ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Das wird den Verlagen aber über kurz oder ang eher schaden. Denn je weniger die Seite aufgerufen wird umso schneller sinkt das Google-Ranking.
Das ist ja mal interessant...
ZitatOriginal geschrieben von mumpel Ich würde da eher auf ein Newsletter-System setzen. Wer nicht zahlen will aber totzdem werbefreie Inhalte sehen möchte könnte sich dann für den Empfang von Newslettern (also Werbemails, zwischen 4 und 10 Stück pro Tag) entscheiden. Ich würde dafür sogar ein spezielles Postfach einrichten.
Genau weil jeder mit Grips für Werbe-Emails separate Mailboxen anlegt, in denen die Werbe-Emails verschimmeln (und "Frank" ans Telefon gehen läßt, http://www.frankgehtran.de), gibt es das System "Seite lesen gegen Newsletter" nicht.
Bild hat mit seiner Sperre zwar 1/3 der Adblock- Leute verloren, aber die haben Bild auch vorher nichts gebracht. Wichtiger ist, dass 2/3 der Adblock-Leute jetzt die Werbung wieder ansehen, so dass die Kasse von Bild jetzt voller als vorher ist.