ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Soll ja auch noch ehrliche Kundschaft geben
Also noch mehr als uns beide? :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Soll ja auch noch ehrliche Kundschaft geben
Also noch mehr als uns beide? :p
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Hat jemand schon eine Benachrichtigung über die Änderung der Hotline-Nummer erhalten?
Ich vermute niemand. Die bekommt auch keiner. Das hat die Pressestelle aus dem Ärmel geschüttelt als sie ertappt worden sind.
Ich denke auch das nur die Vertriebspartner informiert worden wären, alles andere passt nicht zu o2. Dummer Weise ist es an die Öffentlichkeit gekommen und man musste reagieren.
Gruß Marco
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Hat jemand schon eine Benachrichtigung über die Änderung der Hotline-Nummer erhalten?
Nein - wird dann wohl, wenn es so bleibt, ein "technisches Versehen" oder sonstwas sein.
ZitatOriginal geschrieben von Handyhasser
Ich frag mich nur, wie sie das mit der Wartezeit rausfinden wollen? Muss jeder Agent jeden Kunden fragen "Na, wie lange haben Sie denn diesmal warten müssen?" und schreibt auf guten Glauben die 30 Cent gut?
Vielleicht wird ja auch per Würfel entschieden, nach Laune oder Zufall; wäre ja nicht wirklich Neues bei o2.
ZitatOriginal geschrieben von 535
Vielleicht wird ja auch per Würfel entschieden, nach Laune oder Zufall; wäre ja nicht wirklich Neues bei o2.
Der Würfel sagt dann nach 2 Minuten entweder: Das Gespräch wird dir nun vom Hotliner gutgeschrieben oder aber es kickt den Anrufer nach 2 Minuten raus und man darf dann nochmal anrufen... So würde ich das an O2s Stelle machen, die scheinen ja eh mittlerweile zu viele Kunden zu haben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
So würde ich das an O2s Stelle machen
Glaube ich nicht, nach den Geschichten die man (hier) so las in den letzten Jahren - man wird mal 30Cent berechnen, mal gar nichts, mal 60Cent oder oder - bemerkt der Kunde was und reklamiert, gibt es eine Gutschrift. Bleibt der Kunde ruhig, hat o2 zusätzliches Geld bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Ich denke auch das nur die Vertriebspartner informiert worden wären, alles andere passt nicht zu o2.
..überhaupt nicht ![]()
Was die Erstattung der 30Cent angeht: Das wird ja noch absurder -erst mal Kasse machen, dann auszahlen. Wie rechnen die eigentlich? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 535
bemerkt der Kunde was und reklamiert, gibt es eine Gutschrift.
...aber dafuer muss er ja wieder die kostenpflichtige Hotline anrufen... ![]()
Das bringt ja dann richtig viel Geld ein mit der kostenpflichtigen Hotline, wenn es z.b. eine Netzstörung wie heute bei der Datennutzung im O2-Netz gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Handyhasser
Soweit ich die Telefonanlage bei o2 kenne, erscheint keine Zeitangabe, wie lange der Anrufer warten musste.
Wo wir schon beim Einklang mit dem neuen Telekommunikationsgesetz sind, was bis 25. Mai umgesetzt hätte werden müssen (aber doch noch dieses Jahr in Deutschland inkraft treten soll):
Es wird auch bei Festpreishotlines diese Angaben über die (individuelle) voraussichtliche Wartezeit geben müssen.
"In allen anderen Fällen, unter anderem bei allen Sonderrufnummern, dürfen Warteschleifen nur noch eingesetzt werden, wenn entweder der Anruf einem Festpreis unterliegt oder, bei zeitabhängiger Abrechnung, der Angerufene die Kosten des Anrufs für die Dauer der Warteschleife trägt.
In den beiden zuletzt genannten Fällen muss der Anrufer mit Beginn der Warteschleife über deren voraussichtliche Dauer informiert werden sowie darüber, ob der Anruf einem Festpreis unterliegt oder ob der Angerufene die Kosten des Anrufs für die Dauer der Warteschleife trägt. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Vorgaben entfällt die Entgeltzahlungspflicht des Anrufers für den gesamten Anruf."
Quelle:
http://www.tradesignalonline.c…id=761168&filter=&catid=0
Allerdings wird dies erst ein Jahr nach Inkraftreten der Novelle wirksam, also in zwei Jahren ![]()
Nach dem Verständnis von o2 ist der Entfall der Entgeltzahlungspflicht, wenn die angesagte voraussichtliche Dauer weit überschritten wurde wieder nur reine Kulanz seitens des Unternehmens, wenn jemand denn nur auch höflich genug bettelt...
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das bringt ja dann richtig viel Geld ein mit der kostenpflichtigen Hotline, wenn es z.b. eine Netzstörung wie heute bei der Datennutzung im O2-Netz gibt.
Eher Peanuts - in einem Premium-Netz wird dies nicht oft vorkommen. o2 can Premium. :o
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!