Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Für Festnetzanrufe zahle ich bei meinen Genions in der Homezone und bei meinem alten E+ Prof S. 3 ct/Min. Das zeigt doch, dass Festnetzanrufe weniger kosten können, wenn man auf eine Querfinanzierung verzichtet.

Und wenn man dann noch die Funkortung einstellt bzw. (umständlich) über Faxgerät laufen läßt, bei den Daten und 900ern nicht unbedingt führend ist, sich selbst als Preisführer sieht und keine Homezone anbietet, könnte man bei niedrigeren ICs ja mal ein (neues) Zeichen setzen.
    Ok, allerdings: Wenn es die (informierten) Kunden nicht fordern und man auch so Zulauf hat, ich würde an deren Stelle auch nichts ändern, nach unten hin.

Re: Preise senken

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wir machen im TT Krawall und motzen wegen Abzocke herum oder halten die Klappe.

Letzteres wird ja getan und ob TT nun "Krawall" macht oder nicht, wird draußen wohl niemanden jucken. Sinnvoller wäre es etwas Organisiertes aufzustellen; ich frage mich nur von wem wenn geschwiegen wird oder das, was ist, inzwischen gut bis ok ist worüber man zuvor monatelang jammerte; und zugleich die meisten derer, die Mumm haben/hatten, gemobbt oder gesperrt wurden.

Zitat

Krawall hat ja mal geholfen. Base wollte Simyo uns Co. als Fremdnetze als Fremdnetze abrechnen. Da hat TT Wunder bewirkt.

Ja, Eplus wird ganz sicher vor dieser massiven Power von TT weiche Knie bekommen haben - vielleicht hat sich ja auch der Papst eingemischt: Entweder alles bleibt beim alten oder Frauen dürfen Priesterinnen werden.

Zitat

Du kannst ja eine Thread wegen Abzocke und der IC,s aufmachen. Meine Unterstützung hast du. ;)

MR

Frag mal die Mods, ob sie einen solchen eröffnen (könnte größere Signalwirkung haben) - ob sie Preissenkungen wollen weiß ich bislang noch gar nicht - wenn sie den Thread dann noch oben anpinnen könnte das ja mehr auslösen als der Sack Reis in China, Du weißt schon.

Zitat

Was soll der Mist!
    Ich habe doch klar erklärt woran es liegen könnte.
    MR

Ach, mein Meister, Gründe Preise nicht zu senken finden sich immer - zumal wenn die Kundschaft nicht nach ihnen ruft/sie verlangt/fordert.

Zitat

Habe ich schon erklärt!
    Die müssen die Kosten für 800 und den Netzausbau bezahlen.

Das ist fast so komplex (und "detailliert") wie G. (aufgrund einer PN seines Parteifreundes geändert) Wahlkampfsprüche.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Jeden Morgen musst Du einen neuen Topf Suppe kochen, abends musst Du alles nicht Verkaufte wegschütten. Bist Du zu teuer, schmeißt Du zu viel weg, bist Du zu billig, kannst Du nach dem Frühstück die Kneipe zumachen.

Hui, geballtest Fachwissen :cool:

Zitat

"Ja, ist denn schon Weihnachten?", sagte einst Beckenbauer in einem E-Plus Werbevideo.

Anno 2001, in etwa, richtig?
    Ups, Korrektur: Damals hieß es: <So nah als wär man da>.

Zitat

Vielleicht Ende 2012, wenn sie das beste Datennetz haben?

Ich tippe zeitgleich zur Wiedereinführung von "Genion" - blau fusioniert mit simyo, viva, vybe&Co und wird von Eplus aufgesogen, man holt die Netzwerktechnik zurück ins Haus, "back to the roots" quasi. :cool: ;)

So langsam sollte sich Eplus mit neuen Tarifen (zu Ostern) beeilen, ich glaube Ostern ist bald, richtig?

Zitat

Wenn du dich für bessere und günstigere Mobilfunktarife einsetzt bist du mit Sicherheit nicht mein Feind. Diese sind doch unter Berücksichtigung der o.g. neuen IC durchaus berechtigt.

Aber?

Warum sollten diese denn angeboten werden wenn nicht mal die informierten Kunden 2 Monate nach der offiziellen und ähm, sind es inzwischen 5 Monate nach der vorgeschlagenen Senkungsbekanntgabe irgendwas tun außer zu hoffen, zu schweigen und sie letztlich doch zufrieden sind mit dem, was sie über Jahre kritisierten?
    Vor 6 und mehr Monaten hoffte man auf niedrigere ICs, nun sind sie da, geändert hat sich wenig bei den Tarifen und auf einmal ist alles ok wie es war - erklärst Du mir diese Logik? Danke.

Zitat

Original geschrieben von RheinLoki
    Stimmt nicht ganz es gibt bei Blau.de die Community Flat für 3,90€ im Monat

Hm, jein - ich dachte an an sowas wie AldiTalk: Community (ja, ich weiß, gibt es, aber die sind seit wie vielen Jahren konstant und inzwischen recht teuer?) plus sind in der Flat SMS mit drin, bei blau nicht; soweit ich weiß. (Und wenn man das 1:1-Produkt simyo noch hinzunimmt, ist es als wäre es Fremdnetz.)

Ich denke, Eplus wird dann reagieren sollte o2 bedrohlich in ihre Nähe kommen.