Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Warum sollte man einen Preiskampf anzetteln der nicht notwendig ist !? Dies macht erst Sinn wenn die Neukundengewinnung zurück geht und man nur dies als Ausweg sieht.

Na dann warten wir mal die Q1-Zahlen von o2 ab! Vielleicht kommt dann etwas "Neues" von o2, mit dem versucht wird, was schon lange auf den Fahnen von o2 steht: "Eplus überholen".

Tarife mit Minutenpreisen fürs Angerufenwerden. :p

5ct/min. national mit 25EUR Airbag und 1ct je Minute, die man angerufen wird.

(weil das IC soooo niedrig ist.)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Warum nicht 7 Cent die Minute statt 1 Cent ?

Dann kann O2 seinem Hobby wieder nachgehen und Kunden kündigen sowie den Tarif dahin gehend ändern das es wieder kein Geld für eingehende Anrufe gibt. SCNR

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Warum sollte man einen Preiskampf anzetteln der nicht notwendig ist !?

In Österreich hat die dortige Telekom mit ihrer Discounttochter bob auch plötzlich 4 Cent in alle Netze angeboten, obwohl der nächste Mitbewerber bei 6,8 Cent lag. Also wäre eine Senkung auf 4 Cent gar nicht nötig gewesen. Haben es aber trotzdem gemacht und dementsprechend viele Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Haben es aber trotzdem gemacht und dementsprechend viele Kunden.

Nach der Lage der letzten Jahre und Monate hier im Forum würde man vielleicht sogar lautstark monieren: Wie bitte, nachdem wir jahrelang gemeckert haben nun 4Cent? Wer soll denn davon leben? Und was soll aus Hennings Kollegen werden, kriegen die etwa mehr Masten statt günstigerer Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die ewige Preissenkerei

Was meinst Du? Etwa dieses Tarifsenkungsmikado? Wann war die letzte Preissenkung, ich meine eine spürbare?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    hat uns leider nur eins gebracht:

Immer wackligere Netze (Ausfälle, Funklöcher, Störungen),
    immer mehr überforderte und hilflose Hotlines (die einfache Kundenaufträge verderben)
    und immer mehr Frust bei Kunden und Mitarbeitern der Anbeiter.

Ist das erstrebenswert?

Ich frage mal anders: Wohin geht das ganze Geld? Es werden Leute entlassen und/oder outgesourct, wo wurden jetzt massivst viel neue Sendemasten gebaut?

Könntest Du, als Journalist, mir Laien mal erklären warum die Mobilfunkbranche solche Probleme hat während im Festnetzgeschäft, bei anderen Tarifen, solche Probleme eher unbekannt sind bzw. ich davon recht wenig mitbekomme?
    Was kostet 1 Min Festnetz vs. Mobilfunk in Infrastruktur plus Personal?

Ich stelle mal das komplette System in Frage, Du nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    In Österreich hat die dortige Telekom mit ihrer Discounttochter bob auch plötzlich 4 Cent in alle Netze angeboten, obwohl der nächste Mitbewerber bei 6,8 Cent lag. Also wäre eine Senkung auf 4 Cent gar nicht nötig gewesen. Haben es aber trotzdem gemacht und dementsprechend viele Kunden.

Was ist eigentlich, wenn man sich neben Tarifsenkungen für Freibier an Sonntagen ausspricht, für ein Arbeitsrecht für alle, die gerne arbeiten würden, gute Stundenlöhne, 1 kostenlose Schönheits-OP - wird man dann zum Staatsfeind Nr 1?

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Was ist eigentlich, wenn man sich neben Tarifsenkungen für Freibier an Sonntagen ausspricht, für ein Arbeitsrecht für alle, die gerne arbeiten würden, gute Stundenlöhne, 1 kostenlose Schönheits-OP - wird man dann zum Staatsfeind Nr 1?

Nein, dann wirst du zum Parteivorsitzenden der Linken gewählt :p

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Nein, dann wirst du zum Parteivorsitzenden der Linken gewählt :p

You made my day! :D :top:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Naja, andere Parteien versprechen weniger als die Linken, haben es aber nach der Wahl schnell vergessen.
    Großer LTE-Ausbau wird von den Regierungsparteien gefeiert.
    IC gesenkt, toll, nur die Minutenpreise nicht. Das ist für Außenstehende nicht nach zu vollziehen, wenn schon die Mobilfunkbetreiber keine Begründung liefern, außer Netzqualität und Kundenservice, sich also nicht in die Karten schauen lassen.

• Ne! 535 wird erster Sekretär von der Marxistisch-Leninistischen Tarifsenkungsunion Deutschlands! :p :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!