Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Zu[r] großen Freude

von z.B. Mövenpick; der FDP sei Dank.
    Und mit was? Mit Recht, weil nur gejammert wird und 80 Millionen Deutsche (fast) alles hinnehmen; wie z.B. auch teure Tel-Preise trotz sinkender ICs.

• Preise sind voll Okay!

Kann Mich selber ganz und garnicht beschweren über die Preise von 9 cent für telefonie und pro sms ist doch richtig günstig geworden! Ihr dürft nicht vergessen daß die telefonie früher bis zu 79 cent pro minute vom handy ins dt. festnetz und bis zu 69 cent in andere mobilfunknetze gekostet hat. Und was auch nicht vergessen werden sollte ist wenn ich jetzt mit meiner prepaid-karte aus dem EU Ausland telefoniere oder dort angerufen werde dann bezahle ich auch keine 105 cent für eingehende und bis 254 cent für abgehende telefonate nach deutschland. und auch die 0180 nummern wurden im preis gesenkt, also warum sollte man weitersenken ich finde es kann genauso dabei bleiben 9 cent UND GUT IST!!!!! :top:

• Zitat

[
    E+ lötet gerade an jeden GSM Standort UMTS/HSDPA Sender dran.

MR

Das halte ich für ein Gerücht, was wohl nur von einem gewissen Herren kommen kann...

• Re: Preise sind voll Okay!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Kann Mich selber ganz und garnicht beschweren über die Preise von 9 cent für telefonie und pro sms ist doch richtig günstig geworden! Ihr dürft nicht vergessen daß die telefonie früher bis zu 79 cent pro minute vom handy ins dt. festnetz und bis zu 69 cent in andere mobilfunknetze gekostet hat. Und was auch nicht vergessen werden sollte ist wenn ich jetzt mit meiner prepaid-karte aus dem EU Ausland telefoniere oder dort angerufen werde dann bezahle ich auch keine 105 cent für eingehende und bis 254 cent für abgehende telefonate nach deutschland. und auch die 0180 nummern wurden im preis gesenkt, also warum sollte man weitersenken ich finde es kann genauso dabei bleiben 9 cent UND GUT IST!!!!! :top:

Früher war es noch teurer das stimmt. Aber wie Dir ein Blick ins nahe Ausland verraten wird, zahlen wir hier immer noch viel viel zu hohe Preise...

• 535

Dein "heiliger Zorn" ist schon bewundernswert - Respekt!
    Wie schon erwähnt, bin ich da auch ganz nahe bei Dir.
    Allerdings hoffe ich, dass Dein revolutionärer Sinn sich auch auf andere, noch wichtigere Bereiche unserer Gesellschaft bezieht.
    Nicht das ich die Machenschaften der hiesigen Netzbetreiber gut finden würde, allerdings gibt es in unserem System weitaus tiefgreifendere Verwerfungen, die endlich thematisiert werden müssten.
    Spontan fällt mir hier u.a. das Strom, Mineralöl und Discounter Kartell (usw.) ein.
    Insofern denke ich, dass Dein (notwendigerweise eingeschränkter) Beitrag, nur dem Thema und Möglichkeiten dieser Plattform geschuldet ist und so, sicher nur einen Aspekt Deiner Wut darstellt.

Es tröstet mich, dass es offensichtlich in einigen mehr "kocht" und vielleicht doch bald noch mehr "Wutbürger" gibt ......

;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Preise sind voll Okay!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    ... warum sollte man weitersenken ich finde es kann genauso dabei bleiben 9 cent ...

Wo sind die 9 ct bei Postpaid?
    Warum kosten Festnetzanrufe, trotz geringerem IC-Entgelt, nicht weniger?
    Vor mehr als 10 Jahren konnte ich per "call through" für 18 Pfg sogar mobil ins Festnetz und in die USA telefonieren, bis auf Betreiben eines dt. Telefonunternehmens dies unterbunden wurde.

• Re: Re: Preise sind voll Okay!

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wo sind die 9 ct bei Postpaid?

Schau bei eteleon, simply, Drillisch, Klarmobil, Freenet und wie sie alle heißen nach, da gibt's doch diverse 9ct-Tarife auch als Postpaid.

Der Durchschnittsminutenpreis ist bei Postpaid fraglos höher, insbesondere bei den Netzbetreibern direkt. Postpaid wählt man m.M.n. nicht wegen des Preises, sondern wegen angebotener Funktionalitäten, z.B. Multicards oder Homezone.

• Für Festnetzanrufe zahle ich bei meinen Genions in der Homezone und bei meinem alten E+ Prof S. 3 ct/Min. Das zeigt doch, dass Festnetzanrufe weniger kosten können, wenn man auf eine Querfinanzierung verzichtet.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Für Festnetzanrufe zahle ich bei meinen Genions in der Homezone und bei meinem alten E+ Prof S. 3 ct/Min. Das zeigt doch, dass Festnetzanrufe weniger kosten können, wenn man auf eine Querfinanzierung verzichtet.

Und wenn man dann noch die Funkortung einstellt bzw. (umständlich) über Faxgerät laufen läßt, bei den Daten und 900ern nicht unbedingt führend ist, sich selbst als Preisführer sieht und keine Homezone anbietet, könnte man bei niedrigeren ICs ja mal ein (neues) Zeichen setzen.
    Ok, allerdings: Wenn es die (informierten) Kunden nicht fordern und man auch so Zulauf hat, ich würde an deren Stelle auch nichts ändern, nach unten hin.

• Warum sollte man einen Preiskampf anzetteln der nicht notwendig ist !? Dies macht erst Sinn wenn die Neukundengewinnung zurück geht und man nur dies als Ausweg sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!