O2 führt (zusätzlich) kostenpflichtige Hotline ein

  • Hallo zusammen,


    wollte gerade wieder die Hotline anrufen.
    Bei der kostenpflichtigen 0179/55222 bin ich nach 45 (!!!!) min mal WIEDER (siehe mein Beitrag vom 24.05) aus der Leitung geflogen. Wie kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Geht da noch alles mit rechten Dingen zu bzw. kann es sein, dass meine Nummer falsch priorisiert wird? Rufe aus 70771 Leinfelden-Echterdingen falls das entscheidend dafür sein sollte, in welches Call Center man verbunden wird.
    Gut, zugegebnermaßen ist 22 Uhr wohl auch nicht die beste Zeit, finde es allerdings trotzdem sehr heftig.
    Auch bei der kostenlosen Nummer hänge ich. Komm einfach nicht durch.


    Erfahrungen? Hilfe?


    Danke und Grüße

  • Da hat wohl jeder, der die kostenlose Nummer wählt, andere Erfahrungen. Ich habe das letzte Mal, das wegdrücken der ganzen Ansagen nicht mitgerechnet, quasi direkt einen an der Leitung gehabt. Das war Abends gegen 21:30 Uhr.

  • Durfte jetzt auch schon 3x mal die kostenlose Hotline anrufen.


    Meine Erfahrungen waren:
    1. ca. 25 Minuten Wartezeit, war abends gegen 20 Uhr um den Dreh
    2. ca. 2 Minuten Wartezeit, war morgends gegen 10 Uhr um den Dreh
    3. ca. 2 Minuten Wartezeit, war mittags gegen 15 Uhr um den Dreh

  • Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit der kostenpflichtigen Hotline. Hab da schon zweimal angerufen und wurde immer innerhalb von ein paar Sekunden durchgestellt.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Erfahrung kostenlose Hotline:


    Ich habe es gestern gegen 19.00 Uhr auch probiert und bin nach 45 Minuten rausgeflogen. Als ob man das nicht schon nach Minute 1 weiß...


    Gerade eben bin ich mit rund 12 Minuten schon fast zufrieden... für eine Frage die eine 10 sekündige Antwort benötigt..

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit der kostenpflichtigen Hotline. Hab da schon zweimal angerufen und wurde immer innerhalb von ein paar Sekunden durchgestellt.


    Der Wahnsinn, danke für den positiven Erfahrungsbericht.


    Marco


    Achso, was ich mich noch Frage. Kannst du nicht direkt in der entsprechenden Abteilung anrufen? Oder dürft ihr während der Arbeit nicht telefonieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Kannst du nicht direkt in der entsprechenden Abteilung anrufen? Oder dürft ihr während der Arbeit nicht telefonieren?

    Nunja, theoretisch könnte ich mir das auch selber ändern, darf ich aber nicht! ;) Und da wir keine Pack-Umbuchungsabteilung haben, war ich gezwungen, die Hotline anzurufen! :D

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Habe eben versucht die kostenlose Hotline (0179-55333) anzurufen.


    "Diese Nummer ist nicht vergeben. Wenn sie die Auskunft 11880 anrufen wollen, drücken sie die 1. Der Anruf kostet sie 1,99 €."


    Ich hoffe mal stark, dass es nur 1,99 € kostet, wenn man die 1 gedrückt hätte, um zu der Auskunft zu gelangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dragoncrawl
    Ich hoffe mal stark, dass es nur 1,99 € kostet, wenn man die 1 gedrückt hätte, um zu der Auskunft zu gelangen.


    So ist es. Die Auskunft kostet 1,99€, nicht dein bisher getätigter Anruf.
    Die Ansage wirst du immer hören, wenn du eine nicht vergebene Nummer anrufst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!