:top: Danke für den Tip! :top:
Beiträge von mavolta
-
-
Hi, angeregt durch eine Produktankündigung von Arcotec (BT-Freisprecheinrichtung, zu der angeblich ein BT-Dongle für nicht BT-fähige Mobiles erhältlich sein soll) würde mich interessieren, ob jemandem eine Lösung bekannt ist, mit der man ein ME45 nachträglich mit BT 'aufrüsten' kann, also eine Art ansteckbarer Dongle oder BT-Akku o.ä.?
Hintergrund: Habe mir kürzlich das SX353 gezogen, möchte aber wegen einer vorhandenen Freisprecheinrichtung nur ungern mein ME45 durch ein neueres Gerät (mit BT) ersetzen.
-
Ja, 'nen T3 tät mich schon reizen...
Vielleicht kommt ja auch mal sowas wie ein E mit Bluetooth. Der E hat derzeit eigentlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber Bluetooth müßte schon sein.
-
Normalerweise bleibt der vorhandene Tarif erhalten.
-
-
Danke für die Hilfe, besonders an octo! Nach dem Reset (wie beschrieben) funktioniert jetzt scheinbar alles wieder reibungslos. Die Zielwahltasten lassen sich jedenfalls jetzt wieder programmieren.
-
Zitat
Original geschrieben von bom
hallo,
als erstes solltest du prüfen, ob du da wo du deine Homezone-Adresse haben willst überhaupt ausreichend Empfang hast. Aus meiner Sicht solltest Du fast Vollausschlag in deiner Wohnung haben.
Sollte das der Fall sein, ist es eignetlich kein Problem eine Homezone einzurichten. Probier beim Homzonecheck einfach einige Straßen in deiner Umgebung aus. Fang da an, wo du die Homzone haben willst, und beweg dich immer weiter mit dem Straßenprüfen zu einer BTS.
Das sollte eigentlich funktionieren. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben. Aber bei mir ist es ähnlich und es hat geklappt.Wichtig wäre auch, über CB221 zu checken, welche BTS am gewünschten Standort versorgt. Die vom Standort abweichende HZ-Adresse sollte dann in Richtung der versorgenden BTS verschoben werden, damit am Wunsch-Standort auf jeden Fall HZ verfügbar ist.
-
Die 198er FW scheint aber die aktuellste zu sein.
-
Naja, das gute Stück ist von anno '96, also nicht mehr ganz taufrisch. Ist übrigens ein 20, ohne i.
Das Problem mit der Belegung des zweiten B-Kanals ist bei mir nie aufgetreten.
Chiptausch würde ich wenn möglich gern vermeiden. Es würde schon reichen, wenn ich die Zielwahltasten wieder zum laufen bringe...
-
Zitat
Original geschrieben von octo32
die SW Version wird angezeigt wenn das Gerät neu gestartet wird.
Als SW wird "A 2.25 / 20" angezeigt. Kann man eine neuere Soft draufpacken?ZitatMach mal den Reset über: M, INT,3570,ok,Cursor rechts, komplett rücksetzen,ok
Konnten wir noch nicht testen. Ich berichte, sobald wir das erledigt haben.