Beiträge von mavolta

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Windows-Adressbuch (das einfache Teil, das in Outlook-Express benutzt wird) mit dem Palm / Palm-Desktop zu synchronisieren?

Das Palm-Adressbuch bietet nur eine Postanschrift, das finde ich unpraktisch...

v10 des Netzmonitors ist -glaube ich- immer noch die alte Version. Ist aber ein wirklich klasse Programm. Auffällig ist, daß die Zelldaten lange nicht aktualisiert wurden. Ich hatte auch mal das entsprechende File gemailt, aber keine Antwort erhalten.

Du hast recht. Ich war der Annahme, daß dieser Preis früher mal als der 'Differenzpreis' zwischen D und dem Zielland definiert war (O-Ton: "Da der Anrufer ja nicht wissen kann, daß Sie sich im Ausland aufhalten, bla bla") und also dem Preis für Auslandsgespräche entsprechen müßte. ISt halt billiger geworden, auch nicht schlecht...

Ich finde es allerdings etwas sinnlos, die Faxnummer permanent auf die Box umzuleiten. Da kannst Du nämlich besser gleich die Nummer der Box angeben, sofern diese faxfähig ist (müßte bei D2 der Fall sein). Dann zahlst Du nämlich nicht extra für die Faxnummer. Hatte ich aber oben schonmal geschrieben.

Die Datennummern sind in der Tat zur Datenübertragung gedacht, was ja zu erwarten war. :D

Eine denkbare Anwendung wäre z.B. die Übertragung von Pics oder Docs bei Photographen und Journalisten oder Fernwirksysteme (Maschinensteuerung), also sehr spezielle Anwendungen. Außendienstler können so auch ihren Datenbestand im Schlepptop automatisch aktualisieren lassen. Falls man für sowas Bedarf hat, gibts aber auch elegantere Lösungen.

Frohes Fest schonmal.
    Michael

Re: Daten & Fax Nummer

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm

was kann ich konkret mit einer Datennummer und Faxnummer alles machen ?

Daten und Faxe übertragen. Hattest Du was anderes erwartet? :D

Nein, mal im Ernst: Es werden zusätzliche Rufnummern bereitgestellt, unter denen Du für Fax- und Datenübertragung erreichbar bist. Für rein abgehende Verbindungen (z.B. Einwahl beim ISP um eMails abzurufen oder zum Verschicken von Faxen) braucht man diese Rufnummern nicht. Falls Du (für die Visitenkarte) eine "Mobilfaxnummer" brauchst, kannst Du ja die 0172-50-xxxxxxx nehmen:) , Angabe der Datenrufnummern wirkt eher peinlich, habe ich aber auch schon gesehen...

Zwischenstandsbericht (2.30h):

Es handelt sich wohl tatsächlich um das von herold benannte Problem, nachdem selbst ein neu geflashtes Bios nichts half...

Werde morgen (d.h. heute) versuchen, den Riegel umzutauschen. Wenn das nicht klappt, kriegt ihn meine Freundin, und ich nehm ihren 128er. Hab nämlich echt die Nase voll.