Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer weiterhin zu geizig ist, für guten&schnellen Service zu zahlen, kann doch einfach die neue, kostenlose Hotline-Nummer anrufen.

Für welchen "guten&schnellen Service"? Ich meine: Wenn Technik wie auch die Rechnungen stimmen (würden), wofür brauche ich den Service?
    Und die neue kostenlose Hotline kann man nur anrufen wenn man sie kennt; o2 wird sie ja nicht mitteilen, richtig?

Aber: Der Stil ist ein neuer: Früher führte man sowas ein, auch rückwirkend ohne zu informieren - insofern: o2 kommt seinen Kunden, im Vergleich zu 2006, immerhin entgegen.

Re: E-Netzte

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Was Glaubt Ihr was die D-Netzte für Geld gescheffelt haben von 1992 bis 2000?

Sag es uns. ;)
    Und stell doch bitte auch die Zahlen von o2, Eplus, Vistream und Ring daneben.

Re: O2 führt (zusätzlich) kostenpflichtige Hotline ein

Zitat

Original geschrieben von flatty
    0179-55222 bleibt vorhanden, kostet aber bald 30ct./Amruf
    0179-55333 ist die neue kostenfreie Hotline.

Ich bin nicht betroffen, aber: Darf sich die o2sche Rechtsabteilung über außerordentliche Kündigungen freuen wegen Preiserhöhung?
    Und: Wann erfahren die Kunden von dieser neuen Regelung? (Ich bekam weder eine SMS noch eine Infomail.)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Falscher Ansatz. [...]
    Vollste Zustimmung. O2 findet zielsicher jeden Fettnapf, der sich so anbietet und latscht auch voll rein. Man könnte ja schon fast Mitleid haben ... :p

Falscher Ansatz: Wie viele Millionen Kunden machen das mit und ein Teil derer (etliche bei TT) verteidigt dies auch noch?! Und wie oft ist hier zu lesen, in den letzten Jahren: Man hofft, daß o2 lernen wird!? Tun sie doch, ja, sie lernen: Weitermachen, das Volk murrt, aber regt sich nicht groß.
    Ich sehe diese Fettnäpfchen eher bei den Kunden und der TK-Politik kein c-b-c im Mobilfunk einzuführen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Absoulte Zustimmung! Wenn die Wartezeit tatsächlich deutlich sinkt, weil die Leute mal ihr Hirn einschalten oder auf der Homepage nachsehen, statt direkt zum Hörer zu greifen, zahl ich die 30 ct sogar gerne.

Auch 50Cent? Oder 70? Oder 1€? Wo läge Deine Grenze?
    Und: Warum zahlt man dies nicht aus dem nicht kleinen Topf der Marge?

Ob das o2sche Abrechnungssystem in der Lage ist zwischen diesen Nummern zu unterscheiden, ob es weiß daß 30 Cent wirklich nur 30 Cent sind? Warten wir ab bis auch dort die ersten Reklamationen auftauchen, es Rechnungsgutschriften geben wird; aber auch diese überflüssige Arbeit wird Telefonica bezahlen müssen, oder tun es die Kunden mit hübschen Tarifen?
    Bliebe die Frage: Warum konzentriert sich o2 nicht auf den Ausbau eines stabilen Telefonie- und Datennetzes? Auf tolle Tarife, effizientes Arbeiten um dies dann ordentlich zu bewerben? Klingt für mich wie ein: Wir haben Deutschland längst aufgegeben.

@ harlekyn
    Hätte o2 seine Hausaufgaben vor der Einführung der kostenlosen Hotline gemacht, nämlich zu regeln wie man mit Langeweile- und Faulheitsanrufen umgeht, würden sich manche Fragen gar nicht erst stellen.

Sagt eigentlich wer?
    Und: Ab wann gilt bzw. galt dies (schon)?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde es gemein wen o2 die bisherige Nummer kostenpflichtig macht, und der kostenlosen Hotline eine neue Nummer gibt. Den alte Nummer steht ja noch auf allen Unterlagen und wird bei den Kunden auch noch im Kopf sein.

Erinnerst Du Dich noch an die "Nebenleistungen"? Die wurden nicht mal kommuniziert; da ist es doch "recht nett", im Verhältnis gesehen, daß man von diesen 2 Hotline-Nummern erfährt; die o2-Fanboys kann ich verstehen, es gab schon schlimmere Dinge, die sie verharmlosen mußten auf Biegen und Brechen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Oder ists wieder eine O2-Nebenleistung?

Diese Frage kommt bei den o2-Fanboys sicher richtig gut an. :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der Schritt ist absolut nachvollziehbar. Wie oft liest man hier im TT, dass man nach x Hotlinegesprächen einen kleinen Bonus (Rabatt, Paket) bekommen hat. "Und wenns nicht klappt, nochmal anrufen und bei einem anderen Hotliner probieren."

Jeder kann sich ausrechnen was ein Hotline-Team an Kosten verursacht. Und bei einer kostenlosen Hotline ruft halt Onkel Herbert drei Mal an, bevor er das Handbuch aufschlägt...

Hm, das erste Argument ist in meinen Augen keines: Dann gibt es eben die Order, weniger oder nur noch in konkreten Fällen Rabatte zu verteilen. Der Fehler liegt dann nicht beim Kunden, sondern im System o2.
    Und diese Onkel Herberts und Teenie Basti, der aus Langeweile oder Gag anruft - ich nehme an, dies wußte man auch zuvor schon. (Dann sollte man, was nicht Aufgabe von o2 ist, Jugendclubs&Co auf- und nicht abbauen.)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Für jede Minute vom Festnetz ins E-Plus-Netz gibts jetzt nur noch die Hälfte und das ist schon einiges!

Ah, Festnetz, ein Aspekt den ich vergaß, danke; ich habe kein Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das der ARPU aufgrund der neuen IC Gebühren sinken würde, war ja wohl absehbar

Warum? Sie müssen, bei Fremdnetz, weniger abgeben (IC), können bei gleichen Tarifen aber mehr behalten, müßte der Umsatz dann nicht eher höher liegen oder habe ich einen dicken Denkfehler? (Oder drückt eher der Kostenstop?)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Den Zuwachs von 500.000 Kunden finde ich insbesondere vor den Hintergrund erstaunlich, dass E+ absolut die Füße still gehalten hat, was die Preise angeht.

Wenn Du auf die ICs anspielst und auf mögliche Tarifsenkungen: Das ht doch kaum jemand mitbekommen und die, die informiert sind, stört es nicht daß es bleibt wie es ist. Ergo: Es blieb alles gleich; es müssen also andere Faktoren sein.
    Ich finde toll, daß man nun für ab 5€ daueronline sein kann, wenn man es will. Die Konditionen, inklusive Abschaltung der Lokalisierung, sind nicht toll, aber die anderen sind auch nicht viel besser bei einem noch weniger "guten" Preis. Ansonsten: Du kannst wechseln, von heute auf morgen.

Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2011

Zitat

Neukunden im 1. Quartal 2011:
    E-Plus: 0,553 Mio. (+0,434 Mio. Prepaid, +0,119 Mio. Postpaid)

Das ist eine harte Nuß als Vorgabe für o2; die ja eplus im Sauseschritt seit wie vielen Jahren überholen wollen?!