Beiträge von 535

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Würdest du langsam mal aufhören sinnloser weise Threads hoch zu holen, um deinen Schwachsinn zu verbreiten !? :mad: Wenn du was Sinnvolles beizutragen hättes,ok.Hast du aber nicht,du schreibst ständig das selbe. :flop:


    Du bist doch auch betroffen und hast Dich mal geärgert, ist noch gar nicht so lange her:

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Es geht mir nur um die Tatsache unter umständen im Notfall nicht mehr geortet werden zu können,nur weil ein Geschäftsführer meint an dieser doch sehr Sinnvollen Sache sparen zu müssen.Bei dem aktuellen Wetter inkl.Schneeverwehungen kann es mal schnell passieren das man nicht mehr so richtig weiß wo man ist.Sollte die Ortung für Polizei und Feuerwehr erhalten bleiben,habe ich nichts gesagt. :)


    Oder - ist das nicht, um Dich zu zitieren, "Schwachsinn"?!:

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Notfallortung ist das Stichwort,ich bin bei der Björn Steiger Stiftung registriert.Das ganze funktioniert dann im Notfall nicht mehr.Das ist mein persönlicher Nachteil. :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    zu Drittens:
    Wer eine Computertastatur nicht bedienen kann, ist in einer Leitstelle völlig fehl am Platz!


    Tja, wie hoch die Arbeitslosigkeit dann wäre, wenn man dazu auch noch die ganzen unfähigen Politiker, Lehrer usw. entlassen würde - frage ich jetzt mal nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das bringt ja dann richtig viel Geld ein mit der kostenpflichtigen Hotline, wenn es z.b. eine Netzstörung wie heute bei der Datennutzung im O2-Netz gibt.


    Eher Peanuts - in einem Premium-Netz wird dies nicht oft vorkommen. o2 can Premium. :o

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    So würde ich das an O2s Stelle machen

    Glaube ich nicht, nach den Geschichten die man (hier) so las in den letzten Jahren - man wird mal 30Cent berechnen, mal gar nichts, mal 60Cent oder oder - bemerkt der Kunde was und reklamiert, gibt es eine Gutschrift. Bleibt der Kunde ruhig, hat o2 zusätzliches Geld bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    In Österreich hat die dortige Telekom mit ihrer Discounttochter bob auch plötzlich 4 Cent in alle Netze angeboten, obwohl der nächste Mitbewerber bei 6,8 Cent lag. Also wäre eine Senkung auf 4 Cent gar nicht nötig gewesen. Haben es aber trotzdem gemacht und dementsprechend viele Kunden.


    Was ist eigentlich, wenn man sich neben Tarifsenkungen für Freibier an Sonntagen ausspricht, für ein Arbeitsrecht für alle, die gerne arbeiten würden, gute Stundenlöhne, 1 kostenlose Schönheits-OP - wird man dann zum Staatsfeind Nr 1?

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Wirklich interressant wäre...
    Hat denn irgendwo in Deutschland jemand länger im Strassengraben liegen müssen, nur weil er mit e-plus Hilfe gerufen hat???


    Vielleicht wirst DU der erste sein!?

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Irgendwie entsteht hier der Eindruck als ob bei e-plus überhaupt keine Ortung mehr möglich wäre, das ist falsch! Es ist nach wie vor machbar, nur anders. Gesetzliche Vorgaben werden erfüllt.


    Ja, dann kannst Du mir sicher auch erklären warum 3 Konkurrenten sich auf diesen juristisch unsicheren Pfad einlassen!?
    Ich denke, wenn die Gesetzesgebung ausschlaggebend ist und zum Nachteil der Notfälle, muß eben die Gesetzeslage überarbeitet werden; einen FDP-Beziehungsmann haben wir ja hier im Forum, vielleicht äußert er sich dazu!?

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Zum Thema Fax bzw. Faxgerät kaputt, steht weit weg, Schrift verschmiert etc, man sendet und empfängt heutzutage Faxe sogar schon am PC. ;)


    Ja - hast Du mal gesehen wie oft auch heute noch mit dem Adler-Suchsystem getippt wird, wie mancher überfordert ist wenn nicht alles 100% so läuft wie er/sie es kennt?


    Oder anders gefragt: Wie viel Geld spart E+ durch diese Nichtnutzung und warum geben die Konkurrenten dieses Geld aus UND bewegen sich auf juristisch unsicherem Gebiet?

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Hat jemand schon eine Benachrichtigung über die Änderung der Hotline-Nummer erhalten?


    Nein - wird dann wohl, wenn es so bleibt, ein "technisches Versehen" oder sonstwas sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Ich frag mich nur, wie sie das mit der Wartezeit rausfinden wollen? Muss jeder Agent jeden Kunden fragen "Na, wie lange haben Sie denn diesmal warten müssen?" und schreibt auf guten Glauben die 30 Cent gut?


    Vielleicht wird ja auch per Würfel entschieden, nach Laune oder Zufall; wäre ja nicht wirklich Neues bei o2.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eplus betreibt den Umbau zum Massen-Discounter - mit der Hilfe von Vertriebsstrukturen, die im Discountgeschäft jahrzehntelange Erfahrung haben. Diese Vertriebsschiene übt ungeheuren Druck auf ihre "Lieferanten" (zu denen jetzt auch Eplus gehört) aus. Sie geben den Preis vor, den der Lieferant dann zu realisieren hat.


    Rückfrage, damit auch ich es begreife: Nehmen wir "blau", die hängen u.a. bei Kaufland und Roßmann - die hängen dort, sie hängen dort solange bis ein Kunde sie abnimmt, oder eben Roßmann, Kaufland usw. --> wer übt dort Druck aus?
    Ich glaube kaum, daß Kassiererinnen besorgt beobachten, ob "blau" oder "Congstar" oder oder endlich abgenommen und verkauft werden - meinst Du den Druck, daß ab x Starterpaketen/Tag bzw. Zeiteinheit das Angebot wieder zurück-/abgenommen wird?


    "Nebenbei": Sie dürften mehr verkaufen, wenn man statt 9 Cent z.B. 5 oder gar 4Cent/Min verlangen würde - da würde auch ich dann sagen: Solange sie (signifikant) günstiger sind als die anderen, ist das ok.

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Du und Deine geliebte Marge :)


    Was sollten wir anderweitig zur Bemessung heranziehen? Den Umsatz? Der kann hoch sein, bei entsprechenden Unkosten bringt das auch eher wenig - hilfst Du mir an was Du dachtest?

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Mobilfunk ist kein Kaufmannsladen


    Ich bin leicht überrascht: Was dann? "Die Caritas" auch nicht, las ich schon öfter hier (ist auch gut so wie die teils agieren), nun auch kein Kaufmannsladen - Cesar Alierta will Zahlen sehen, es ist zu lesen, auf seinem Schreibtisch wäre der Taschenrechner sein wichtigstes Instrument; ja, ich weiß, ist Telefonica, dürfte bei Thorsten Dirks aber recht ähnlich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    : kaufe irgendwas ein, hau X% Spanne rauf und werde reich. Nein, es ist eher wie eine Suppenküche. Jeden Morgen musst Du einen neuen Topf Suppe kochen, abends musst Du alles nicht Verkaufte wegschütten.


    Aha - falls Du aus der Gastro kommst: Schau nochmal genauer hin. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die ewige Preissenkerei


    Was meinst Du? Etwa dieses Tarifsenkungsmikado? Wann war die letzte Preissenkung, ich meine eine spürbare?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    hat uns leider nur eins gebracht:


    Immer wackligere Netze (Ausfälle, Funklöcher, Störungen),
    immer mehr überforderte und hilflose Hotlines (die einfache Kundenaufträge verderben)
    und immer mehr Frust bei Kunden und Mitarbeitern der Anbeiter.


    Ist das erstrebenswert?


    Ich frage mal anders: Wohin geht das ganze Geld? Es werden Leute entlassen und/oder outgesourct, wo wurden jetzt massivst viel neue Sendemasten gebaut?


    Könntest Du, als Journalist, mir Laien mal erklären warum die Mobilfunkbranche solche Probleme hat während im Festnetzgeschäft, bei anderen Tarifen, solche Probleme eher unbekannt sind bzw. ich davon recht wenig mitbekomme?
    Was kostet 1 Min Festnetz vs. Mobilfunk in Infrastruktur plus Personal?


    Ich stelle mal das komplette System in Frage, Du nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein NB, der seinen Service einschränkt, wird billiger sein können als diejenigen, die die gesamte Palette anbieten. Der Wettbewerb wird dadurch m.E. gestärkt.



    Erg:
    Die Einstellung dieses Dienstes passt genau in das Bild, das ich von Eplus habe: Rudimentäre Leistungen zu Discountpreisen. Ich denke, dass bei Eplus noch weitere Einschnitte im Leistungsbereich drohen.


    Und wo ist Eplus/Base seit der Verringerung der Leitung jetzt explizit günstiger geworden? (Ich meine jetzt wirklich günstiger, also nicht die Anhebung der Drossel auf 500MB bei gleichem Preis)