Weiß jemand, ob O2-Händlerkarten (Genion-Home, vor 1.7.2002, über KomSa) dauerhaft von der Grundgebühr befreit sind, oder nur für die ersten 24 Monate? Hat eine Upgrade-Anfrage nach 24 Monate Auswirkungen auf die (zukünftige) Grundgebühr?
Beiträge von mavolta
-
-
Aber wie es aussieht, nicht in den alten DM-Tarifen. Schweinerei!
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Ok me too!
Ganz korekt, bei D1 werden sie weitergeleitet und bei D2 ist ja immer nur eine Karte aktiv dort wird nichts weitergeleitet. Das ist ja auch der Vorteill der D2 Lösung man hat 2 identische karten von dehen immer nur eine aktiv ist und braucht das ganze "weitergeleite" nicht.
Mfg
Wieso? Von den netzintern gesetzten RULs bei D1 kriegst Du doch in der Praxis gar nichts mit, denke ich. Das heißt, im Handling müßten beide Lösungen identisch sein.
Daß "netzintern" eine andere Technik verwendet wird (D1: automatische RULs, auch für SMS, D2: Kartenkloning), kann mir doch eigentlich total Rille sein, solange alles so funktioniert, wie es soll.
-
Zitat
Original geschrieben von mojn
Und was ist, Nachts um 3 bimmelts des öfteren einmal an. Das ist der wahre Vorteil einer VIP-Nummer. Wollte sie ändern in eine Normalo-08/15-Nummer, aber dafür wollte E-Plus 35 EUR haben. Mal schaun, wenns nicht besser wird, muß ich sie ja ändern lassen.Greetz
Vielleicht wäre es einfacher, das Gerät nachts abzuschalten?!

-
Laut heute gelieferter Telecom-Handel wird es zumindest keine Einheitspreise netzintern/-extern geben. Die NB schwafeln aber fleißig davon, daß die Transparenz erhalten bleiben soll. Eine Ansage vor Gesprächsaufbau ist also wahrscheinlich.
Michael
-
Nicht die bayerische Provinz, dazu kann ich leider nichts sagen.
Meine Frage bezog sich eher allgemein darauf, ob das beobachtete Phänomen charakteristisch für das D1-Roaming ist.
Michael
-
Überlastung kann in dem von mir beobachteten Fall nicht sein. Absolute Provinz am Wochenende, wenig Netzauslastung.
-
D1-Roaming
Ich habe die Feststellung gemacht, daß ich auf dem platten Land mit O2 sehr viel öfter "Netzsuche" habe, als mit der D1-Karte. Ich finde das ziemlich kurios, da doch eigentlich die Netzabdeckung wg. des D1-Roamings identisch sein müßte, oder gibt es eine absichtliche Verzögerung der Einbuchung?
-
Habe jetzt exakt den gleichen Fehler festgestellt (ME45/SW21 und Ösi-2phone). Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.
Michael
-
Einfach beim Netzbetreiber anrufen und den IMEI nennen. Dann gibt's den Freischaltcode. Den IMEI kriegst Du mit der Tastenkombination *#06# und dannn Sendetaste.