ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ganz sicher werde ich meinen Browser nicht zum Malware-Einfallstor machen, wenn das Voraussetzung für eine Lektüre sein soll. Eigentlich müsste man schon davon ausgehen, dass Medien, so etwas verlangen, schon aus diesem Grund zu den unseriösen zu zählen sind.
Leider verhindern diese Einstellungen nicht konsequent, dass plärrende Werbung erscheint. Solange meine Sicherheitseinstellungen das Schadpotenzial dieser Werbung akzeptieren, soll mir das Recht sein.
Sicher wird Malware auch gern über das Nachladen externer Werbung verbreitet.
Die Malware ist da aber das geringere Problem, da man sie prinzipiell wieder vom PC entfernen kann (sofern man's bemerkt)
Viel schlimmer ist dagegen die Tatsache, dass alle diese externen nachgeladenen Inhalte deren Servern verraten, wo Du Dich aufhälst und was Du dort machst...
...und das passiert kontinuierlich ohne dass Du es jemals wieder löschen kannst.
Du erstellst somit en passant für die Tracker ein Profil von Dir, das bspw bei Deinem nächsten Einkauf dazu genutzt wird, Dich als Käufer zu klassifizieren. :eek:
...inwieweit Du damit ins Raster anderer Dienste einsortiert werden kannst, darfst Du Dir gern selbst ausmalen ![]()
Solange die Werbung vom selben Server kommt wie der Inhalt, ist das ok und wird logischerweise auch nicht geblockt.
Gegen echte Werbung ist nichts einzuwenden - gegen Tracking unter dem Deckmantel der Werbung dagegen schon :flop: