Eplus selbst kommt mit neuen Tarifen zu Ostern 2011?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    So war das wohl nicht gemeint

Verrätst Du uns Deine Gedanken?

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Hm, jein - ich dachte an an sowas wie AldiTalk: Community (ja, ich weiß, gibt es, aber die sind seit wie vielen Jahren konstant und inzwischen recht teuer?) plus sind in der Flat SMS mit drin, bei blau nicht; soweit ich weiß. (Und wenn man das 1:1-Produkt simyo noch hinzunimmt, ist es als wäre es Fremdnetz.)

Ich denke, Eplus wird dann reagieren sollte o2 bedrohlich in ihre Nähe kommen.

Naja dafür kosten SMS aber egal wohin immer 9 Cent und nicht 11. Naja aber ob man heute noch zuviel SMS schreibt?

Das Simyo als Fremdnetz gilt ist ja normal. Du kannst mit Aldi ja auch nicht kostenlos Viva(MTV) oder so anrufen. Und Blau gehört ja eigentlich nicht direkt Eplus sondern KPN. Dafür muss man die normalen Gebühren mit von Blau/Simyo mit Aldi vergleichen 9 zu 11 Cent. Und kein 100MB Datenpaket möglich wie bei Blau.de.

Also ich kann nun nur von mir sprechen ich komme mit der Blau Flat voll auf meine Kosten ich habe viele Bekannte zu Blau geholt für jeden 10Euro Prämie bekommen und kann sie nun kostenlos anrufen :D

• Zitat

Paß uff. ;)

Du und Deine geliebte Marge :)

Mobilfunk ist kein Kaufmannsladen: kaufe irgendwas ein, hau X% Spanne rauf und werde reich. Nein, es ist eher wie eine Suppenküche. Jeden Morgen musst Du einen neuen Topf Suppe kochen, abends musst Du alles nicht Verkaufte wegschütten. Bist Du zu teuer, schmeißt Du zu viel weg, bist Du zu billig, kannst Du nach dem Frühstück die Kneipe zumachen. Miete darfst Du aber trotzdem für den ganzen Tag zahlen.
    Im Prinzip weiß man nur, wieviel der ganze Topf kostet. Was aber ein Teller kostet weiß niemand, weil ja jeden Tag anders konsumiert wird, andere Mengen abgesetzt werden. Eine reine Margenbetrachtung bringt also gar nichts, weil der Bezugswert fehlt.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

blau fusioniert mit simyo, viva, vybe&Co und wird von Eplus aufgesogen, man holt die Netzwerktechnik zurück ins Haus, "back to the roots" quasi. :cool: ;)

und wie willst du diesen super discounter nennen? Grün.de? E10? :D

und es ist dämlich direkt ostern einen neuen tarif zu launchen,denn das ist ein familienfeiertag wo die leute sicherlich nicht im internet surfen um preise zu vergleichen oder sich infos anzueignen ;)

• Kommt so und so nichts. Und wenn, hätte man sie vor Ostern ankündigen müssen und zum 1. Mai anbieten können.
    Selbst MT-Frank (Beni) - Eplus-Optimist - sieht z.Z. keine neuen Eplus-Verträge in der Pipeline.

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Jeden Morgen musst Du einen neuen Topf Suppe kochen, abends musst Du alles nicht Verkaufte wegschütten. Bist Du zu teuer, schmeißt Du zu viel weg, bist Du zu billig, kannst Du nach dem Frühstück die Kneipe zumachen.

Hui, geballtest Fachwissen :cool:

• also erst einmal hat eplus das ja selber nie so selbst herausgegeben diese Meldung. Es wurde ein paar Kunden erzählt das man mit einem Vertragsabschluss bzw die Überlegung etwas nach hinten verlegen sollte da zu Oster bzw um Ostern rum etwas neues direkt von eplus kommen sollte... Das was pssieren muss dürfte jedem ,auch eplus selber, klar sein. Die Vertragskunden von base werden ja schlechter behandelt als die prepaidkunden von blau und co....

@ garbsener.... grün und e10 sind hervorragende Namen wobei e10 keiner kaufen würde da dieser mit Fussnotenangereicherter Tarif zum häufigen wechsel führen würde..... Ähhh oder hab ich das falsch mitbekommen??? :-)

• Zitat

Hui, geballtest Fachwissen :cool:

Wenn Du hier schon beim kleinsten Gegenargument einknickst, wie willst Du dann Deine Tarifrevolutionen an den Mann bringen?

Außerdem:
    Warum willst Du das eigentlich? Wenn ich mal auszugsweise aus Deinen letzten 7 Tagen zitieren darf:
    Smartphone: brauch ich nicht
    Allnetflat für 30€: brauch ich nicht, gebe nicht soviel aus
    Internet auf dem Handy: brauch ich nicht

Stellt sich die Frage, was Du überhaupt in einem Telefonforum willst und was Du von einer Reduzierung der Preise hast.

Ehrlich gesagt will ich das aber gar nicht wissen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Du und Deine geliebte Marge :)

Was sollten wir anderweitig zur Bemessung heranziehen? Den Umsatz? Der kann hoch sein, bei entsprechenden Unkosten bringt das auch eher wenig - hilfst Du mir an was Du dachtest?

Zitat

Mobilfunk ist kein Kaufmannsladen

Ich bin leicht überrascht: Was dann? "Die Caritas" auch nicht, las ich schon öfter hier (ist auch gut so wie die teils agieren), nun auch kein Kaufmannsladen - Cesar Alierta will Zahlen sehen, es ist zu lesen, auf seinem Schreibtisch wäre der Taschenrechner sein wichtigstes Instrument; ja, ich weiß, ist Telefonica, dürfte bei Thorsten Dirks aber recht ähnlich sein.

Zitat

: kaufe irgendwas ein, hau X% Spanne rauf und werde reich. Nein, es ist eher wie eine Suppenküche. Jeden Morgen musst Du einen neuen Topf Suppe kochen, abends musst Du alles nicht Verkaufte wegschütten.

Aha - falls Du aus der Gastro kommst: Schau nochmal genauer hin. ;)

• Was man machen koennte ware neben "Mein Base ohne Grundgebuehr" noch ein "Base Plus mit so 15 EUR Grundgebuehr" aber dann Flatrate innerhalb E-Plus, 200 Minuten in alle anderen Netze und SMS Flat. Datenflat wuerde ich nicht mit rein nehmen, da man da den Kunden die Wahl lassen sollte ob ihn vielleicht die 50 MB reichen oder ob er 5 GB fuer das Notebook braucht.

Festnetzflat koennte man dann fuer 10 EUR und Datenflat für 5 / 10 / 15 / 20 EUR zubuchen wenn man will, genau wie bei "Mein Base"

Waere dann so attraktiv oder noch ein bisschen mehr wie die Telekom Call M Aktion oder o2 Blue Tarife

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!