ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Moin,
afaik kann man wohl jeden PC nehmen, der zum Gerät (RM...) passt. Die Unterschiede beziehen sich auf die Regionen, also auch auf die Sprachpakete. Darüber hinaus gibt es haufenweise PCs, die sich auf spezielle Provider-FW (Branding) beziehen. Schließlich gibt es für jede Farbvariante unterschiedliche PCs, damit die Themen farblich zum Gehäuse passen.
Danke mayba und lego.
Vermutlich sollte man sich an irgendeinen der deutschen PCs halten, damit ein QWERTZ-Tastaturtreiber geladen wird, oder?
Zwei Fragen hab ich noch:
Ich finde die PC-Bezeichnungen ziemlich verwirrend. Nehmen wir z.B. mal folgende:
0586718: RM-530 GERMAN-LXB QW BLACK (von mayba vorgeschlagen)
0589648: Country Variant Germany De Zodium Black Free Navi - V3 (mein aktueller PC)
059B8T2: O2 Germany DE Topaz Postpaid Free Navi V2 - MR (kommt evtl. auch in Frage)
Was bedeuten die ganzen Abkürzungen (LXB, QW, V3, V2), gibts da irgendwelche Versionsunterschiede oder ist das egal, weil die neue Firmware alles beinhaltet? Ist "Free Navi" bei allen dabei?
Ist es möglich/empfehlenswert, den PC zu ändern, um die neueste Firmware zu bekommen und danach auf den alten PC zurück zu ändern?