Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gleiches Netz, gleiche Qualitaet.

Aber ggf. unterschiedliche Anbindung; wie Anfang 2009 auch simyo/blau vs. Solomo falls richtig in Erinnerung.
    Warum soll sich jemand 2 Jahre binden bei höheren Kosten (bei BASE)?

Zitat

Original geschrieben von moha5000
    Es geht los in der nächsten Woche. [...] 14,99 für 30 Tage (bis 5 GB), dann geht es nur noch per GPRS-Speed.

Gibt es qualitative Unterschiede zur BASE-Internetflat, bei der ich 2 Jahre gebunden wäre und die teurer ist? (Ich bin noch kein AldiTalk-Kunde, werde es wohl aber bald wegen dieser Flat.)

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Mal realistisch, aber wer mir 200 !! [...]
    Ist das nicht irgendwie krank ?

Ja - nur wenn sonst nichts hilft, wie hättest Du es denn gelöst?
    Warum reichen in diesem Land nicht Anrufe bei der Hotline? (Gäbe es 6 Monatsverträge, würde ggf. anders reagiert.)

Re: Re: Re: Netzauslastung E-Plus

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
      spinne99,
    es gibt sie!

Z.b. kann man bei Simyo einen Vertrag ohne Laufzeit abschliessen (E+),

Damit kannst Du aber nicht ohne Zeitdruck mit blau, AldiTalkern etc. reden.

@ drSeehas

Der Stand von vor einigen Monaten würde ja helfen, eplus ist also gefragt.

Warum soll man eigentlich Fixkosten bezahlen, wenn die Gegenleistungen auf einmal nicht mehr stimmt?

Re: Re: Netzauslastung E-Plus

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    In Zukunft NIE mehr einen Vertrag mit Mindestlaufzeit abschliessen!

Welchen schlägst Du vor bei Flat ins Festnetz und zu eplus? Gibt es da ein Angebot? (BASE-Prepaid schließt Festnetz aus bei der Flat, soweit ich weiß.)

Zitat

Ich hab nochmal die ersten paar Saetze gelesen. Dabei ist mir keiner untergekommen, der fehlerfrei war.

Da gibt es ja Parallelen zu BASE:
    - TE hat BASE seit 4 Jahren (weiß also daß es funktionierte!)
    - TE war bislang zufrieden
    - TE hat neuerdings Probleme
    - TE hat einen noch laufenden Vertrag
    - TE fragt nach Lösungswegen

Ob "neues Handy", "Einhaltung des Vertrages" [für den TE kein Problem wenn die Probleme nicht wären] bzw. Hinweise auf Rechtschreibfehler dem TE helfen?

Wie würdest Du das Problem lösen wenn Du betroffen wärst?

@ harlekyn

Lies doch am besten nochmal den Eingangsbeitrag: Jemand war zufrieden mit BASE, ist es jetzt nicht mehr, muß aber weiterhin zahlen - denkst Du, Deine Hinweise helfen bei dem Problem?
    Duisburg ist kein Kaff mit 3 Kuhställen - hätte eplus alles so gelassen wie es war, so lese ich den 1. Beitrag, gäbe es diesen Thread nicht - was würdest Du also tun und was ist generell einem Kunden zumutbar? (Ich denke, der Kauf eines neuen Handy ist es nicht.)

Zitat

Einfach zum Ende der Vertragslaufzeit kuendigen.

Davon werden aber die Empfangsprobleme vor Vertragsende nicht weniger - was tut da der Kunde, wenn die Netzbetreiber ziemlich viele Rechte haben?

Zitat

Und was waere? "Wie komme ich aus einem Vertrag, ohne die vereinbarte Laufzeit zu erfuellen?"

Ist jene doch bereit zu erfüllen und zu bezahlen wenn denn auch die angebotene Leistung stimmen würde.
    Was tätest Du, wenn Du Dein Handy nicht mehr nutzen könntest aber Fixkosten weiter anfallen?

Ich habe ab und an bei Anrufen zur Festnetznummer ein Abbruch nach 1, 2 Sekunden, einige Male nacheinander, das ist auf Dauer auch nicht toll.