Beiträge von drueckerdruecker

Die neue "Beraterin" (sprich: Verkäuferin) will natürlich neue Verträge an den Mann bringen, denn der Abschluss der alten Verträge brachte ja nur dem alten "Berater" (sprich: Verkäufer) die Abschlussprovision. Und warum sollte ein neuer Vertrag in jetzigen Niedrigzinszeiten lohnenswert besser sein als ein alter, zu Zeiten mehrfach höherer Zinsen abgeschlossener Vertrag? Da kann man natürlich nur mit Buzzwords wie Dynamik und Unkonventionalität Leute über den Tisch ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Also ich habe mir auch einiges auf Wikileaks durchgelesen, aber einen Plan zur strategischen Entvölkerung Syriens habe ich nicht entdecken können. Es ist natürlich schwierig etwas zu behaupten, die Quellen nur grob zu nennen (es sind ja nun mal zigtausende Seiten veröffentlicht worden) und bewusst nicht näher spezifizieren zu wollen...

Wikileaks hat im Bereich
    Syrien natürlich nichts dergleichen. Aber mit den Stichworten der zitierten Behauptung wird offenkundig, daß der Wind ausschließlich aus Richtung Russia Today und anderen Putinistata weht. Danke für's Beantworten der Unterstellung. Nur mittels Zitat können solche Irrläufer ja überhaupt meine persönlichen Filtereinstellungen durchdringen, aber gleichzeitig sind sie ja dann auch schon erledigt.

Nach dem laufenden und drei weiteren, vollen Jahren verjähren ja die heutigen Ansprüche, falls sie nicht vorher angemahnt werden. Wenn man also erst danach umziehen sollte, könnte es sich schon lohnen. Aber wenn die ausstehende Auszahlung von einem Dokument abhängig, dann lohnt sich das Warten auf Verjährung natürlich nicht. Da muss man dann eben beim Anbieter nachhaken.

Das ist wie mit den Elektrofahrrädern. Wenn das Leute nach draußen und in Bewegung bringt, die ansonsten Auto/Öffis nutzen würden, dann sind die eine gute Sache. Darauf angewiesen sind nur wenige, auf einen Thermomix noch viel weniger. Denn mit dem Selberkochen anfangen kann jeder, der auch Anleitung und Rezepte für den Thermomix lesen, verstehen und befolgen kann. Ist halt so ein Trend, gerade.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sofern die "Ablösesumme" mindestens die Höhe der noch ausstehenden Grundgebühr bis zum Ende der vereinbarten restlichen Mindestlaufzeit beträgt, könnte ich mir das recht gut vorstellen :D

Zumindest früher hätte das kein Mobilfunkanbieter gemacht, weil dann ja die Verdienstmöglichkeit durch kostenpflichtige Leistungen entfiele. Im Zeitalter der allgegenwärtigen Flats sind da natürlich nur noch Roaming, Daten-Upgrades, Gespräche ins Ausland, Sondernummern und SMS zu erwarten. Im Schnitt wird da zwar nicht viel zusammenkommen, aber darauf verzichten will auch niemand. Und früher hätte man dann ja die Komplettkostenlos-Verträge aneinanderreihen können, um die Gratishandys einzusammeln. (-;=

Daß man auch in größerem Maßstab pro Jet eine zweistellig Beschäftigte braucht, dürfte wohl niemanden überraschen. Und ob die Russen da ein paar hundert mehr oder weniger auf der Luftwaffenbasis haben, dürfte auch nicht sonderlich wichtig sein. Schließlich und endlich sind das ja trotz ihrer fast vollständigen Bodenhaftung keine Bodentruppen. Beim Schutz des Geländes und Streifenfahrten im naher Umgebung hört deren Aktivität ja auch schon wieder auf. Mit ihrer Ausrüstung und Ausbildung kann man sie ja nicht zwischendurch Bodenoffensiven durchführen lassen.

Wobei die Bundeswehr in Afghanistan ebenfalls kaum noch das - befestigte - Lager verlassen hat

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe auch geschrieben, dass eine unserer Karten bei Telefonica bleibt, weil für die Anwendung O2 am besten geeignet ist. Und ja, der monatliche Preis ist uns erstmal egal (ob 20 oder 40€). Es muss einfach funktionieren.

Was fälschlicherweise deduziert, daß es in den anderen Netzen nicht einfach oder einfach nicht funktioniert. Aber dann wären deren Nutzer ja längst zum besten Netz gewechselt oder geflohen.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob Was glaubst du, wo die USA überall ein "Investment" getätigt haben? Und diese Orte werden dann alle lückenlos und 24/7 von Satelliten überwacht? Ich glaube du hast zu viel Homeland gesehen.

Sowas machen und können nur die technisch, moralisch und gesellschaftlich überlegenen Sowjets. Die können dann sogar von oben fotografieren, wie überdimensionale ukrainische Kampfflugzeuge Raketen gegen in die Falle gelockte Zivilflugzeuge schießen, um das dann den Sowjets in die Schuhe schieben zu wollen.

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Dieses Gedankenexperiment endet in meinen Gedanken schon beim Versuch des illegalen Grenzübertritts, wo die Pastorensöhne und -töchter in den Himmel geschickt werden.

Ob sie sich denn wenigstens der illegitimen Söhne und Töchter der katholischen Pfarrer annehmen würden? Die tragen ja immerhin bei zur gewünschten Aushöhlung von Katholizismus und Christentum.

Daß die reichen Golfstaaten und selbsternannten Bewahrer des wahren Islams keine mitarabischen, mitmuslimischen Flüchtlinge aufnehmen, ist ja allgemein bekannt. Die bringen ja keinen unmittelbaren Gewinn, keine einzigartigen Fähigkeiten und sprechen noch dazu die einheimische Sprache, sodaß die Bevölkerung unerwünschten Wahrheiten und Ideen ausgesetzt werden könnte. Aber Geld für ein paarhundert weitere Moscheen saudischer Prägung geben sie natürlich gern.