Haben eigentlich die unterschiedlichen T-Online-Zugangsnummern (4122, 0191011, 191011 etc.) bei D1 (CSD) was zu sagen (unterschiedliche Tarife/Datenraten oder so)?
Beiträge von mavolta
-
-
Probier doch mal den O2-Laden in der Leipziger Straße, vielleicht können die bei O2 Dampf machen.
-
Aber eine Unterteilung des PDA-Forums in die verschiedenen Plattformen (Palm-OS, Pocket-PC etc.) wäre vielleicht sinnvoll. Schließlich interessiert mich als Palm-Nutzer der ganze Hilfs-Windows-Kram nur sehr peripher. Die Mobilfunksparte ist ja auch nach Herstellern getrennt, weil die Probleme/Fragen gewissermaßen 'plattformspezifisch' sind.
-
Ich hatte vor kurzem auch mal bei O2 angefragt, da hieß es ebenfalls "Gibt's derzeit nicht. Vielleicht später. Kein Termin.".
-
Wäre schon, wenn Du hier im Forum berichtest, wie die Sache verläuft.
-
Ich habe ein ME45 bei Quam erworben. Da ich das Gerät mit einer vorhandenen D1-Karte nutze, habe ich versucht, die überflüssigen voreingetragenen Internet-Profile (Quam, Freenet etc) zu löschen, aber das geht nicht. Ist das ein Problem der von Quam vertriebenen Geräte oder geht das allgemein nicht?
-
Falls sich ein Vertrag (m. Twincard) bei Dir nicht lohnt (wobei ich mal beim Händler wegen Provisionsausschüttung statt Gerätekauf fragen würde, 'virtuelle' GG dann nämlich niedriger), ist die billigste Variante sicherlich der Erwerb einer zweiten Xtra.
Konfiguration wie folgt:
-Vorhandene Xtra ins S35, RUL bei Nichterreichbarkeit auf zweite Xtra im E10 (+49 17x yyyyyyy)
-Zweite Xtra im E10 im Auto, RUL der zweiten Xtra auf MOBILBOX der ersten Xtra (+49 17x 13 zzzzzzz)Vorteil: Gespräche funktionieren wie bei echter Twincard
Nachteil: SMS werden nicht an die zweite Xtra durchgestellt und Du mußt zwei Xtras pflegen (regelmäßig aufladen). -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wenn man mit Rufumleitungen (wie zB bei D1) arbeitet, ist das ein Vergleichbares System, obwohl es sich grundsätzlich um zwei verschieden Karten handelt. Bei der Twincard wird eine Karte quasi geklont und zweifach ausgegeben.
Sicher, da hast Du recht. Aber vermarktungstechnisch wird doch kein Unterschied zwischen diesen beiden technischen Umsetzungsvarianten gemacht.
Was mich interessiert: Kann jemand bestätigen, daß es bei O2 tatsächlich ein Twincard-Produkt gibt (völlig egal, ob Klon oder autom. RUL), von dem wir bisher nichts wissen, oder handelt es sich bei der Information um einen Fehler, z.B. Verwechslung mit Genion-Duo.
-
Zitat
Original geschrieben von CountZer0
...Bei O2 gibt es ein der Twincard vergleichbares System. ...Was soll den ein "vergleichbares" System sein? Ist es eine Twincard oder ist es keine?
Bitte Fakten!
Michael
P.S. Erinnert mich irgendwie an "ein bißchen schwanger".
-
Kann man nicht bei der DTAG einfach eine zusätzliche (vierte) MSN zubuchen lassen (ist kostenfrei) und dann eine der anderen MSN zu O2 portieren, ohne den ISDN-nschluß kündigen zu müssen?