Beiträge von mavolta

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    afaik kann man wohl jeden PC nehmen, der zum Gerät (RM...) passt. Die Unterschiede beziehen sich auf die Regionen, also auch auf die Sprachpakete. Darüber hinaus gibt es haufenweise PCs, die sich auf spezielle Provider-FW (Branding) beziehen. Schließlich gibt es für jede Farbvariante unterschiedliche PCs, damit die Themen farblich zum Gehäuse passen.

Danke mayba und lego.

Vermutlich sollte man sich an irgendeinen der deutschen PCs halten, damit ein QWERTZ-Tastaturtreiber geladen wird, oder?

Zwei Fragen hab ich noch:

Ich finde die PC-Bezeichnungen ziemlich verwirrend. Nehmen wir z.B. mal folgende:
    0586718: RM-530 GERMAN-LXB QW BLACK (von mayba vorgeschlagen)
    0589648: Country Variant Germany De Zodium Black Free Navi - V3 (mein aktueller PC)
    059B8T2: O2 Germany DE Topaz Postpaid Free Navi V2 - MR (kommt evtl. auch in Frage)
    Was bedeuten die ganzen Abkürzungen (LXB, QW, V3, V2), gibts da irgendwelche Versionsunterschiede oder ist das egal, weil die neue Firmware alles beinhaltet? Ist "Free Navi" bei allen dabei?

Ist es möglich/empfehlenswert, den PC zu ändern, um die neueste Firmware zu bekommen und danach auf den alten PC zurück zu ändern?

Ich krieg jetzt immer öfter den RAM-Fehler. Das nervt. Habe Product Code 0589648, Firmware ist 073.001.203.04. FW-Update wird weder OTA noch mit Nokia Suite angeboten.

Wenn der RAM-Fehler mit FW v09x tatsächlich verschwindet, wäre ich unheimlich scharf auf ein FW-Update. Dazu müßte ich aber zuvor den Product Code ändern. Welcher PC ist empfehlenswert? Und: Macht man das besser mit der Nokia Care Suite oder mit Navifirm/Phönix? - Oder geht man ganz einfach zum Nokia-Menschen, der das für umme macht?

Zitat

Original geschrieben von Admen
    Weis jemand wann man ca. die sms bekommt mit dem Portierungstermin? Habe die Karte am 24. August gekauft und auch da den Portierungsantrag ausgefült. Von Postpaid (T-Mobile, endet am 7. September) zu eben lidl.

Bis jetzt aber noch keine SMS oder Mail bekommen!

Hab neulich einen Portierungsauftrag VF->Lidl "im Auftrag" ausgelöst, da kam die Bestätigungs-SMS weniger als 24h später. Solltest vielleicht zur Sicherheit nochmal bei der Hotline nachfragen oder den Portierungsauftrag sicherheitshalber nochmal auslösen.

Steht zwar alles schon (z.T. mehrfach) in diesem Faden und auf der Lidl-Homepage, aber sei's drum:

1. Nein. Startguthaben/Bonusguthaben wird nicht auf den Optionspreis angerechnet. Es werden 9,95 eingezogen.

2. Ebenfalls nein. Siehe 1.

3. Korrekt.

4. MNP wird nach Aktivierung der Karte (online oder telefonisch) online nachträglich beauftragt.