Hab heute mein E72 bekommen (Umstieg von WinMobile, um bessere Mac-Kompatibilität zu bekommen).
Mein Eindruck ist etwas durchwachsen: Die Hardware ist toll, BT/USB an Mac läuft (ITunes-Integration, MapLoader, wenn auch langsam), eMail- und Kalender-Sync via MfE mit GMail macht bis jetzt keine Probs. Insgesamt finde ich Symbian aber sehr unübersichtlich und z.T. kompliziert, man merkt doch recht deutlich, daß es in die Jahre gekommen ist.
Ein paar kleine Fragen hab ich noch:
1) Ist es normal, daß die Sound-Ausgabe über die 3,5mm-Klinkenbuchse (Headset bzw. angeschlossene Stereoanlage) so richtig besch... klingt? Der Sound über den E72-eigenen Lautsprecher ist sehr in Ordnung, an der Qualität der MP3s wirds also nicht liegen.
2) Kann man die Ansicht der nächsten Termine im Homescreen irgendwie anpassen? Hätte gerne mehrere Tage im voraus im Blick. Für WinMobile hatte ich da ein sehr schönes Homescreen-PlugIn, das völlig frei konfigurierbar war.
3) Wo wir gerade dabei sind: Praktisch wäre dabei auch eine Ansicht der Geburtstage im Homescreen, die vergesse ich nämlich ganz gerne. Gibts irgendeine Möglichkeit, Geburtstage im Kalender anzuzeigen, ohne diese erst als "echte" Termine in den Desktop-Kalender (oder den von GMail) überführen zu müssen? Nebenbei: Der E72-Kalender synct anscheinend auch nicht mit den zusätzlichen Kalendern, die ich in GMail abonniert habe (z.B. Feiertage) - übel.
4) Kennt jemand eine App für die onlinebasierte ToDo-Verwaltung Remember The Milk? Ich meine, vor ein paar Wochen was im Netz gelesen zu haben, habs aber dummerweise nicht gespeichert - und jetzt find ichs nicht mehr.
RTM selber bietet nichts an, soviel ist sicher.
Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.
Michael