ZitatOriginal geschrieben von fastandfurious2u
Versuch es mal indem UMTS komplett ausschaltest
Falls das auf mein Problem bezogen war - es waren 2 Handys in Gebrauch, die beide kein UMTS können/haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fastandfurious2u
Versuch es mal indem UMTS komplett ausschaltest
Falls das auf mein Problem bezogen war - es waren 2 Handys in Gebrauch, die beide kein UMTS können/haben.
Meistens klappt alles ohne Probleme bei mir, recht selten, dann aber 5, 10 Mal nacheinander ein maximal Durchstellen und 1x Klingeln, dann Abbruch - typisches Zeichen für eine Netzauslastung oder hat das andere Gründe?
Re: Roaming
ZitatOriginal geschrieben von dmarkner
Es macht übrigens wenig Sinn, dass Sie als Nutzer ein Problem nur hier "melden"
Wo dann?
Das Solomo-Forum ist, aus "technischen Gründen", zu und auf Mails gibt es keine Antwort.
ZitatOriginal geschrieben von dmarkner
Noch ein Wort zum E-Mail Support: solomo wird vor allem seit dem Testsieg bei SternTV mit E-Mail Anfragen geradezu überflutet. Wenn Sie also ein dringendes Problem haben, rufen Sie bitte die Hotline an. Vielen Dank.
Die dann nicht überlastet ist?
Was sollte der Kunde also tun?
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
eplus hat kein HSPA
Doch, und dies läuft entweder mistig oder richtig gut, zumindest bei mir, - wird das so bleiben wenn Aldi"Talk" dann einen Teil seiner 2, 3, 4 Millionen Kunden ins Internet holen kann? (Sonst kriegt Aldi"Talk" einen leichten Kratzer.)
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Insoweit sehe ich in diesem Angebot keine Bedrohung für O2.
Bei o2 gibt es andere Probleme, nicht alles regelt sich über den Preis und Taktung.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
E-Plus hat beantragt, dass das genehmigte (Mobilfunk-) IC-Entgelt unterschritten werden darf, wenn ein an eine geografische Rufnummer gerichteter Anruf terminiert wird.
Das klingt nach einer "City-Zone", wie sie vom o2o erhofft wurde - nehmen wir an, dies würde kommen, ab wann wäre da im besten Fall mit zu rechnen?
Inklusive einer subventionierten BASE-Karte dürfte das sehr interessant werden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
BASE Prepaid gibts bereits.
Ich telefoniere sehr ungern für 29Cent/Min bei Minutentaktung ins Festnetz; wirklich ungern.
Dieses BASE-Prepaid ist kein ernstzunehmendes Angebot.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Historisch so gewachsen. Blau war mal eigenstaendig, ist es inzwischen aber nicht mehr. Was ist nun cleverer? Eine teuer eingefuehrte Marke weiter am Leben zu lassen oder sie einzustampfen?
Das Angebot zu erweitern. blau-Datenflat war gut, wie geht es weiter?
Warum nicht simyo und blau belassen, aber als "Internflat" keinen Unterschied machen?!
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Mir fehlen sichtbare Aktionen , welche die Bestandskunden motivieren, ihre Karte mehr zu nutzen und vielleicht den Schwerpunkt auf die Simyo-Karte zu legen.
Warum führt u.a. simyo kein Bonussystem a la Solomo ein? (Ab Verbrauch von x€ gibt es einen Bonus.)
Vodafone bietet ein CallYa MyCards an - man könnte, neben Abend- und WE-Angeboten, auch verschiedene Berufsgruppen ansprechen: Die Gastronomie z.B. dürfte eher nachts und am Nachmittag ihr Handy nutzen (wollen).
Würde simyo Pleite gehen, sie würden einen statt 60/60, einen 60/1-Takt anbieten - die 9Cent/Min bleiben - oder gar 30/1?
Was, würde z.B. simyo eine Monatsflat anbieten für ganz eplus, dafür aber, um BASE nicht zu zerstören, etwas teurer?! Dazu noch SMS inklusive.
Aldi wird die Daten-Tagesflat anbieten, die attraktiver ist als die BASE-Tagesflat - warum kein BASE-Prepaid für 6 Monate? (Ggf. etwas teurer als original BASE.)
.... oder, statt teurer, könnte man das Original auch günstiger machen; eine freche Minutentaktung und irren 30Cent sowie 30Cent für die SMS wird wieder für genug Ausgleich sorgen.
Was Herr Dirks meint, man müsse Menschen in verschiedenen Teilen Deutschlands anders ansprechen leuchtet mir noch nicht ganz ein, ich denke aber, sie wollen vor allem günstig kommunizieren.
Welchen Sinn macht es blau neben simyo zu haben? Und wenn, warum nicht ein grün.de? Oder ein...?
Soweit ich weiß, bietet Fonic weder Portierung an noch Festnetz- und/oder eine Internflat an.
Man könnte Twitter integrieren - oder ist es das schon außer bei Solomo?
Weitere Portale zugänglich machen, möglichst günstig oder per Flat.
Man könnte allgemein mehr die Kunden befragen, sie einbeziehen und - mit einer win-win-Situation auf beiden Seiten, kooperieren; das würde wiederum in verschiedenen Foren für neuen Wind sorgen.
ZitatOriginal geschrieben von BoehmeDR
Weil der Solomo-Pro-Tarif, trotz mancher Mängel (Datenroaming Ausland fehlt mir auch), der einzige wirkliche "Rundumsorglostarif" ist, den ich kenne. Kennst Du einen besseren?
Kommt da nicht langsam AldiTalk in die Nähe?
Und für den Gebrauch in Deutschland gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten, abgehend wie eingehend mit Flats kombinierbar - das ist bei Solomo weder noch; ok, bis auf die Bonuszahlungen.
Aber vielleicht kommen ja zu Juli grandiose Neuigkeiten, die einen neuen Sturm auslösen.
Re: Girokonto-Gutschrift
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Stilloser Umgang mit langjährigen Kunden:
[...]
Das ist schon krass! Man hat monatelang Stress in Form von mühsamen Reklamationen bei den "Fachleuten" der Hotline, muss sich abstruse Erklärungen seines vermeintlich eigenen Fehlers anhören, 02 zieht nachweislich falsche Beträge ein und schreibt die Summe aus reiner Kulanz (!) dem Kunden (nur) als Gesprächs, nicht als Rechnungsgutschrift gut. [...]
So bindet man Kunden! :flop:
Offenbar klappt es - nicht nur Du läßt es mit Dir machen.
ZitatOriginal geschrieben von goshya
Solomo hat eben über Twitter Aktionen zum Geburtstag
Viele wissen nicht mal von deren Existenz.
Warum sollte man seinen bisherigen Anbieter Richtung Solomo verlassen?