O2 führt (zusätzlich) kostenpflichtige Hotline ein

  • Mal wieder eine Wasserstandsmeldung.
    Kostenlose Hotline wegen Kontoänderung bei Myhandy angerufen (geht online ja nicht).
    Länge der Warteschleife 15 Sekunden :)

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Heute um 16.30 Uhr die kostenlose Hotline angerufen und ich wurde sofort verbunden. Hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von stumacher
    Heute um 16.30 Uhr die kostenlose Hotline angerufen und ich wurde sofort verbunden. Hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet.


    Dadurch das jetzt alle Omas, die nur ein bisschen quatschen wollen, durch die 30 Cent der normalen Hotline abgeschreckt werden, dürfte wohl die Gesamtauslastung der Hotline mit belanglosen Anrufen stark gesunken sein. Und das wirkt sich natürlich auch auf die kostenlose Hotline aus.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Habe nur ich wohl immer Pech? Heute die 0800er Nummer angerufen weil man Fragen zu meiner Kündigung hatte (SMS bekommen).
    Musste aber "nur" 12 Minuten warten.

  • Was ist eigentlich mit der SoHo Hotline (01794444333) und der Wartezeit bei euch ? Ich durfte heute 13 Minuten warten ( gegen 15 Uhr ) und mich dann mit dem Rückgewinnungtypen rumärgern, der erstmal ne O2o schubladenkarte entkundigt haben wollte.


    Geht das ohne vorgelagerte Rückgewinnungshotline schneller ???


    Das weiterbestünde ging recht flott, trotz Umweg über das Business team.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Dadurch das jetzt alle Omas, die nur ein bisschen quatschen wollen, ...


    Haben früher mehr Omas angerufen als jetzt, gibts da interne Erkennisse?
    Die Quassler sind doch unabhängig von Alter und Geschlecht.
    Die Wartezeiten zur Hotline sind offensichtlich sehr unterschiedlich, unabhängig ob kostenlos oder kostenpflichtig, wie in einigen Beiträgen zu lesen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    m +49 (0)179 55 222
    (kostenfrei über Ihr O2 Handy)


    soso .... heute geschickt bekommen ;-)


    Auch heute noch bekam ich einen Brief (neue SIM-Karte) auf der oben rechts steht, dass diese Nummer im Inland kostenlos über meine o2-Sim-Karte zu erreichen sei...


    :flop:

  • Kurzes Update auch von mir:



    Vorgestern kam der Brief über die neue Hotline-Nummer. Die kostenlose ist auch ausgewiesen. ;)

  • Schön! Gerade mal die Prepaid-Hotline von o2 angerufen, da mein neu gebuchtes Internetpaket L immer noch gedrosselt ist. Nun, die Frage konnte mir nicht beantwortet werden, da gleich eine nette Ansage kam... Darin wurde ich darüber informiert, dass die Systeme erweitert werden, um den Service zu verbessern. Die Kundendatenbank steht daher den Mitarbeitern nicht zur Verfügung und individuelle Anfragen könnten nicht beantwortet werden. Wie lange das wohl dauern wird? :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!