Beiträge von mavolta

Unsinn, wenn man einigermaßen Sprachgefühl hat, ist Latein kein Problem. Kaum eine (natürliche) Sprache ist so streng logisch aufgebaut wie Latein. Außerdem erleichtern gute Lateinkenntnisse das Lernen verwandter Sprachen enorm - Erfahrungswert. Es lohnt sich also, sich mit Latein etwas Mühe zu geben, im optimalen Fall ist das ein Kapital für's Leben.

Grammatikalisch ist Russisch etwa vergleichbar, die Gewöhnung an die kyrillische Schrift geht erfahrungsgemäß relativ schnell. Allerdings würde ich Russisch nicht wählen, nur um eine Prüfung zu bestehen, da ist Spanisch oder Französisch (sofern noch Vorkenntnisse erhalten sind) sicher wesentlich einfacher.

Das Risiko kann man eingehen, denke ich. Notfalls mußt Du halt über's Wochenende den Web.de-SMTP (mit Werbung) nehmen, als Notlösung reicht das doch. Der von TOL geforderte Betrag ist viel zu hoch, als daß man das ernsthaft in Erwägung ziehen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Kann vielleicht irgendjemand sich kurz in Erinnerung rufen, dass Saddam Hussein über 1,1 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat ...

Kannst Du dir bitte kurz in Erinnerung rufen, daß es die Amerikaner waren, die diese Figur maßgeblich aufgebaut haben, incl. seines B- und C-Waffen-Potentials, und zwar auch noch zu einem Zeitpunkt, als er bereits dabei war, mit solchem Teufelszeug Kurden umzubringen!

Wie naiv muß man eigentlich sein, um auf die Bush-Rhetorik reinzufallen?

Einen Krieg zu diesem Zeitpunkt als unmoralisch, illegitim und politisch dumm zu bewerten, hat nichts mit der Einschätzung Saddam Husseins zu tun, für den ich ganz gewiß keine übertriebenen Sympathien hege.

Edit: Falls es Dich interessiert, recherchier ich gern mal die Zahl der irakischen Kinder, die wegen mangelhafter medizinischer Versorgung aufgrund der US-Embargopolitik seit der Ära Papa-Bush sterben mußten.