Beiträge von drueckerdruecker

Musst du ja nicht, aber du wirst es der Mehrheit auch nicht mittels Herumpoltern ud Verunglimpfen wegdementieren können. Abgesehen von allem anderen haben die meisten Internet per DSL oder Fernsehkabel und bekommen den ach so teuren Festnetzanschluss einfach mit dazu.

Solche Betrüger brauchen doch bloß Bereiche mit frei stehenden Einzelhäusern und Reihenhäusern abklappern. Dann haben sie Kennzeichen, Anschrift und Name schon zusammen. Versicherung können sie erraten oder erfragen und brauchen sie "nur" noch um die Versicherungsnummer kümmern. Und das ist auch schon der Knackpunkt. Warum sollte man seine Versicherungsnummer irgendeinem Kaufinteressenten mitteilen, wenn man noch bei Verstand ist. Man wird ja auch nicht seine Sozialversicherungsnummer oder seine Konto-PIN mitteilen. Da gibt's eigentlich auch keine realistische Fangfrage, auf die man hereinfallen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Stell die Frage anders herum, warum ist PayPal so erfolgreich ?

Das ist eine unnütze, sogar irreführende und verfälschende Statistik. Erstaunlich, daß Statistikprofis sowas überhaupt publizieren. Gefragt wurden die Online-Händler ja nur, welches bei ihnen die meistgenutzte Zahlungsart ist. Die weiteren Zahlungsart(en) bei einem jeden bleiben also komplett unberücksichtigt, auch wenn sie mit 49,5% zu 50,5% einen praktisch gleichgroßen Anteil hat. Im Anteil aller Zahlungen wird demnach Paypal über den dort publizierten 35% liegen. Ab wo sich diese wahrscheinliche Unterbewertung ins Gegenteil dreht, kann man nur vermuten. Einigermaßen sicher ist nur, daß der Letztplaziete Nachnahme bei allen Zahlungen unter den hier angegebenen 2% liegen wird. Sicher ist das alles aber nicht, denn theoretisch könnte auch ein hier nachrangig Plazierter tatsächlich den ingesamt größten Anteil ausmachen. Die Anzahl der Transaktionen eines jedes Händlers wird ja ebenfalls garnicht berücksichtigt, sodaß dein Minimalstversand das gleiche Stimmgewicht für diese Statistik erhielte wie der Maximalstversand des Herrn Bezos.

Tatsächlich erstaunlich ist eigentlich, daß bei 2% aller Händler Nachnahme die am häufigsten benutzte Zahlungsart ist. Sind das Händler, die garnichts anderes anbieten oder bei welchen Waren könnte Nachnahme das Mittel der Wahl sein?

Wenn man die TT-Putinista mit TT-Ignore versieht, verwandelt sich dieses Thema phasenweise für ein oder mehrere Wochen in absolute Stille, während der sich nur die Putinista irgendwie, aber ungelesen miteinander unterhält. Da geht dann ja lange Zeit niemand darauf ein und wenn dann doch mal, dann wird dem fremdgesteuertem, zitierten Scheinargument ja meist gleich was handfesteres zugesetzt und man erspart sich so selbst Ärger und Initiative. Zumindest die Personalstärke der Putinista nimmt glücklicherweise auch schon längst nicht mehr zu.

Das alles nur nebenbei, als Selbstbeobachtung, zur Gelassenheitskontrolle und vor der Rückkehr zur aktiven Beschweigung des natürlich eigentlich wichtigen Themas. Aber abgesehen davon, daß ich zufälligerweise in Echtzeit den separatistischen Äußerungsverlauf und -umschwung direkt beim Abschuss mithilfe der seperatistischen Buk mitbekommen, übersetzt und dokumentiert habe, haben andere einfach deutlich bessere Erfahrungen, Kenntnisse, Zugänge und Möglichkeiten.

Und im allgemeinen Nachrichtenstrom blitzt es ja immer noch kurz auf, wenn zum Beispiel wie kürzlich ein verirrter Lokalsender mit sozialisierter Vergangenheitsnichtbewältigung Sendungen von "RT Deutsch" ins nichtlokale Füllprogramm aufnimmt, mit hanebüchener Rechtfertigung. Ein piepsendes, kontrastforderndes, farbgrelles und nichtdestotrotz statisches Testbild wäre stattdem natürlich allemal sinnvoller als Füllmaterial. Oder die bei weltweiten Regierungssendern beliebte Ausstrahlung von Pinguindokumentationen während der Ereignung brisantdramatischer Ereignisverläufe. <-;<

Ob man geordnet oder chaotisch lagert, lässt sich ja bei Bedarf neu festlegen, aber vollautomatische Lagerhaltung jenseits genormt verpackter Ware ist eben eine ganz andere Hausnummer.

Klar macht Amazon auch was für andere Händler, aber eben vor allem für sich selbst. Eine Aufteiltung auf 1001 Geschwisterfirmen ändert daran nichts, genausowenig wie es auch Ertrags- und Steuerverschiebungen mittels Briefkastenfirmen und vorgeblichen Lizenzzahlungen an sich nicht geben dürfte.

Innerhalb von Stunden haben ja schon mehrere Leute eine Vorläufigkeit bis zum vollautomatischen Lager erwähnt. Aber gibt es denn überhaupt Pläne, Prototypen oder zumindest Absichten dahingehend. Kartons aus einem Hochregallager lassen sich bestimmt automatisiert entnehmen, Bücher vielleicht auch noch, aber bei der denkbar breiten Warenpalette von Amazon vom Schräubchen bis zum Rasentraktor kann ich mir das nicht gut vorstellen. Bei vielen anderen Tätigkeiten ist der menschliche Einsatz ja nach wie vor billiger als der von Maschinen.

Für mich ist Amazon kein Logistiker, sondern ein Händler. Logistiker verschieben nicht eigene Ware zu eigene Ware, sondern fremde Ware zu fremden Kunden, zum Beispiel Speditionen. Ansonsten wäre auch die Fleischfachverkäuferin Logistikerin, denn sie erzeugt nichts, veredelt nichts, sondern transportiert im Grunde Ware von Lager und Zwischenlager (Kühltheke) über Wägung und Verpackung zum Kunden. Amazon handelt und handelt ebenfalls eigene Ware zu eigenen Kunden.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was ich mir vorstellen könnte: Freundin ruft Mutter an, die gerade nicht da ist. Der Anruf erscheint in der Anrufliste. Mutter ruft über Anrufliste zurück. Da der Vodafone-ZuHause-Anschluss stets die Mobilfunkrufnummer übermittelt, erfolgt bei den Rückruf auch eine Verbindung zur Mobilfunkrufnummer die entsprechend abgerechnet wird.

So würde ich das auch vermuten. Rückruf auf der angerufen habenden Nummer, die ja immer in der mobileren Mobilvariante dargestellt wird. Freunde von mir hatten zwei Jahre Vodafone UMTS Sofort (also 10GB Mobilfunkflat samt Festnetznummer und Festnetzflat im sogenannten Zuhause-Bereich). Die eigene Festnetzflat hat dahin immer gereicht und auch andere haben keine Probleme berichtet.

Eine eventuelle Weiterleitung müsste natürlich immer zulasten des Weiterleitenden gehen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja klar, sehe ich ja genauso mit der teilweisen Schadensersatzleistung. Mir ging es vor allen darum,das TVE Fehlverhalten nicht in erster Linie mit den System- Strukturen in der Kath. Kirche zu entschuldigen ist. Das Fehlverhalten ist schon auch wesentlich ein persönliches des Limburger Bischofs.Also Beichte und Rosenkranz reichen da jedenfalls nicht um das ganze aus der Welt zu schaffen.

Vielleicht nicht ganz, aber zusammen mit Ave Marias und Vater Unsers reichen Beichte und Rosenkranz sehr wohl zur Aufhebung aller Vergehen, auch jenseits des TVE-Maßstabs. <-;<