-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Frankreich bombardiert derzeit IS-Stellungen. Einfach mal so, ohne im Zusammenhang mit einer weitreichenden Aktion.
Laut Pressemeldungen wurden 20 Bomben abgeworfen... Wie dämlich kann man nur sein... Ohne Worte.
Gewonnen hat mal wieder Putin (der die syrische Regierung seit längerem dabei unterstützt, bestmöglich gegen alle Arten von Terroristen vorzugehen). Die jüngsten Ereignisse geben ihm Recht.
Du gibst ihm recht, nicht aber die jüngsten Ereignisse. Monsieur Putin schlägt sich pauschal auf alle Seiten, die sich gegen unsere westlichen Werte richten, weil er nur so seine Groß- und Weltmachtträume weiterträumen kann. Zivile Opfer in hoher Zahl stören ihn dabei überhaupt nicht. Daß er die syrische Regierung im Kampf gegen "alle Arten von Terroristen" unterstützt, ist ausschließlich deine und seine Lesart. Er lässt ja keineswegs den Terrorstaat im Terrorstaat namens ISIS bombardieren, sondern geht im Auftrag seines Kumpels Assad gegen Kurden und Syrer vor, die Assads Terrorregime absetzen wollen.
Die erste beide Sätze oben sind gleichermaßen wirr. Einfach so? Nein, ganz offensichtlich nicht einfach so. Natürlich im Zusammenhang mit einer weitreichenden, nämlich bis Paris getragenen Aktion. Aber erzähl doch mal, was welcher "Zusammenhang mit einer weitreichenden Aktion" denn ausreichend wäre. "Wie dämlich kann man nur sein"? Im Gegensatz zum Weltenlenker und Staatsdenker aus einem Duisburger Vorort maße ich mir nicht an, die Welt besser zu durschauen als alle anderen, aber genausowenig kann irgendjemand jetzt schon wissen, ob die ein oder andere Aktion und Reaktion sich im Nachhinein als hilfreich oder vergebens herausgestellt haben wird. Wenn das dämlich ist, dann sollte sich Frankreich wohl aus ISIS-Angelegenheiten heraushalten, nachdem die ISIS nicht nur ideologisch in Frankreich angekommen ist. Wer sich nicht einmischt, der bleibt ja bekanntlich auch von Angriffen verschont, siehe Sauerland/Bonn/Undundund.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das war ein Test von Bild. Ich habe gelesen, dass 2/3 der Werbeblocker-Nutzer diesen jetzt für Bild deaktiviert haben. Wenn das so wäre, dann wäre der Test ein riesiger Erfolg für Bild.
Blöd ist nur, dass Bild die Meinung der Leute beeinflusst. Wer wissen will, was morgen beim Frühstück in der Kantine diskutiert wird, muss vor dem Frühstück Bild lesen. Und Bild betreibt immerhin noch Journalismus (mit eigenen Jounalisten), während andere Zeitungen einfach nur den dpa-Feed automatisiert importieren. Deshalb wird Bild auch in Zukunft viele Leser haben, ob es uns gefällt oder nicht.
Die Bildherde liest Bild ja nicht gerade, weil die in höherem Maß selbst "recherchieren". Für solche Metathemen werden sich Bildleser weit unterdurchschnittlich interessieren. Das Blättchen hat viele "Leser" (eigentlich: Glotzer), weil es ein Blättchen ist, dünn, obeflächlich und auf einfachste Gemüter abgestimmt. Bild ist das RTL/Sat1 der Zeitungen. Und Bild hat ja auch garkeine Möglichkeit zum Nichtselberschreiben, denn Vedrehungen und Lügen auf Bildniveau liefern die Nachrichtenagenturen nicht.
-
Es gibt ja kein Recht auf Vertragsübertragung, weder im allgemeinen, noch konkret. Für die Immoblienanmietung gibt's da Regelungen, bei der Mehrheit der nicht explizit geregelten Vertragsarten haben prinzipiell die Erben - so sie denn das Erbe annehmen - die Verträge des Verstorbenen zu erfüllen - auch, wenn sie dessen Leistung garnicht nutzen wollen oder können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen bleibt dann die einzige Möglichkeit, wenn entweder generell keine Übertragungen vorgenommen werden oder die Nase des Vertragsnachfolgers dem Unternehmen nicht in den Kram passt.
-
Das mit dem Effektivpreis ist durchaus kein Käse, denn die Posten Rechnung, Auszahlung und Guthaben kommen nur dann ungut zusammen, wenn man hereinkommende Auszahlungbeträge verjubelt oder - wie in diesem Sonderfall - das Guthaben weniger lang gültig sein soll, als dessen reguläres Aufbrauchen dauert. Wenn durch Auszahlung/Guthaben effektiv berechnete Preise Käse wären und nur der Rechnungsbetrag zählt, dann kostet der Tarif in anderen Fällen auch genau den monatlichen Rechnungsbetrag und das mitgelieferte Luxushandy ist genau das wert, was es kostet, nämlich einen Euro.
-
Obwohl ich den Laden seit Jahren kenne und dort auch schon sehr nette Auszahlungsverträge zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen habe, war mir der Untertitel "Vergleichsportal" bislang nicht aufgefallen. Natürlich sind die ein Händler und waren auch noch nie kein Händler. Im "Wir über uns" lässt sich aber verstehen, wie sie über ihre Anfänge zu dieser Selbstbezeichnung gekommen sind. Das mit den 240€ Guthaben bei 5€ Monatspreis und 12 Gültigkeit ist natürlich ungünstig. Jedenfalls sind die im TT-Werbe Telekommunikation auch hier vertreten. Vielleicht gibt's dann ja Erklärungen oder Sonderkonditionen. (-;=
-
So ist es. Die Aufbuchung kann noch am letzten Tag des Abrechungszeitraums erfolgen. Bei mir und in der nahen und fernen Umgebung gehen die allesamt bis zum 9.d.M., nur 2013 habe ich mal Verträge mit Rechnungszeitraum bis 14.d.M. gesehen. Die Erstellung der Rechnung erfolgt ja erst einige Tage danach und dazwischen geht garnichts mehr. Laut Vodafonehotline sollten Letzttagsaufbuchungen am besten bis gegen 21 Uhr erfolgen, weil die weiteren, internen Buchungsläufe gesammelt erfolgen. Ich hatte das mal zwischen 23 und 24 Uhr gemacht und die waren dann nicht mehr auf der Rechnung drauf gewesen. Nicht nur, daß die Aufbuchungen im eigenen VF-Konto vor Rechnungsstellung nicht ersichtlich sind, nein, auch die Hotline kann keine Auskunft über zwischenzeitliche Aufbuchungen geben.
-
Das lässt sich nicht schlüssig beantworten. Das ist nicht nur je nach Mobilfunkanbieter und Tarif unterschiedlich, sondern sogar für denselben Anbieter und Tarif kann sich das zwischen verschiedenen Händlern unterscheiden. Da sich zum Monatswechsel die Konditionen zwischen Anbieter und Händler ändern, gelten aktuelle Angebote oft nur bis zum Monatsende. Persönlich ist mir bei verzögertem Vertragsbeginn in den letzten Jahren nur Sparhandy aufgefallen, und zwar bei verschiedenen Vodafoneverträgen. Schon deren Onlinemaske ließ die Eingabe von Wunschbeginn zu, enthielt den spätestmöglichen Termin und der lag jeweils mehrere Monate in der Zukunft.
-
Wenn der ADAC das für 500€ macht und es auch keinen interessierten Fahrer/Spontanurlauber im eigenen Umfeld gibt, der natürlich auch gern die 500€ dafür bekommen könnte, dann wäre für mich die Recherche an dieser Stelle beendet. Jetzt schon feste Abhol- und Zustelltermine wird man ja nicht brauchen und der Zweimonatsrahmen erscheint mir auch ausreichend.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe neulich beim Bahncard Service angerufen, ob man ein Rückgewinnungsangebot für mein BC 50 machen kann. Die Hotline kenne sowas nicht und dürfe sowas auch nicht machen. Ich solle mich via E-Mail an die Bahn wenden.
Warum sollte es sowas auch geben? Gibt's bei DHL, Post, Bank, Supermarkt und Finanzamt auch nicht. Und manche davon haben ja sogar gleichartige Konkurrenz. Und es gibt auch keine Vermittlung und Provisionsangebote im großen Spiel, wie bei den Mobilfunkanbietern, womit man Rückgewinnungsangebote rechtfertigen könnte. Aber hätte ja sein können, daß irgend so ein Marketingfutzi sowas gerade eingeführt hätte. (-;=
-
20€ Abbuchung oder 20€ effektiv? Eigentlich ist doch nur der Effektivpreis wichtig, falls man nicht gerade jeglich hereinkommendes Geld verjubelt. Aber auch ersteres gibt es noch, nämlich Vodafone Data Go M mit 3GB (LTE und bis 50Mbit/s). Kostet 17,49€ pro Monat und Preisbörse24 zahlt 260€ aus, macht effektiv 6,66€ pro Monat. Bei Handytick ist die vormals gleiche Auszahlung schon auf 240€ gesunken.
https://www.preisboerse24.de/i…=angebotsdetails&id=683-6
http://www.handytick.de/angebo…ne/vodafone-cashback-deal