Beiträge von mavolta

Wie kommt der Bankwilli dazu, solchen Unsinn zu behaupten?

Kann auschließlich Positives über KomSa vermelden, insbesondere Support und Service sind hervorragend, besonders zu erwähnen ist die wirklich gute Technik-Unterstützung. Selbst bei kniffligen technischen Problemen wird schnell und kompetent geholfen, ohne groß zu fragen, ob die Ware von KomSa bezogen wurde. Die Mitarbeiter sind -was leider in D nicht selbstverständlich ist- ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Das Produktsortiment ist recht groß (auch viele Ersatzteile, Montagematerial, "Kleinvieh"), negativ ist in der Tat die späte Verfügbarkeit neuer Produkte und das relativ hohe Preisniveau. Allerdings ist zu berücksichtigen, daß Service und Zuverlässigkeit (!) auf Dauer geld- und nervenschonender sind - Erfahrungswert.

Das Internet-Händlersystem Karlo (Produkt-/Tarifinformationen, Bestellung, Freischaltung, Serviceabwicklung etc.) ist sehr gut aufgebaut, Warenlieferungen (wahlweise auch direkt an Kd.) erfolgen in der Regel sehr schnell. Zu erwähnen ist auch, daß KomSa ein großes Produktspektrum an Mobilfunk-/Festnetz-/TMWD-/Internet-Verträgen anbietet, die meist direkt über Internet geschaltet werden können, Provisionsauszahlung erfolgt durch KomSa, d.h. bei Problemen nur ein Ansprechpartner.

Kann Dir KomSa wärmstens empfehlen, erforderlichenfalls kannst Du bei bestimmter Hardware wg. Verfügbarkeit und Preisen auf einen zweiten Distributor zurückgreifen. Prinzipiell ist aber die langfristig gute Zusammenarbeit mit einem Distri auch was wert.

Allerdings solltest Du Dir schnellstens einen Gewerbeschein besorgen, damit solche Sachen im Händlerforum diskutiert werden können.;)

Mir tun die 14-16jährigen leid, deren Konsumgeilheit hauptsächlichster Inhalt ihrer Jugend ist. Zu meiner Zeit beschäftigte man sich mit schöneren Sachen...

Ich glaube auch nicht, daß man hier wen zum Nachdenken bringt, aber die Betreffenden werden irgendwann merken, daß

a) ein Telefon ein ganz gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand ist, der keine besonderen Emotionen mehr weckt,

b) anderes im Leben wichtiger ist als überflüssiger Schnickschnack,

c) Geld differenzierter und damit effektiver eingesetzt werden kann

und d) ihre Jugend vorbei ist.

Vermutlich werden sie es schneller merken, als sie sich das jetzt vorstellen können...

Ansonsten ist auch noch die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf wärmstens zu empfehlen (umrüstbar). Ferner bietet FWD auch noch die 2000plus und 3000 an. Es gibt optional ein Bluetooth-Modul. Allerdings halte ich von BT-Lösungen im Auto nicht so viel, da der Vorteil der Außenantenne verlorengeht.

Richtig, aber man muß ja berücksichtigen, daß die ganzen Verträge der Wechselwilligen nicht auf einen Schlag freiwerden. Der Trend (hin zu o2) ist jedenfalls eindeutig. Find ich gut, ist schließlich ein deutliches Anzeichen, daß o2 tariflich und technisch (Genion) für viele attraktiv ist.

Man sollte halt vor der Unterschrift überlegen, worauf man sich einläßt. Ich hatte bisher (seit 1992) keine Probleme, bei solchen Entscheidungen die nächsten 24 Monate zu überblicken. Alternativ hätte man ja auch einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit wählen können. Selber schuld. Ich finde es schon korrekt, daß die 24 Monate nun 'abgesessen' werden müssen - sehe nämlich absolut keinen Grund, warum andere Kunden die Zeche (subv. Hardware) unseres jugendlichen Freundes zahlen sollten.

Solange die Leute nur auf billige Hardware aus sind, wird sich nichts an hohen Gesprächspreisen und langen Standrad-Laufzeiten ändern.

Es hat schon bei mehreren geklappt, wenn auch nach vielem Hin und Her. Ich hatte seinerzeit (Dez./Jan.) ausführlich berichtet, andere auch. Probier's mal mit der Suche, wenn Dich die Einzelheiten interessieren.

Ich vermute mal, daß sich die Drei-Wochen-Aussage auf Neuverträge (sofortige Portierung) bezieht, denn der Portierungsprozeß zieht sich hin. GGf. wird von o2 eine vorläufige 0179er Nummer zugeteilt, die dann 'fliegend' durch die zu Portierende ersetzt wird.

Mit dem allseits bekannten Formular kann man definitiv auch in o2-Altverträge hineinportieren, sofern die angegebenen Daten stimmen und der Altprovider mitspielt (Probleme bei alten D-Plus-Kunden, möglicherweise auch bei anderen in Mobilcom aufgegangenen Providern!), wie lange der o2-Vertrag schon läuft, spielt keine Rolle. Bei 'Hängern' immer mal nachhaken, um den Stand der Bearbeitung zu erfragen, die o2-Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.

Wo sind die Leute mit den Glaskugeln?:)

Mal im Ernst, wenn durch eine solche Fusion das D1-Roaming wegfallen würde, fände ich's nicht so toll.