Beiträge von bungenstock

Naaaaa gut ;), dann sollte das Thema jetzt entweder ohne Streit wieder aufgegriffen oder hinter Schloss und Riegel in Frieden für immer begraben werden :D ;)
    CYa guido
    ....
    Mal was lustiges am Rande:
    wir haben hier tatsächlich einen Paten , welcher heute Geburstag hat..

und wir haben hier ein Patenkind , welches gestern Geburtstag hatte
    Zufall oder Vorsehung?
    Wir sollten die beiden zusammenbringen...:D

Hi Krähe,
    ich finde es zwar sehr nett, dass Du dich bei uns für deinen Ausbruch entschuldigen möchtest, ich frage mich jedoch, warum Du das nicht bei wub tust, IHN hast du doch schließlich angegriffen und nicht uns...:)

Es ist mir sowieso manchmal unerklärlich, wieso eine anfängliche sachliche Diskussion in einem Forum so schnell in einen Streit zwischen verschiedenen Usern ausarten kann. Das scheint wohl irgendwie an dem Medium Internet zu liegen, dass die Emotionen zu schnell hochkochen. Solche belanglosen Streitigkeiten sind mir nämlich bisher noch NIE auf den zahlreichen Treffen aufgefallen, an denen ich teilgenommen habe. ;)
    CYa guido

Hi Krähe,
    ich glaube, er hat es gar nicht so böse darstellen wollen, wie es Dir vielleicht scheint.;)
    Aber im Grunde ist an seiner Aussage schon etwas wahres dran. Für alles und jeden eine Möglichkeit zu finden, damit hier im Forum alles seinen geordneten Weg gehen soll, tut dem Forum meiner Meinung nach nur bis zu einem gewisssen Grad gut. Oder möchtest Du gerne in einem Forum posten, in dem nichts mehr dem Zufall überlassen wird, einige belustigende Postings(welche zwar auf den ersten Blick völlig überflüssig erscheinen, im Endeffekt jedoch auch einen gewissen Anteil zur lockeren Communityathmoshere beitragen) völlig verzichten? Mir "gefallen" teilweise machmal sogar diese unsinnigen Postinge oder dusseligen Fragen, wie sie nur manche Newbies stellen können? :D Solange es nicht überhand nimmt und diverse Leute trotz Ermahnung ihren Stil nicht ändern können/wollen bleibt alles im tolerierbarem Rahmen.
    Deine Idee mit einer Patenschaft einige Newbies "auf die Beine zu helfen" ist zwar ein guter Ansatz, doch leider in der Praxis nicht durchführbar. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand diese Aufgabe ernsthaft übernehmen möchte(doch halt, einen gibt´s es schon...:D), da sie einfach zu zeitaufwendig wäre. Einen "Unverbesserlichen" würde es sowieso nicht davon abhalten weiterhin dummes Zeug zu posten bzw. die Forumsregeln nicht anzuerkennen.
    Und wenn es dann nur noich "brave" User gäbe hätte dann auch Jopi nix mehr zu meckern. Wär doch langweilig....:D
    Die Tatsache, dass sich bisher kein Mod in diese Diskussion eingebracht hat, könnte im übrigen bedeuten, dass man in der "Chefetage" eine Patenschaft nicht ernsthaft in Erwägung zieht. ;)
    CYa guido

Ich habe gerade eben entdeckt, dass Geburtstagskinder oben links mit"...gratuliert zum Geburtstag" begrüßt werden. War das schon immer so? Finde ich echt :top:
    CYa guido
    [EDIT]Yipieh, endlich Profi :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, das ist eher umgekehrt. Für Frauen ist das einzige Argument Pro bungenstock: "Na wenigstens hat er das gleiche Netz wie ich!" :D

Ne, das läuft immer ganz anders bei mir ab: Wenn ich dann bei den Frauen noch gaaaaanz beiläufig erwähne, dass ich auch noch Mod in einem Mobilfunkforum bin, kann ich mich vor Angeboten kaum noch retten:
    "Ohhh, was für ein toller Kerl er doch ist, er hat das gleiche Netz wie ich(dass ich in weiser Vorraussicht noch drei weitere Karten anderer Anbieter dabei habe, verrate ich natürlich nicht :D) und hilft anderen Menschen in selbstloser aufopfernder Weise Tag und Nacht bei Ihren (Mobilfunk-)Problemen im Internet."
    Ist das bei Dir etwa nicht so? :D
    CYa guido