-
Behalte/verlängere den Altvertrag. Wenn die D2-Nummer frei wird, überleg Dir dann, wenn es soweit ist, was Du damit machst. Vielleicht lassen sich die Netzbetreiber (gerichtlich?) doch noch dazu bewegen, in bestehende Verträge hineinzuportieren.
Weiß eigentlich jemand, ob man bei zwei bestehenden O2-Verträgen die Rufnummern tauschen kann? Dann wäre nämlich alles kein Problem...;)
-
Falls Du nicht was ganz Konkretes (z.B. Wechsel in einen RV mit "alten" Konditionen - z.B. D1-Company) vorhast, kann Dir diese Frage niemand beantworten.
Sicher wird die MNP Bewegung in den Markt bringen, aber in welchem Umfang, wird sich erst zeigen.
-
Strapper: Ich sagte 'verändern', nicht 'abschalten'! Was hindert Dich, den Rufton auf leise oder Beep zu stellen? Wenn Du es weißt, warum fragst Du dann?:confused:
-
Schön ist das nicht, aber niemand hat Dich gezwungen, eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre zu unterschreiben. Bei der im Moment noch ungeklärten Situation hättest Du ja auch auf die Gerätesubvention verzichten können, und der Vertrag hätte sich nur um ein Jahr verlängert, so daß Du im nächsten Jahr hättest wechseln können. Niemand hat behauptet, daß die Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus möglich sein wird - auch wenn wir alle das vermutlich gern sehen würden.
-
Da das Gerät das Headset erkennt und in das entsprechende Profil wechselt, kannst Du die gewünschten Einstellungen für dieses Profil unschwer verändern.
-
Wiese soll sich das nicht lohnen? Im Moment kannst Du die Quam-Tarife noch nutzen und wenn der Laden dicht macht, egal ob vorfristig oder nach Ablauf der zweijährigen regulären Laufzeit, kannst Du die Nummer(n) zu einem anderen Anbieter portieren.
-
Weiß denn keiner der Insider eine Antwort?
-
Falls jemand eine FSE-Neuanschaffung plant: u.a. Funkwerk Dabendorf 'Audio 2000' ist durch Halterwechsel auf neuere Geräte (auch anderer Hersteller) umrüstbar. Ähnliche FSEn gibts auch von THB und anderen Firmen.
-
Okay, natürlich 'effektive'.
-
Sauerei. Trotzdem danke für die Information.