Beiträge von mavolta

Nein, hab ich noch nicht probiert. Um das testweise mal zu machen, müßte ich den halben Rechner zerlegen. Dauerhaft könnte ich das ohnehin nicht so lassen, da eine der Festplatten fast auf dem ersten Riegel (geringere Bauhöhe) aufliegt. Da der neue Riegel höher ist, würde die Platte dann nicht mehr reinpassen.

Hallo!

Ich habe ein PC-Chips-Board "M585LMR" mit AMD K 6-2 450 MHz. Das Board hat drei DIMM-Slots für 168-pin-, 3,3V-, 100MHz-SD-RAM-Module.

DIMM-Slot 1, welcher bestückt sein muß (Graphik), ist mit einem 64MB-100Mhz-Modul bestückt.

Ich habe mir nun gestern im Media-Markt einen zusätzlichen Riegel geholt: Infineon, 256 MB, 133 Mhz, SD-RAM 168pin.

Laut Handbuch zum Board ist es egal, ob ein zusätzlicher Riegel in DIMM 2 oder 3 eingesetzt wird, max. 256 MB pro DIMM-Slot werden angeblich erkannt.

Wegen Platzproblemen (altes AT-Gehäuse, 2 Festplatten) habe ich den Riegel in DIMM 3 eingesetzt, DIMM 2 ist also nicht belegt.

Jetzt mein Problem: Der Rechner erkennt beim Hochfahren den neuen Riegel offenbar nur als 128 MB-Einheit.

Am Riegel selber scheint es nicht zu liegen, hab in im Rechner meiner Freundin getestet, dort wird er korrekt erkannt.

Laut Handbuch müßte das Board -wie gesagt- auch 256MB-Riegel erkennen können.

Bin mittelerweile fast am Verzweifeln...:(

Weiß jemand Rat?

Gruß,
    Michael

Re: Re: Re: Re: Portierungsfrage: D1 Nr. in bestehenden o2?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bei welchem Anbieter?

Es geht in diesem Beitrag um o2.

Zitat

Wenn Du z. B. Deinen D2 Vertrag kündigst, kannst Du damit afaik problemlos zu O² wechseln. Jedoch ist es imho nicht möglich in einen bestehenden Vertrag zu wechseln :rolleyes:

Nochmal zum Mitschreiben: Es ist möglich, in einen bestehenden o2-Vertrag hineinzuportieren! Das habe ich schriftlich von o2. Steht alles weiter oben in diesem Beitrag (und auch in x anderen).

Was bei keinem Anbieter geht, ist das "Herausportieren" aus einem noch nicht beendeten Vertrag, d.h. eine Rufnummer kann immer erst dann portiert werden, wenn der Vertrag beendet wurde. Die Portierung kann in einem Zeitfenster von vier Monate vor bis 1 Monat nach Vertragsende beantragt werden.

Rappelsack könnte, falls ihm das nicht zu teuer ist, durchaus jetzt eine Xtra-Nummer auf seinen schon abgeschlossenen o2-Vertrag portieren (oder es bleibenlassen) und in 17 Monaten, wenn der D2-Vertrag ausläuft, nochmal die D2-Nummer auf den o2-Vertrag, was selbstredend heißen würde, daß die zuvor portierte Xtra-Nummer inaktiviert wird und an T-Mo zurückfällt.

OT

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich anfurzen lassen muß...

Dazu mal etwas OT:

Ritter Prunz zu Prunzelschütz

Das war der Prunz zu Prunzelschütz:
    Er saß auf seinem Rittersitz
    mit Mannen und Gesinde
    inmitten seiner Winde.

Die strichen, wo er ging und stand,
    vom Hosenleder über´s Land
    und tönten wie Gewitter-
    so konnte das der Ritter.

In Augsburg einst, zu dem Turnier
    bestieg er umgekehrt sein Tier
    den Kopf zum Pferdeschwanze
    und stürmte ohne Lanze.

Doch kurz vor dem Zusammenprall
    ein Donnerschlag - ein dumpfer Fall-
    Herr Prunz mit einem Furze
    den Gegner bracht´ zu Sturze.

Da brach der Jubel von der Schanz´,
    Herr Prunzelschütz erhielt den Kranz.
    Selbst der Kaiser grüßte lachend
    und rief: "Epochemachend!"

Ein Jahr darauf; es saß auf seinem Rittersitz
    der Ritter Prunz zu Prunzelschütz
    mit Mannen und Gesinde
    inmitten seiner Winde.

Da kam ein Bote, schreckensbleich,
    und meldete: "Herr Prunz, der Feind im Reich!
    Das Heer läuft um sein Leben,
    wir müssen uns ergeben!"

Flugs ritt Herr Prunzelschütz heran,
    lupft´ seinen Harnisch hinten an
    und läßt aus der Retorte
    der Winde schlimmste Sorte.

Das krachte, donnerte und pfiff,
    derweil der Feind die Flucht ergriff.
    Da schrie das Volk und wollte,
    daß er regieren sollte.

Prunz sprach indessen, todesmatt:
    "Der Gott, der uns gerettet hat,
    der möge mich bewahren."
    Dann ließ er einen fahren.

Ein letzter war´s, der ihm entfloh,
    es schloß für immer den Popo
    Herr Prunz, der fromme Ritter,
    und alle fanden´s bitter.

Das Reich zerfiel, die Burg verdarb,
    doch wo Herr Prunz begraben ward,
    steht heute eine Linde.
    Da raunen noch die Winde!

Frohe Feiertage... :D

Falls der Powervertrag schon besteht, würde ich auf jeden Fall versuchen, mit dem Formular die Nachportierung durchzukriegen. Mehr als Ablehnen kann o2 den Antrag auf Nachportierung nicht; falls das geschieht, gibt's ja noch die Problemliste von Henning Gajek - und auch in diesem Beitrag (weiter oben) hat ein guter Geist schon seine Hilfe angeboten...

[/B] [/QUOTE]Original geschrieben von Rappelsack

Generell schon, wenn die Kritik auch als solche geschrieben wird, und nicht auf primitiver Ebene, wie die Deinige weiter oben, angebracht wird.
    [/QUOTE]

Das laß ich mal unkommentiert...

Zitat

Noch kurz zur Erklärung:
    Lies Dir mal die anderen Threads zu dem Thema durch, dann solltest Du schon von alleine darauf kommen, warum ich einen neuen Thread eröffnet habe.

Nein, das ist mir absolut nicht klar. Ich wüßte nicht, was an diesem Sachverhalt anders sein soll als an den bereits geposteten. Aber Du kannst ja Dein Problem gern nochmal erläutern.

Zitat

Was sicheres, bzw. Erfahrungen, scheint es ja leider noch keine zu geben. Die Aussagen sind ja auch recht wiedersprüchlich ?! :(

Doch, sowohl als auch. Das Formular (und die Kostenregelung) liegt mir schriftlich vor und ein Antrag auf Nachportierung wurde von o2 bereits bestätigt. Die Ausführung dauert noch. Die weiter oben (und auch in anderen Beiträgen) gemachte Aussage ist somit eindeutig und widerspruchsfrei.

Nein, eigentlich nicht.

Ich finde nur, daß man die Fragen zunächst durch Nutzung der Suchfunktion zu klären versuchen sollte, was in diesem Fall eindeutig zum Erfolg geführt hätte.

Du mußt doch den Widerspruch merken, wenn im ersten Postig (sinngemäß) gefragt wird, ob in einen bestehenden Vertrag hineinportiert werden kann, und im zweiten Posting (Antwort an Laubi) die Aussage kommt, daß (lt. TT-Forum) in einen bestehenden Vertrag hineinportiert werden kann. Es wird also eine Frage gestellt, deren Anwort offenbar bekannt war.... Ich finde, das muß nicht sein.

Die Übersichtlichkeit des Forums leidet massiv unter Mehrfachbeiträgen zum gleichen Thema. Etwas mehr Disziplin (z.B. drei Minuten für die Suchfunktion) können hier viel bewirken.

So, und jetzt Frieden. Die eigentliche Frage hatte ich ja bereits beantwortet.

Meine Güte, wozu ist denn die Suchfunktion da???:mad:

EXAKT der beschriebene Sachverhalt wurde bereits mehrfach gefragt und mehrfach beantwortet! Wozu also ein neuer Beitrag?

Falls noch etwas unklar ist, kann man den alten Beitrag schließlich auch wieder hochholen. Das ist allemal übersichtlicher, als wenn sich jemand, der sich für das gleiche Thema interessiert, durch sechs oder acht Beiträge quälen muß, in denen letztlich die gleichen Informationen stehen.

Um die Frage abschließend zu beantworten: Nachportierung ist bei o2 möglich, entgegen der Aussage der Hotline ist es egal, wie lange der o2-Vertrag schon läuft. Das Formular sendet die Kundenbetreuung auf Anfrage zu, o2 verlangt für die Nachportierung EUR 12,50, eine Erstattung von EUR 25 (als Kompensation für die Gebühr des abgebenden NB) gibt es bei Nachportierung nicht. Die zu portierende Rufnummer darf nicht länger als 31 Tage inaktiv gewesen sein.

Und jetzt bitte das Schloß davor!