Beiträge von drueckerdruecker

Das geht ja schon bei der direkten VF-Tochter Otelo nicht. Bei Mowotel/Phonehouse, Sparhandy, Mobilcom/Talkline ist dann erst recht nichts zu erwarten. Bei letzterem wurden laut Kundenberichten Aufbuchungsversuche zwar nicht schon vom System abgelehnt, die Beträge verschwanden aber erstmal und mussten von den Kunden aufwändig nachverfolgt werden, bis es dann auf- oder zurückgebucht wurde.

Gegenteilige Berichte für VF-nahe Verträge wären natürlich interessant und hochwillkommen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von polli
    Vielleicht sollte ich es nochmal klarer machen: Es geht darum technisch nicht versierten Menschen eine soweit als möglich problemlose Telefonie unterwegs, z.B. auch in Notlagen zu ermöglichen.

Dementsprechend empfinde ich den Beitrag von tom2708 als Spam.
    Lars verstehe ich nicht.
    Und was nicht geht interessiert nicht sondern ich suche jemanden bei dem es doch geht. Jahr und Tag ist nämlich heute noch nicht ganz 24 Monate her.

Ich freue mich weiterhin auf gute Vorschläge. Eventuell noch hilfreich könnte sein das sowohl ein Vodafone als auch ein O2 DSL Vertrag vorhanden sind (nur ärgerlich das einen nirgendwo jemand darüber aufklärt das man bei Abschluss eines O2 DSL Vertrages ne kostenlose Simkarte dazu bekommen kann...).

Kostenlose Sims gibt's nach wie vor, aber ohne Inklusivminuten in alle Netze, und auch nur sehr selten ohne Auflade- und Benutzungspflicht. Schon bei letzterem fällt mir auf Anhieb nur Netzclub ein, dafür dann aber auch mit kostenloser 100MB-Flat. Damit, mitsamt Tom2708s Vorschlag und vielleicht möglicher, guter Vorbereitung für die Nutzung durch Techniknichtaffine ließe sich der Wunsch vielleicht zusammenstöpseln. Ansonsten muss eben ein paar wenige Euro pro Monat einkalkulieren. Würde mich ja gern wundern und freuen, wenn es effektiv kostenlose Inklusivminuten noch gäbe. Aber wenn sowas nach dem Jahreswechsel 2014/2015 endgültig verschwand - zuletzt sowieso nicht mehr in öffentlich publizierten Händlerangeboten, sondern quasi unter der Hand - und mit der wesentlichen Steueränderung auf Auszahlungen im März 2015 endgültig zementiert wurde, dann existiert das eben nicht mehr und es wird auch niemand was aus dem Hut ziehen können.

Wenn es hauptsächlich um seltene Notlagen oder gelegentliche Kurzanrufe geht, dann wird man mit Netzclub wohl noch billiger als die mitunter für 3€/Monat erhältichen Hundertminüter hinkommen. Vergangenen Zeiten und eigenen Träumen sollte man jedoch nicht hinterherrennen. (-;=

"Vormerken einer Kündigung" gibt's ansonsten nirgends. Eigentlich existiert das sogar nichtmal bei O2. Entweder ist eine Kündigung erfolgt, dann bedarf es keiner weiteren Kommunikation. Oder es erfolgte keine Kündigung, dann ist jede andere Vertragszeitpunkt genauso nah an der Kündigung dran, wie eben diese vermeintliche "Vormerkung einer Kündigung". Ist ja sonnenklar, daß sich so ein Dienstleister auf diese vermurkste Art nur den einen Teil der Kunden von der Kündigung fernhalten und mit de anderen ein - noch dazu vom Kunden ausgelöstes - Verkaufsgespräch veranstalten möchte. Die Geheimhaltung einer geeigneten Faxnummer tut ein übriges dazu.

Davon abgesehen akzeptieren andere Anbieter wie Vodafone, Mobilcom oder Talkline seit Jahren Kündigungen über ihre Kontaktformulare. Faxnummern sind natürlich sowieso öffentlich.

Wenn es etwas mal und in diesem Fall ja sogar jahrelang effektiv kostenlis gab, dann will man sich ja nur ungern an kostenpflichtige Leistungen rückgewöhnen. (-;=

In einem Jahr dann wird es dann ja auch keinen Ersatz mehr geben für die fast bis ganz auf Null bringbaren Telefonie- und Datenverträge von Vodafone. Rechnet dann mit meinem Aufschrei und Hilferuf. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan [...]Fazit: Günstiger Preis, wenig Service.

Das Fazit teile ich nicht. Also, die erste Hälfte schon, die zweite aber nicht. Bin dieses Jahr mehrmals gefahren, immer Flixbus/MeinFernbus. Die genannte Viertelstunde vorher war ich nie an der Haltestelle, sondern immer praktisch pünktlich. Zumindest, wenn noch Reservierungen offen sind, werden die den Bus ja nicht vor der eigentlichen Zeit abfahren lassen. Die Gepäckverladung war immer problemlos. Dazu auffordern musste mich niemand. Wenn die Verladung beginnt, dann begebe ich mich eben dahin. WLAN gab's nicht auf allen Fahrten, ebenfalls wegen Fremdbusnutzung. Toiletten waren auf allen Abschnitten nutzbar, auch direkt vor der Endhaltestelle. Bei einer ähnlich großen Verspätung hatte es eine Benachrichtigung gegeben, bei einer kleineren (Viertelstunde oder so) nicht. Die Busfahrer waren allesamt sehr freundlich.

Als es mal an und jenseits eines Autobahnkreuz einen unerwartet großen Stau gab, ist der Busfahrer geistesgegenwärtig auf's Autobahnkreuz gefahren und hat sich von der nächsten oder übernächsten Abfahrt zum Zwischenziel über Landstraßen und Dörfer geschlängelt. Das war dann schon fast eine touristische Fahrt. Die ordentliche Verspätung wäre beim Anstellen an den Stau allemal größer gewesen und so war sie zumindest kalkulierbar und man blieb unterwegs.

Preislich scheint's zwischen Postbus und Flixbus keinen generellen Unterschied zu geben. Zeiweilige Aktionen können natürlich was ausmachen. Zum Vergleich der Möglichkeiten, einschließlich Bahn-Sonderpreisen und MFG eignen sich Portale wie buslieniensuche.de sehr gut. (-:=

Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Ziraat Bank verringert am 21.12.15 den Guthabenzins aufs Giro auf 0,20% (bisher 0,30%). :flop:
    Kennt jemand eine andere Bank, die aufs Giro mehr Zinsen bietet? :confused:

Santander zahlt 0,25%, die Volksbank Göppingen ab 2500€ 0,30%. Persönlich würde ich mir in diesem Bereich und bei solchen Unterschieden keinerlei Mühe machen. Pro durchschnittlich 10000€ macht das ja lediglich 10€ im ganzen Jahr aus.

Zitat

Original geschrieben von kosmer
    Ja es gab mal einen, mir ist es vorhin wieder eingefallen. Und zwar konnte man wenn man o2 DSL beantragt, gleichzeitig bis zu 5 Sim Karten mitbestellen die nichts kosteten, inkl. Flat zu o2 und zur eigenen Festnetznummer. Ich hab eben mal nachgeschaut, ging wohl leider nur wenn man es mit dem o2 DSL zugleich mitbestellt. Außerdem ist keine Festnetzflat drin.

Immerhin, aber eben ohne Festnetzflat, Zugabe statt kostenlos und nicht Prepaid. Als Zugabe zu einem kostenpflichtigen Laufzeitvertrag gab's was ähnliches wie oben wohl auch bei anderen DSL- oder Kabel-Anbietern (1&1?). Aber das effektiv ganz Kostenlose mit Festnetz- und O2-Flat (und Festnetznummer und Homezone) steht das ja sowieso weit drüberm gibt's aber eben auch schon lange nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bring doch nicht immer so Springerstiefel Presse wie die Welt als Quelle rein die angeblich über den riesigen "Unmut" in der russischen Armee zu bereichten weiß... so einen Mist muss ich mir schon Dekaden anhören.

Wenn es hier nach den US-Hörigen MSM geht werfen die da drüben doch alle nur mit Steinen rum. Es langweilt mich nur noch so was zu lesen..... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Na und? Soll er doch lügen, und jetzt? :confused:
    Als ob unsere hier die Wahrheit sagen würden oder besser sind(siehe Flüchtlinge, Steuern, Wahlversprechen, Türkei, Einsatz gegen den IS und bestimmt noch tausend andere Dinge).

Sollen die Panzer, wenn sie ihm schon aus dem Arsch gekrochen sind einen schönen leisen Furz ablassen damit endlich Ruhe im Karton ist. Ich finde es vielleicht nicht unbedingt gut was der macht, was unsere Dame in ihrem Lebkuchenhaus in Berlin im Namen Obamas macht, erachte ich für drei mal schlimmer. ;)

Diese Schwachköpfe wurden gewählt um die Interessen Europas zu vertreten und nicht in Obamas braunen Salon zu kriechen. :mad:

Bei allem, was herauskommt, folgt ja prompt der Verweis auf die ähnliche, gleiche oder größere Verwerflichkeit von diesem, diesen oder dieser. Scheint sich um einen Reflex oder eine Handlungsvorschlag zu handeln. Jedenfalls vermisst man ganz arg, daß Vergehen von oder in den Reflexobjekten relativiert werden durch Verweise auf ähnliche, gleiche oder größere Verwerflichkeit in den unwestlichen Staaten. <-;<