O2 führt (zusätzlich) kostenpflichtige Hotline ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Dragoncrawl
    Ich hoffe mal stark, dass es nur 1,99 € kostet, wenn man die 1 gedrückt hätte, um zu der Auskunft zu gelangen.

    Das ist falsch, auch wie es Herr Niehaus geschrieben hat.


    Es kostet 1,99 Euro pro Minute, wenn diese Weiterleitung erfolgt, siehe
    http://www.teltarif.de/telefon…nft-11881/news/43075.html


    Diese Verschlimmbesserung ist eine von vielen, die o2 in letzter Zeit, ohne Benachrichtigung der Kunden, eingeführt hat. Natürlich sind diese Dienste Verbesserungen und im Sinne der Kunden, zumindest gefällt es den o2 Fanboys.


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Es kostet 1,99 Euro pro Minute, wenn diese Weiterleitung erfolgt, siehe
    http://www.teltarif.de/telefon…nft-11881/news/43075.html

    Marco, das stimmt so nicht was Du schreibst. Die Ansage, dass man sich durch Drücken der 1 zur Auskunft weiterleiten kann ist kostenlos. Anschließend erfolgt die Ansage, dass der Anruf 1,99€ pro Minute kostet. Auch das ist kostenfrei. Anschließend hat man zusätzlich noch 3 Sekunden, die kostenfrei sind, wenn man auflegt. Erst danach kostet es 1,99€ pro Minute. Wer hier "aus Versehen" hingelangt ist wirklich selber Schuld.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, heute kam die Sim. Was steht im Schreiben? 0179 55222 (Im Inland kostenlos über Ihre O2 Sim-Karte) Soso........

  • Zitat

    Original geschrieben von stumacher
    Habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, heute kam die Sim. Was steht im Schreiben? 0179 55222 (Im Inland kostenlos über Ihre O2 Sim-Karte) Soso........

    Das wird auch noch eins, zwei Jahre so bleiben. Selbst die 0900-Nummer für Onlinekunden blieb noch ewig im Umlauf.


    Vielleicht können Herr Vogel bzw. Herr Niehaus das ändern. :D


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Die Ansage, dass man sich durch Drücken der 1 zur Auskunft weiterleiten kann ist kostenlos. Anschließend erfolgt die Ansage, dass der Anruf 1,99€ pro Minute kostet. Auch das ist kostenfrei. Anschließend hat man zusätzlich noch 3 Sekunden, die kostenfrei sind, wenn man auflegt. Erst danach kostet es 1,99€ pro Minute. Wer hier "aus Versehen" hingelangt ist wirklich selber Schuld.

    Wenn's denn dann auch so funktionert. Ich habe das mal bei der neuen kostenpflichtigen Hotline ausprobiert, da soll es ja die 3-Sekunden-Regel auch geben. Ansage angehört, sofort aufgelegt, Gespräch wurde berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wenn's denn dann auch so funktionert. Ich habe das mal bei der neuen kostenpflichtigen Hotline ausprobiert, da soll es ja die 3-Sekunden-Regel auch geben. Ansage angehört, sofort aufgelegt, Gespräch wurde berechnet.


    Kann ich bestätigen. Interessanter Weise steht bei diesem Gespräch keine Zeit, so dass man sich nicht darauf berufen kann.


    Steht das mit den 3 Sekunden irgendwo? Ich meine auch so etwas gelesen zu haben, finde es allerdings nicht mehr. Und Hand aufs Herz, wer hätte geglaubt, dass funktioniert bei o2? Bei diesen ganzen Hickhack?


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!