Beiträge von mavolta

Wozu braucht jemand 45 Karten ein und desselben NB? Bestimmt nicht nur zum Testen... Falls Du einen mittelständischen Betrieb mobilfunktechnisch neu ausrüsten wolltest, wären Quam-PrePaids die denkbar schlechteste Wahl gewesen.

Meines Erachtens hast Du nicht den Hauch einer Chance, mehr als das Guthaben (dessen Erstattung ohnehin schon zugesichert wurde) zu bekommen, mit viel Glück vielleicht noch den Kartenkaufpreis, sofern darüber ein Nachweis vorliegt. Aber auch da sehe ich schlechte Chancen, schließlich hast Du die Karten ja über einen gewissen Zeitraum nutzen, d. h. eine Leistung in Anspruch nehmen können, für die eine Gegenleistung (Kartenkaufpreis) fällig wird.

Was sollen bitte 'berechtigte Ansprüche' sein? Du hast ein Angebot zum Wechsel zu D1 erhalten. Daß Dir dieses Angebot nicht zusagt (weil Du auf deinen 45 Quam-PrePaids keine Airtime produzierst) ist doch völlig rille. Es zwingt Dich schließlich niemand, das Angebot anzunehmen. Versogst Du dich halt anderswo, es gibt genug Bezugsquellen für GG-freie Verträge. Das Argument "vor sechs Monaten haben andere auch ein Gerät für lau gekriegt, jetzt will ich auch eins" paßt wohl eher in den Sandkasten als in einen Gerichtssaal.

Übrigens soll es Fälle geben, wo jemand den ganz großen Deal vorhatte, der dann aber - mangels intelligenter Umsetzung - nach hinten losging. Außer Spesen nix gewesen. Wen meine ich damit? Quam?

Zitat

Original geschrieben von r2d2

Jetzt kommt´s - als wir die Rufnummern portieren wollten, verweigerte cellway die Freigabe ohne Angabe von Gründen. Auf Nachfrage der Kunden bei cellway teilte man ihnen mit, dass sie ja zum 31.10 aus dem Vertrag entlassen worden seien. Die Regelungen zur Portierung gelten aber erst seit dem 01.11.!!

Es stand aber vorher überall deutlich zu lesen, daß nur Rufnummern, die ab 1.11. auslaufen, portiert werden können.

Trotzdem ziemlich fies.

Hallo!

Mein Vater möchte gerne sein Siemens s25 im Auto (mit Freisprechanlage Audio 2000) tauschen gegen ein Gerät mit Sprachwahl. Das ist technisch kein großes Problem, da die Audio 2000 leicht umrüstbar ist auf andere Gerätetypen.

Ich habe hier noch ein Ericsson A2618s liegen, das ja Sprachanwahl unterstützt.

Kann mir jemand sagen, ob die Sprachanwahl funktioniert, wenn das A2618 in der Audio 2000 steckt?

Habe heute von o2 eine Mail bekommen, daß Portierung auf einen bereits bestehenden o2-Vertrag möglich sein, sofern dieser noch nicht älter als vier Wochen ist. Soll formlos per Fax an 0180-5571766 beantragt werden. Keine Ahnung, ob das eine allgemeine Faxnummer oder die des MNP-Teams ist.

Der Vertrag, auf den ich portieren will, läuft zwar schon länger, aber ein Versuch schadet ja schließlich nicht.

Nachdem T-Mobil ja die alten "Normal"-Tarife (alter Telly etc.) nun nicht mehr anbietet, befürchte ich, daß über kurz oder lang auch die alten Company-Tarife dran glauben müssen, zumindest für neue Kunden.

Weiß da jemand schon genaueres?