ZitatOriginal geschrieben von Goyale
...
Nutze doch einfach Bezahlangebote ohne Werbung. Wo ist Dein Problem?
...
Ganz so einfach ist es nicht. ![]()
Auf der Seite mehrerer örtlicher Tageszeitungen sind ein paar Artikel frei lesbar. Die meisten sogenannten "Premium" Artikel sind mittlerweile nur nach Anmeldung und natürlich Bezahlung lesbar. Früher konnte man alles frei lesen. Auch wenn man bezahlt, ist weiterhin Werbung auf der Seite vorhanden, meist jedoch am rechten Seitenrand oder auch mal eine Zeile oben bei der Überschrift. Es ist jedoch keine Werbung vorhanden, die sich über die Seite legt und erst weggeklickt werden muß. Anscheinend verdienen die Tageszeitungen nicht mehr genug, denn die Leser der gedruckten Ausgabe gehen immer weiter zurück und man versucht, sich weitere Einnahmequellen zu erschließen.
Ich aktiviere mir meist am Wochenende einen Tageszugang für 1 € und kann dann neben einzelnen Artikeln auch die komplette Zeitung als pdf Datei herunterladen. Bezahlen kann man auch mit Handyguthaben bzw. Startguthaben von Fonic, congstar, otelo u. a.
Lästig ist es, wenn ich mal in einer auswärigen oder überregionalen Zeitung einen Artikel lesen möchte und mich dafür erst anmelden und extra bezahlen soll. Bei der "Welt" kann man eine bestimmte Anzahl Artikel frei lesen und dann kommt eine Bezahlsperre. Wenn man die Cookies löscht, kann man weiter lesen. ![]()