Also simyo motiviert ja schon die Kunden.
z.B. Haben die schon länger als Nokia einen App Store und das gratis.
Zusätzlich noch Gratisspiele zum download.
Das kurbelt zumindest den Datenverbrauch an.
Discounter mit Auflösungserscheinungen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Auch bei Simyo ist irgendwo eine Art "Gipfel" erreicht. Die ganzen Aktionen zielen doch nur auf die Gewinnung von Neukunden. Altkunden sind - streng genommen - dumm dran, wenn sie ihre Bestandskarte aufladen, weil Neukarten durch die Bank günstiger sind.
Hm, vielleicht kennst du ein anderes Simyo als ich.Als Neukunde bekommt man die Karte im Rahmen von Aktionen maximal kostenlos, d.h. Kaufpreis wird in Form von Guthaben aufgebucht. "Mehr" gibt's fuer Bestandskunden auch nicht.
Wirbt ein Bestandskunde aber einen Neukunden, so erhaelt der Bestandskunde dafuer eine Praemie (z.B. 10 EUR). Was soll an diesem Vorgehen falsch sein? Oder andersrum, was sollte Simyo besser machen?
-
Hallo,
ich als Altkunde fühle mich aber , sagen wir mal "unter Druck gesetzt", permanent nach Neukunden Ausschau zu halten. Wenn ich mich dann umschaue, treffe ich jede Menge Kunden (die keinerlei technischen Background haben, die nicht aktiv in Foren unterwegs sind, die kamen zu Simyo - ohne mein Zutun! und sind wieder weg. Ein Ehepaar, wo die Ehefrau den Durchblick hat und sich im Internet informiert und dann die Entscheidungen trifft, kam überraschend zu Simyo (vorher Verträge bei E-Plus) und ist über AOL-Internet und später Festnetz bei Alice gelandet, da war es naheliegend auch das Handy - exakter die SIM-Karte - von Alice zu nehmen. Die Simyo-Mailbox teilt die neue o2-Alice-Rufnummer mit

Dann treffe ich Leute, die sich - ungefragt - über die Netzqualität ausheulen. Leute, die ein Problem hatten, dem Service eine e-mail geschrieben haben oder angerufen haben und... keine oder nicht die erwartete Antwort bekamen.
Die Discounter haben eine Untreue ausgelöst, man verläßt seinen langjährigen (teuren) Anbieter und jetzt ist man heute hier, morgen dort. Nachhaltig ist das nicht. Oder um es pathetisch auszudrücken, "die Revolution frisst ihre Kinder"

-
Wieso unter Druck gesetzt?
Was bekomme ich denn bei Tmobile wenn ich jemanden überzeuge?
Wenn ich mit eplus zufrieden bin bin ich es bei simyo doch erstrecht.
Das viele diese Karten ausprobieren liegt bei dem Kartenpreis wohl auf der Hand.
Bei Tmobile ist der support auch mies.
Was nützt da ne Gratishotline wenn sie unfähig ist.
Ich und viele andere die ich kenne sind heilfroh ihren Vertrag los zu sein. -
Was der Vertrag und der Support bei T-Mobile mit der Discounter-Thematik zu tun? Hier hat doch keiner einen Bezug dazu hergestellt.
Hauptsache mal eben ein Bashing über T-Mobile los geworden, was?

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
ich als Altkunde fühle mich aber , sagen wir mal "unter Druck gesetzt", permanent nach Neukunden Ausschau zu halten.Warum? Ist dein Tarif auf einmal nicht mehr guenstig?
Im Gegensatz zu Vertragstarifen hast du als Discounterkunde gleich mehrere Vorteile:
- Neukunden werden eben nicht massiv subventioniert, waehrend man Bestandskunden bei der VVL nur maue Angebote unterbreitet
- Keine Laufzeit, wenn's dir eben aus welchem Grund auch immer bei deinem Anbieter nicht mehr gefaellt bist du im Nu weg
- Du profitierst automatisch von Preissenkungen, wie z.B. demnaechst alle Aldi Talk KundenDa kann man sich wirklich die Frage stellen, was du eigentlich bemaengelst?
ZitatEin Ehepaar, wo die Ehefrau den Durchblick hat und sich im Internet informiert und dann die Entscheidungen trifft, kam überraschend zu Simyo (vorher Verträge bei E-Plus) und ist über AOL-Internet und später Festnetz bei Alice gelandet, da war es naheliegend auch das Handy - exakter die SIM-Karte - von Alice zu nehmen.
Ist doch schoen. Alice Mobile bietet einige interessante Eigenschaften, da kann man schon verstehen wenn manche Leute dorthin wechseln. Auf der anderen Seite kenne ich auch Alice Mobile Kunden, die die Karte trotz kostenloser interner Telefonie nicht mehr nutzen, weil sie einfach mit dem Netz unzufrieden sind. Da hilft selbst geschenkte Leistung nicht.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Was der Vertrag und der Support bei T-Mobile mit der Discounter-Thematik zu tun? Hier hat doch keiner einen Bezug dazu hergestellt.Hauptsache mal eben ein Bashing über T-Mobile los geworden, was?

Nein, ich verstehe den Vergleich schon.
Jato meint, warum sollte er zu T-Mobile gehen, wenn die "nur teurer" sind, ihm aber nicht den Super-Douper-Wupper-Perfekt Service bieten, den man eigentlich vermuten würde....Da bleibt er lieber bei E-Plus und hofft, daß so der Druck auf T-Mobile weiter steigt, zu Simyo (Blau etc.) Preisen endlich die "Qualität" von T-Mobile zu bekommen....
-
Ok, wenn man das so interpretiert. Mir hat nur der Bezug zu T-Mobile in der bisherigen Diskussion gefehlt. Deswegen wunderte ich mich, wieso das plötzlich ein Thema ist.
Dann will ich nix gesagt haben.

-
Zitat
Nein, ich verstehe den Vergleich schon. Jato meint, warum sollte er zu T-Mobile gehen, wenn die "nur teurer" sind, ihm aber nicht den Super-Douper-Wupper-Perfekt Service bieten, den man eigentlich vermuten würde....
So wollte ich das darstellen.
Ich war halt jahrelang bei Tmobile und kann nur über deren Service was sagen.
Leider wird man dort als Bestandskunde sehr mies behandelt.
Bei Vertragsverlängerung wird man deutlich schlechter gestellt als Neukunden usw.Ich sehe keine Verschlechterung beim Wechsel zum Discounter.
Nur das meine Rechnung nun ein Drittel beträgt.Aber sicher kann auch für andere das Konzept Discounter nicht das richtige sein.
Gruß jato
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Mir fehlen sichtbare Aktionen , welche die Bestandskunden motivieren, ihre Karte mehr zu nutzen und vielleicht den Schwerpunkt auf die Simyo-Karte zu legen.
Warum führt u.a. simyo kein Bonussystem a la Solomo ein? (Ab Verbrauch von x€ gibt es einen Bonus.)
Vodafone bietet ein CallYa MyCards an - man könnte, neben Abend- und WE-Angeboten, auch verschiedene Berufsgruppen ansprechen: Die Gastronomie z.B. dürfte eher nachts und am Nachmittag ihr Handy nutzen (wollen).Würde simyo Pleite gehen, sie würden einen statt 60/60, einen 60/1-Takt anbieten - die 9Cent/Min bleiben - oder gar 30/1?
Was, würde z.B. simyo eine Monatsflat anbieten für ganz eplus, dafür aber, um BASE nicht zu zerstören, etwas teurer?! Dazu noch SMS inklusive.
Aldi wird die Daten-Tagesflat anbieten, die attraktiver ist als die BASE-Tagesflat - warum kein BASE-Prepaid für 6 Monate? (Ggf. etwas teurer als original BASE.)
.... oder, statt teurer, könnte man das Original auch günstiger machen; eine freche Minutentaktung und irren 30Cent sowie 30Cent für die SMS wird wieder für genug Ausgleich sorgen.Was Herr Dirks meint, man müsse Menschen in verschiedenen Teilen Deutschlands anders ansprechen leuchtet mir noch nicht ganz ein, ich denke aber, sie wollen vor allem günstig kommunizieren.
Welchen Sinn macht es blau neben simyo zu haben? Und wenn, warum nicht ein grün.de? Oder ein...?
Soweit ich weiß, bietet Fonic weder Portierung an noch Festnetz- und/oder eine Internflat an.
Man könnte Twitter integrieren - oder ist es das schon außer bei Solomo?
Weitere Portale zugänglich machen, möglichst günstig oder per Flat.Man könnte allgemein mehr die Kunden befragen, sie einbeziehen und - mit einer win-win-Situation auf beiden Seiten, kooperieren; das würde wiederum in verschiedenen Foren für neuen Wind sorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!