E250 (i)
Beim Aldi gibt es das E250i für 60€ - ist das empfehlenswert?
EDGE dürfte auch ausgebaut sein wenn UMTS (oder sogar HSDPA) vorhanden ist, oder?
Ich bräuchte es vor allem für die Telefonie, Radio und ggf. mal die Mails einsehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
E250 (i)
Beim Aldi gibt es das E250i für 60€ - ist das empfehlenswert?
EDGE dürfte auch ausgebaut sein wenn UMTS (oder sogar HSDPA) vorhanden ist, oder?
Ich bräuchte es vor allem für die Telefonie, Radio und ggf. mal die Mails einsehen.
Re: CostControl für O2o Postpaid bei O2 ab 13.08.2009
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
hier der Knaller:
Was daran ist "Knaller"? :confused:
Das wäre vielleicht eine nette Meldung zum 1. April wert.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
so wie ich das sehe wird es eine Abrufmöglichkeit des aktuellen Verbrauchs geben, aber warten wir es ab
Wann denkst Du, wird das kommen? 2010? 2011? Oder ...?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Chefkoch85, 535: Natürlich wurden Handys für 1 Euro mit teuren Minutenpreisen erkauft. Das liegt auf der Hand.
Ach ja? Oder waren es (verständliche) höhere Grundgebühren? (Soweit ich weiß, führte einst ein Mannesmann-CEO dieses Ratensystem ein.)
Wenn ich jetzt bei o2 mein Handy separat kaufe, müßte, dürfte nach dieser Theorie die Minutenpreise discountähnlich sein, richtig? Warum muß ich jetzt höhere Minutenpreise zahlen als Monate zuvor?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Es kommt doch auf den Markt insgesamt an: Und da wurden simyo, fonic, congstar erst möglich durch den Verzicht auf subventionierte Handys.
Ja?
Oder eher, weil o2 mit Tchibo Erfolg hatte und Eplus auch etwas bieten mußte? (Ginge es nach den Anbietern, es gäbe wohl auch 2010 keinen einzigen Discounter, sie taten dies alles vermutlich nicht zum Wohle des Kunden.)
Was das Thema angeht: Was mache ich, wenn ich gerne bei o2 bleiben will, es aber keinen geeigneten Tarif mehr gibt (bei nur 3 an Auswahl) und ich nicht auf Fonic wechseln kann?
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Warum sind die Tarife in Deutschland so hoch? Weil fast Jeder ein Handy "geschenkt" haben wollte. Die "Rache" waren hohe Minutenpreise.
Ahja - dann müßten aber die Tarife (Minutenpreise) verschieden sein bei Verträgen/VVL mit bzw. ohne Handy, richtig? Sind sie aber nicht - sofern richtig beobachtet - , sondern eher höher: Einst 19Cent, jetzt 29 bei schlechterer Taktung, aber ohne Handy.
Re: Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nic
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
o2 verlangt also eine Verdoppelung der Gebühren, VDF und TM erhöhen nur leicht und E-Plus möchte sie weiter senken, was ich sehr überraschend finde.
Vermutlich ist eh wurscht, wer was (offiziell) beantragt, hinter den Türen wird man sich anderweitig "einig" werden.
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Vodafone hat zwar auch gute Preise, dafür fliesst bei denen auch etwas in den Netzausbau (hauptsächlich UMTS).
...und kriegt den ein oder anderen Euro (dafür) aus Fernost. (China soll nicht nur die USA wirtschaftlich "in der Hand" haben, sondern auch - mobilfunktechnisch - rötlich angehaucht sein; und bekommt "nebenbei" noch Gelder aus dem Entwicklungsfond.)
Meine eigentliche Frage: Ende April oder so wurde der IC gesenkt, richtig? Solomo senkte die Tarife, zumindest geringfügig, und sonst? Eplus der "Billiganbieter" - wirklich? Bei den Discountern tat sich nichts und sonst holen sie gut auf zu den Marktführern; preislich.
Sehe ich es richtig daß sich wenig tat bezgl Tarifsenkungen wegen fallendem IC?
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Ich darf dir die Zahlen von uns nicht nennen,
Hm, ich meine jetzt nicht in Firma X, sondern allgemein und da werden sich alle 5 Anbieter die internen Zahlen vermutlich (?!?) nicht zuspielen, oder?
Und verigss doch mal die Jugend, das sind nicht Kunden, die viel Umsatz produzieren.
Das sind Geschäftskunden, die ständing unterwegs sind und ihr Notebook brauchen, das sind Aussendienstler bei grossen Firmen, die meist nicht mal mehr eine Schreibtishc im Firmenbüro haben.
"Die Jugend" hat nicht eben selten Handyschulden und bitte verzeih: Auch Geschäftskunden müssen schlafen und haben (oft) Familie und hängen im Dienst nicht pausenlos am Handy/Laptop - interessant wäre: Sofern sie unter dem IC kommunizieren, wer kommt für den Differenzbetrag auf?
Das sind Singles/Paare mittleren Alters, die keine Internetanschluss mehr zuhause haben (wollen). Die nutzen lieber ihr Notebook unterwegs.
Das nimmt zu, ja, allgemein bekannt, aber wenn ich draußen bin hat nicht jede(r) einen Laptop vor sich.
LTE wird kommen, kannst du mir glauben. Die Tests dazu laufen bereits
Das weiß ich wohl.
Im Jahr 2000 hieß es, ohne UMTS wird kein Anbieter eine Chance haben - muß man bald LTE "verkaufen", ohne das es nicht geht in Zukunft?
Erstaunlich, wie wenig hier auf die Börsenkurse der jeweiligen Anbieter eingegangen wird, die Beteiligungen verschiedener Unternehmen (am Anbieter X) etc.
Wie viele verschenkte Karten es gibt weiß niemand und wie viele SIMs die Netzbetreiber versteckt aktivieren auch nicht. Verschenkte SIMs sind wie steuerlich absetzbar/geregelt und werden letztlich von allen Steuerzahlern bezahlt?!
Vistream ist gar nicht erst in der Statistik enthalten, soweit ich es sah.
Will sagen: Es gibt eine Menge unbekannter Kennzahlen, wie ist dort eine halbwegs wahre Statistik möglich? :confused:
Re: Irrwitz
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Wenn man überlegt, was für "Bolzen" sich o2 in jüngster Vergangenheit erlaubt hat, befinden die sich der Zeit wohl im Selbstzerstörungsmodus! :eek:
Sollte man meinen, aber die Kundenzahl steigt ja.
(Meine LOOP-Freikarte scheint abgelaufen zu sein, obwohl noch "o2 - de" im Display, o2 will eine Aufladung - ob sie werbefähig wäre?)
Nebenbei: "In jüngster Vergangenheit"? Eher Jahre.
Wenn ich einen (alten) o2-Vertrag in einen o2o umwandel, kriege ich dann die frei-SMS bei Aufladung hinzu? (Oder geht das nicht weil ich nicht in einen Prepaid wechseln kann und es frei-SMS bei Postpaid [?] nicht gibt?)
Ist absehbar, daß/wann zumindest die Mailbox kostenfrei werden wird? (Die Taktung finde ich ebenso noch verbesserungswürdig.)
Sehe ich es richtig, daß der o2o letztlich teurer ist als VF CallYa 5/15? (VF belohnt die Verbindungen ins eigene Netz.)
An sich finde ich die Idee des o2o gut - keine Fixkosten wenn man den o2o nicht nutzt, maximal x€ Kosten - , wenn
- die Mailbox kostenlos wäre,
- optional eine Homezone/Genion gäbe
- eine Möglichkeit zur Flat ins Festnetz und o2
- man (Optionen) kombinieren könnte
- die 15Cent/Min sowie die Taktung geändert werden würden
Das alles bräuchte wohl nicht mal großer Vermarktung weil es sich abgrenzen würde von der Konkurrenz; zumindest kurzzeitig.
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von Matti1002
Taktung [...] ist natürlich 60/60
Warum natürlich? Haben die Netzbetreiber es geschafft uns dies einzureden wie einst, daß ein Handy 1€ kostet?
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Das versaut dann aber die Mischkalkulation.
Das ist mir schon klar, aber - würde eplus/BASE daran zu Grunde gehen wären es statt 29Cent dann "nur" noch 15 oder 10? Kennst Du die internen Zahlen?
Oder bessere (Fremdnetz)Tarife anbieten.
Bei 10Cent/Min würde ich nicht zur Zweitkarte greifen.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Die 29 Cents hast du bei allen originalen Betreibern,
Seltsame Begründung.