter pro Filiale. Sind die Südfilialen größer oder frequentierter oder teilzeitbetonter? Oder wie sonst wird sich der deutliche Unterschied begründen lassen?
-
Re: Vertrag kündigen um erneute Auszahlung zu bekommen?
Kündigen sowieso, denn sonst wird er ja automatisch verlängert zu automatisch suboptimalen Konditionen. Oft fallen nach den ersten 24 Monaten ja auch Rabatte weg, sodaß sich sogar der Nominalpreis erhöht. Gekündigt erhält man oft vom Anbieter Rückholangebote, die zwar teurer als ein Neuvertrag, aber günstiger als ein einfaches Weiterlaufenlassen sind. Wofür man sich auch entscheidet, eine Kündigung zurücknehmen kann man nötigenfalls auch immer noch.
Auf die Portierungsmöglichkeiten hat eine Kündigung keinen negativen Einfluss. Zu beachten ist beim Thema Portierung, daß die Anbieter keine interne Portierung anbieten, also von VF-Laufzeitvertrag zu VF-Laufzeitvertrag geht nicht. Zwischen Laufzeitvertrag und Prepaid (bei VF: Callya) geht's, andersherum prinzipiell auch. Falls der neue Vertrag beim selben Anbieter laufen soll, kann man aber auch die Nummer zwischenzeitlich kurz auf eine Prepaid eines anderen Anbieters portieren lassen und von dort wieder zurück. Manche bieten ja eine Gutschrift bei eingehender Portierung an, womit sich die Kosten bei der abgebenden Seite ausgleichen lassen.