Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ja, Russland verkauft dem Iran Abwehrraketen.

Link zu "Trollen auf beiden Seiten".
    Quelle: https://blog.fanfiktion.de/blo…o-trolle-trolle-ueberall/

Wo sind denn deren vergleichbare Trollereien zu sehen? In den Kommentarspalten hiesiger Medien gab's vor deren Schließung zu einschlägigen Themen ja nur die Putinwellen zu beobachten. In den russischen Medien kann mangels Sprache und Alphabet fast niemand außerhalb der russischen Einflusssphäre etwas schreiben, zudem würde dort wohl dank Zensur fast nichts tatsächlich das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Also, wo laufen die Trollereien denn dann?

Über den vermeintlichen Nachrichten- und Neuigkeitswert mancher Erwähnung muss man sich immer wieder wundern. Daß Länder Ländern Militärtechnik verkaufen ist ja schon das Allergewöhnlichste. Das obige Beispiel, so wenig es manch einem auch gefallen mag ist zudem keine Neuigkeit, sondern es geht im neuen Prozess der Normalisierung zwischen Iran und einem Großteil der Welt nicht um ein neues Geschäft, sondern um Fortsetzung und Erfüllung eines vor Jahren geschlossenen Vertrages.

Sowieso ging es ja darum, daß man für Geld angeblich alles beschaffen könne, also auch in private Nichtregierungshand. Und das gilt meines Wissens für militärische Hochtechnologie eben nach wie vor nicht.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    'Gähn', weil wir das Thema einige Seiten zuvor schon mal hatten und dabei feststellten, dass es das auf beiden Seiten gibt.

Wo hatten wir denn festgestellt, daß es etwas Vergleichbares zu Putins Meinungsfabriken auch auf der "anderen" Seite gibt. "Andere" Seite in Anführungszeichen, weil Herr Putin und seine folgsamen Gefolgsleute in ihrer Rabulistik einfach davon ausgehen, daß eine vergleichbare Macht gegen sei kämpft und sie allein schon deshalb kämpfen müssten. Also, wo sind denn die Trollfabriken der "anderen" Seite? Wenn sowas aus dem doch arg reglemtierten Russland heraussickert, dann muss das doch auf der wesentlich liberaleren und selbstkritischeren "anderen" Seite erst recht oder zumindest auch bekannt werden.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Solche Propaganda Trolle gibt es mit Sicherheit und das auf beiden Seiten. Ich meine heute kann man sich doch alles kaufen wenn man das nötige Kleingeld hat.

Ja, klar, mit dem nötigen Kleingeld kann man sich ja alles kaufen, angeblich auch modernste Militärtechnik. Wurde ja letztes Jahr ja auch schonmal behauptet, als es um die BUK ging. Ein Beweis blieb aus und entsprechende Technik wird auch weiterhin nicht in vermögender oder interessierter Hand gesichtet. Und heute unterscheidet sich da auch in überhaupt nichts von früher. Auch früher konnte man sich Claqueure kaufen. Beweis, Geständnis, Bericht oder auch nur Hinweis auf bezahlte Claquere diesseits von Putins Einflussbereich ist aber meines Wissens nie erfolgt. Angestellte oder unübersehbare Lobbyisten vom Typ Schröder oder Platzeck mal außen vor gelassen, denn die gibt's überall, wo Macht oder Geld lauert.

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Habe festgestellt, dass es einen Unterschied bzgl. der Datenmenge macht, ob ich alle Karten auswähle oder einzelne Länder oder Kontinente. Wenn man gleich sagt "Alle Karten", dann sind es 14.1 GByte was auf eine 16er Speicherkarte drauf passt. :)

Könnte das nicht daran liegen, daß beim Laden von Ländern und Regionen jeweils auch Streifen jenseits der Grenze mit enthalten sind, um die Navigation auch in der Grenzregion gut gewährleisten zu können? Ansonsten würde man ja dort immer nur über's Inland geleitet werden, auch wenn ein Durchqueren von Grenzzipfeln viel kürzer wäre.

Von den themenübergreifenden Testmedien halte ich die Stiftung Warentest als einziges für vertraubar. Guter Rat kann sich damit überhaupt nicht vergleichen und selbst manche vermeintliche Fachzeitschriften wie Chip und Konsorten oder die Bild-Ableger sind meines Erachtens nicht ernstnehmbar. Und für Haushaltsgeräte gibt's meines Wissens sowieso keine spezielle Fachzeitschrift mit neutralen Tests. Ökotest auf der anderen Seite beschränkt sich ja freiwillig und unnötig allein auf die Umwelteinwirkung, die aber abgesehen von Kinderkram und Lebensmitteln nur ein Einzel- oder Nebenaspekt ist.

Erfahrungsberichte im Internet sind so eine Sache, weil man sich nicht auf deren Zuverlässigkeit verlassen kann. Negativ und positiv wird leicht übertrieben, es gibt weder Maßstab, noch Gleivchartigkeit. Hinzu kommen noch bezahlte Berichte - positiv für den Bezahler, negativ für seine Konkurrenten -, Gefälligkeitsberichte nach Sachleistung, sowie Enthusiasmus- und Hassgründe. Erst, wenn wie bei teilweise bei Amazon eine große Bewertungs- und Kommentarzahl - bei verbreiteten Gegenstände im Dutzend - zusammenkommen, dann kann man sich zumindest einen Tenor erschließen und Manipulatives für gering halten.

Klar kann man auch trotz guten Testurteils einen Defekt erleiden, eventuell auch mehrere. Aber Manipulationsabsichten würde ich der Stiftung nicht zuordnen und die Testkriterien und -zyklen dort sind nicht einfach so dahingeworfen. Früher gab's in der ARD die Sendungen Ratgeber XYZ zu verschiedenen Themenbereichen. Die waren auch gut, basierten meines Wissens aber auch zum Teil auf Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest. Die privatkommerziellen Ansätze in der Glotze waren wohl nie auf einem guten Weg und die öffentlich-rechtlichen mit ihrem oberflächlichen "Check" und "Marke X gegen Marke Y" inzwischen auch in der Nichtigkeit verschwunden.

Persönliche Erfahrung, natürlich auch aus dem Umfeld, Stiftung Warentest und bei sehr gängigen Modelle noch Amazon, mehr fiele mir nicht ein.

Ultrakrasse Milchmädchenrechnung, auf die wohl niemand anders jemals gekommen wäre. Und Schicklgrubers Kleiner hat zig Millionen Menschenleben auf dem Gewissen, von anderer Großtäter Eltern ganz zu schweigen. Man könnte sogar sagen, daß ein jeder von uns nun 150 Leute auf dem Gewissen hat, denn keiner von uns ist auch nur dafür eingetreten, daß eine Panzertür als Mittel zum Massenmord benutzt werden kann. Gerade denkt man noch, daß jemand einfach eine andere Meinung hat und dann merkt man, daß er das Universum gewechselt haben muss. Und dann kommen auch noch die qualifizierten Desinformierer uninformiert um die Ecke.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Sehe täglich auch genug "Urdeutsche" auf der Heimfahrt von der Arbeit die an den Trinkhallen ihr dasein fristen.

In meinem kleinen Kopf hatten sich "die" beim Lesen geringfügig verschoben:

Zitat

Sehe täglich auch genug "Urdeutsche" die auf der Heimfahrt von der Arbeit an den Trinkhallen ihr dasein fristen.

Ich wollte schon Partei für "die" ergreifen, denn Heimfahrt von der Arbeit würde ja geleistete Arbeit und damit verdiente Trinkhallenfreizeit bedeuten. Zudem müsstest du als obiger Beobachter dann reichlich stationär sein, um sie bei Trinkhallenankunft und -einkehr zu beobachten. Aller Wahrscheinlichkeit nach wärst du dann selbst Trinkhallenbewohner mit Stammsitzplatz. <-;<

Aber ich hatte mich ja nur verlesen. (-:=

Vodafone Callnow auf Vertrag

Auf Empfehlung hierher kopiert, bitte verzeiht. (-:=

Hier gibt's doch fähige und freundliche Mitarbeiter von Vodafone.

Folgendes Problemchen: Ich lade ein paar Vodafone Mobilfunkverträge monatlich mit Callnow-Guthaben auf, weil ich die mit rabattierten Einkaufsgutscheinen in freier Wildbahn einkaufe. Alle Verträge laufen jeweils bis zum Neunten eines jeden Monats. Nun habe ich gestern wegen unserer Hausmesse nicht daran gedacht. Vorhin habe ich das nachgeholt, und zwar gleich doppelt für die anstehende und die nächste Rechnung (April & Mai). Guthaben ist also auf den jeweiligen Mobilfunkkonten genügend vorhanden. Theoretisch und praktisch weiß ich, daß die Rechnung auf Anfrage auch ausgesetzt werden kann. Mit der allgemeinen Hotline jedoch macht man so seine Erfahrungen, daß die das nicht gut geregelt bekommen. Könnte jemand von hier das einstellen, daß diesen Monat nicht abgebucht wird, sodaß das schon aufgebuchte Guthaben nächsten Monat beide Rechnungen begleicht? Die Rechnungen sind ja noch nicht erstellt, also wird auch die neue SEPA-Schnelligkeit dem noch nicht entgegenstehen können.

Würde mich sehr freuen, weil ich das diesmal leider verbockt habe und gleichzeitig für die Laufzeit aller aktuellen Verträge schon im voraus die entsprechenden Gutscheine erworben und bezahlt habe, also ansonsten welche übrig hätte. Help, please! (-:=

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tatsächlich? Ich würde es eher im offiziellen Vodafone-Forum probieren, https://forum.vodafone.de/

Also hier gibt's auf jeden Fall ein paar Leute, die sich sowohl auskennen, als auch im Einzelfall ein Problem nicht nur theoretisch lösen können. Im obigen Forum habe ich zum Beispiel gerade folgendes gefunden:

Zitat

Kundenfrage: Betr. CallNow-Verrechnung. Ist es möglich eine gutschrift per callya card auf den letzten abrechnungszeitraum zu buchen obwohl der neue schon begonnen hat? Wenn ja wie? Danke

Moderatorenantwort (4000 Beiträge innerhalb von 3 Jahren): Hallo XYZ, schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast :thumbup: Zu Deiner Frage: Nein, das ist nicht möglich. Das aufgeladene CallNow-Guthaben wird immer mit der Rechnung des in dem Moment geltenen Abrechnungszeitraum verrechnet.

Das ist natürlich inhaltlich richtig, kennt aber die sogar uns bekannte, einmalige Möglichkeit der Einzugsaussetzung nicht oder bietet sie zumindest nicht als Lösungsmöglichkeit an. Zudem wäre ich da ja Neuling - hab vielleicht vor 'ner Ewigkeit mal ein, zwei Beiträge dort geschrieben - während das ja hier nicht gilt. Die schon erfolgte Doppelaufbuchung der Monatskosten dürfte zudem das unternehmerische Risiko praktisch inexistent werden lassen. (-:=