Beiträge von mavolta

Re: 11% buch.de-Gutscheine

Den hab ich mir genommen. Vielen Dank, FlashRot!

*push*

Stehe vor derselben Frage. M.W. ist das Jawbone Icon das einzige Gerät mit Schiebeschalter zum Einschalten. Ist aber recht teuer. Eine vernünftige Lösung zum Laden im Auto habe ich noch nicht gefunden. Plantronics liefert für verschiedene Modelle eine Zig-Anzünder-"Halterung" mit, die aber auch aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

Im Moment nutze ich im Auto ein Iqua Sun (mit integrierten Solarzellen), aber der Akku ist auch oft leer. Tendiere derzeit zu irgendeinem Nokia mit 2mm-Ladebuchse, dann kann ich wenigstens das vorhandene Kabel im Auto nutzen.

Hab noch ein Problem:

Ich habe als Mailbox GMail (genauer gesagt: Google Apps, also mit eigener Domain) eingerichtet, und zwar über Mail for Exchange gemäß der Anleitung bei Google. Die Einstellungen scheinen zu stimmen, weil sowohl das Abrufen der Mails auch auch der Kalender-Sync tadellos funktionieren. Firmware ist übrigens die 031.023, die Neue wird mir noch nicht angezeigt.

Nur leider kann ich keine eMail versenden. Wenn ich "Email erstellen" wähle, kommt unverzüglich "Befehl kann nicht ausgeführt werden", im Hintergrund ist ein Mailformular erkennbar.

Woran kann das liegen?

Danke für Euer Feedback, auch wenn anscheinend vieles unter Symbian -anders als gehofft- doch nicht anpaßbar ist.

Hab jetzt am WE mal ausgiebig die Navigation getestet und bin recht zufrieden. EIne Frage hab ich dazu aber noch:

Wenn im Auto ein Bluetooth-Headset angeschlossen ist, werden die Navigationshinweise nicht mehr über den E72-Lautsprecher ausgegeben, sondern über das Headset. Kann man beides irgendwie "trennen", d.h. Tel auf BT-Headset, Nav über E72-Lautsprecher? Bei WinMo ging das, und es hat ja auch irgendwie Sinn.

Hab heute mein E72 bekommen (Umstieg von WinMobile, um bessere Mac-Kompatibilität zu bekommen).

Mein Eindruck ist etwas durchwachsen: Die Hardware ist toll, BT/USB an Mac läuft (ITunes-Integration, MapLoader, wenn auch langsam), eMail- und Kalender-Sync via MfE mit GMail macht bis jetzt keine Probs. Insgesamt finde ich Symbian aber sehr unübersichtlich und z.T. kompliziert, man merkt doch recht deutlich, daß es in die Jahre gekommen ist.

Ein paar kleine Fragen hab ich noch:

1) Ist es normal, daß die Sound-Ausgabe über die 3,5mm-Klinkenbuchse (Headset bzw. angeschlossene Stereoanlage) so richtig besch... klingt? Der Sound über den E72-eigenen Lautsprecher ist sehr in Ordnung, an der Qualität der MP3s wirds also nicht liegen.

2) Kann man die Ansicht der nächsten Termine im Homescreen irgendwie anpassen? Hätte gerne mehrere Tage im voraus im Blick. Für WinMobile hatte ich da ein sehr schönes Homescreen-PlugIn, das völlig frei konfigurierbar war.

3) Wo wir gerade dabei sind: Praktisch wäre dabei auch eine Ansicht der Geburtstage im Homescreen, die vergesse ich nämlich ganz gerne. Gibts irgendeine Möglichkeit, Geburtstage im Kalender anzuzeigen, ohne diese erst als "echte" Termine in den Desktop-Kalender (oder den von GMail) überführen zu müssen? Nebenbei: Der E72-Kalender synct anscheinend auch nicht mit den zusätzlichen Kalendern, die ich in GMail abonniert habe (z.B. Feiertage) - übel.

4) Kennt jemand eine App für die onlinebasierte ToDo-Verwaltung Remember The Milk? Ich meine, vor ein paar Wochen was im Netz gelesen zu haben, habs aber dummerweise nicht gespeichert - und jetzt find ichs nicht mehr. :-( RTM selber bietet nichts an, soviel ist sicher.

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.

Michael

Sers,

ich habe jetzt meinen laufzeitfreien o2-DSL-Anschluß gekündigt, da das Verlängerungsangebot unbefriedigend war (4.000er für 20 EUR/Monat bei Umstellung auf 24 Monate Laufzeit) und suche nun nach einer Alternative.

Da ich keine 24-monatige Laufzeit haben will, kommen eigentlich nur Alice und Easybell in Frage (Kabel Deutschland hat 12 Monate). Standort ist Potsdam (Vorwahl 0331).

Weiß jemand, ob es momentan eine günstige Möglichkeit für einen Alice-Neuvertrag ohne Laufzeit gibt? Payback/Mediamarkt/Saturn oder sowas?

Danke!

Hab nochmal nachgerecht, die Angabe war nicht ganz präzise.
    25 EUR - 15% = 21,25 EUR
    20 EUR - 15% = 17,00 EUR
    Differenz = 4,25
    * 24 Monate = 102 EUR

Die VVL-Provison fällt also besser aus. Die Frage ist halt jetzt nur, welches Gerät ich sinnvollerweise nehme, um es dann sofort zu verticken. Der Marktpreis des Desire fällt derzeit z.B. ständig, so daß sich das kaum noch lohnt.