ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goyale
Das war ein Test von Bild. Ich habe gelesen, dass 2/3 der Werbeblocker-Nutzer diesen jetzt für Bild deaktiviert haben. Wenn das so wäre, dann wäre der Test ein riesiger Erfolg für Bild.
[quote]
~ 30 Prozent verlorene Leser sehe ich nicht als Erfolg. Klar, kurzfristig rechnet sich das natürlich.
[quote]
BTW, sehr lustige Sache:
Vor Gericht gegen Adblock hat der Rechtsanwalt von Bild zum Geschäftsmodell von Bild geschrieben: "Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."
Nochmal: Der RA von Bild hat das in einem Schriftsatz erwähnt, nicht Adblock Plus.
Naja, ist aber ja eben online so. Die Anzeigen generieren letztlich die Einnahmen, die journalistischen Inhalte sind eben kein "Kerngeschäft" - wobei der Anwalt da vermutlich clever Bildplus ausgeklammert hat.
Find ich jetzt nicht so lustig.