Beiträge von mavolta

Space2go macht kostenpflichtig weiter, genau wie Daybyday. Beide bieten m.E. die bislang ausgereiftesten Prudukte in Sachen UMS/Orgaqnizer - und lassen sich das halt teuer bezahlen...

Falls Du für Premium-Angebote zahlen willst, sind beide sicher deutlich besser, als z.B. Web.de. Ausnahme ist GMX mit dem 0,49/Monat-Angebot, das mit 100 MB/werbefrei ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten scheint (aber dafür kein echtes Sync mit Palm). Habe aber selbst keine Erfahrungen mit GMX.

Ansonsten bleibt nur noch, sich nach einem kostenlosen Angebot umzusehen, das auf eider der beiden SW-Plattformen läuft. Allerdings ist das Leistungsspektrum meist sehr eingeschränkt, gerade die interessanten Features fallen weg...

Daybyday: Abacho, Arcor-PIA, Freenet, Mercedes-Benz.
    Space2go: Volkswagen.

In der Chip (http://www.chip.de) gab's kürzlich einen informativen Test, gib in die Suche bei Chip einfach mal Weborganizer ein.

Ich bin jetzt selber auch schon zweimal von der Einstellung kostenloser Dienste (Daybyday und Space2go) betroffen gewesen, scheint wohl symptomatisch zu sein... Web.de hat ja sein kostenloses Angebot auch schon abgespeckt...

Klappt eigentlich die Telefonbuch-Sync zwischen dem Tungsten und einem BT-fähigen Telefon ? Ich raufe mir hier die Haare, weil meine Kombination M105/ME45 das nicht hinbekommt (nur Import/Export, keine Sync), d.h. wenn's über BT klappt, wäre das ein echtes Argument, auf Tungsten/x55 umzusteigen.

Oder ich hol mir ein Smartphone (Samsung SGH-i500) mit Palm-OS, dann bin ich diese Sorge auch los... :D

Wird bei Loop eigentlich sofort abgeschaltet, oder gibt's wie bei Xtra eine dreimonatige Erreichbarkeitsphase, in der zwar das Restguthaben blockiert ist, eingehende Gespräche aber möglich sind?

...wohl eher eine eigenwillige Mischung aus Wunschdenken und krudem Gefasel. Beachte: "Quam hat geschrieben..., Quam hat gesagt..., nicht weitererzählen..." - klingt nicht sehr glaubwürdig.

OT: Was ist eigentlich mit TT los? Seit Stunden geht der Seitenaufbau zäh wie Ahornsirup.:confused:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    was erzählst du
    das was wir alle auf den tastaturen haben sind lateinische schriftzeichen

und das hat mit russischen schriftzeichen herzlich wenig am hut ;)

Das war mir schon vorher aufgefallen, ich habe mehrere Jahre (u.a.) Russich gelernt, das kyrillische Alphabet ist mir also durchaus geläufig. Trotzdem danke für den Hinweis...;)

Tatsache ist, daß das verwendete Alphabet sekundär ist. Ein Rückschluß auf Nähe/Ferne der Verwandschaft zwischen Sprachen läßt dies also nicht zu.

Russisch (bzw. jede andere slawische Sprache) gehört wie Deutsch (bzw. jede andere germanische Sprache) und Latein (bzw. jede andere romanische Sprache) zur indogermanischen Sprachfamilie, sie sind also miteinander verwandt, weil sie -vermutlich- aus einer gemeinsamen Ursprache -dem Indogermanischen- entstanden sind. Hebräisch hingegen ist eine semitische Sprache mit ganz anderen Ursprüngen, die eine völlig andere Struktur ("Grammatik") aufweist. Deswegen ist Dein Vergleich unsinnig gewesen.

Zitat

edit: russische zeichen = kyrillisch - wie in jugoslawien

War mir bekannt, s.o.

Zitat

das was du "wahrscheinlich" jetzt mit latein meinst gab es schon vor rom :rolleyes:

:confused:

Zitat

nochmal edit:
    Russische Schrift

Stark verkürzt, aber weitgehend zutreffend.

Das kyrillische Alphabet wurde von Kyrill und Method im 9. Jahrhundert aus dem griechischen Alphabet entwickelt und an die seinerzeit gesprochene slawische Sprache angepaßt. Nebenbei haben sie damit die Sprache in der Form des sogenannten Kirchenslawisch quasi standardisiert (ähnlich wie Luther in Bezug auf die deutsche Sprache im 16. Jahrhundert), so daß eine wichtige Grundlage für die weitere Entwicklung der slawischen Sprachen gelegt war. Allerdings verwenden eine Reihe slawischer Sprachen (z.T. leicht modifizierte) lateinische oder kyrillische Alphabete, das wird also nicht einheitlich gehandhabt. Daß das verwendete Alphabet nichts über Herkunft/Verwandschaft zwischen Sprachen aussagt, sieht man übrigens recht gut daran, daß das Türkische im frühen 20. Jahrhundert von einem arabischen auf ein (leicht modifiziertes) lateinisches Alphabet umgestellt wurde, obwohl keinerlei Verwandschaft oder herkunftsmäßige Parallelen zu indogermanischen Sprachen bestehen.