Beiträge von mavolta

Kombiantenne Radio/GSM ist dezent und leistungsfähig. Ich habe eine fürs Golf III Cabrio (von Votex, Bezug über VW-Autohaus) auf dem linken Kotflügel, also anstelle der normalen Radioantenne, und bin sehr zufrieden. Das Ding ist ca. 20 cm länger als die normale Radioantenne, ansonsten sieht man nichts.

Jau, werde ich vorher machen. Der Plan mit O2 beruht bis jetzt auch hauptsächlich auf der günstigeren Gebührenstruktur für netzinterne Gespräche.

Michael

Genion-Duo wäre natürlich die Edellösung, aber den Preis ist es mir nicht wert. Sicher kann man den Genion-Duo derzeit 24 Monate GG-frei bekommen, aber Cardhopping ist dann doch nicht so mein Ding.

Auch die Variante, einen Select als Twin zu nutzen, ist dann doch nicht so das Gelbe vom Ei. Es rentiert sich einfach nicht. Immerhin fast 16 Mark Aufpreis, und das nur, weil O2 nicht in der Lage ist, eine echte Twincard anzubieten. Ganz schön armselig von denen. Aber vielleicht ändert sich das mal in der Zukunft.

Danke, ich werde gleich mal nachsehen. Daß die RUL beim Starter kostenpflichtig ist, ist natürlich blöd. Also müßte es mindestens select sein. Ziemlich hohe Gebühr für 'ne Twincard...:rolleyes:

Re: hier soll sicher kein "Bestandschutz" stattfinden ..

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

P.S. Ich war und bin kein "XXL-Cowboy" :p

Ich auch nicht. Hoffe das deutlich gemacht zu haben.

Und nochmal, der kleine "Exkurs" ist als solcher einzuordnen. Primär geht es mir darum, eine technische Ausweichlösung für die von O2 nicht angebotene Twincard zu finden, und nicht um ein effektves Abzockinstrument. Mich wegen der paar Kröten krumzulegen, habe ich nämlich auch nicht unbedingt nötig. Insofern ist es mir übrigens relativ gleichgültig, ob O2 diesbezüglich seine Tarifinformationen sagen wir mal "präzisiert" oder ob der status quo bestehen bleibt.

Hallo Foxy,

wenn ich aber statt Loop eine billige Vertragskarte, z.B. Starter Sim-only oder wie das Ding heißt, als Twin einsetze, müßte die RUL zurück zur Genionbox funktionieren, verstehe ich Dich da richtig?

Noch eine Frage: Steht irgendwo (wo?) in den Tarifinformationen von O2, daß die netzinterne RUL kostenlos ist? Die Angabe betreffs Genion-Anrufmanager, daß RUL kostenpflichtig ist, verunsichert mich nämlich doch etwas. Sinn der Aktion ist ja nicht, plötzlich eine irre hohe Rechnung zu kriegen.

Michael

Und hier das Dementi

Auch wenn Du's mir nicht glaubst, aber es ging mir ursprünglich wirklich nur um eine (echte) Twincard (aufgrund meiner derzeitigen guten Erfahrungen mit der "selbstgebastelten" D1-Twin im Auto)!

Ich habe in der Sache parallel auch bei O2 über das Kontaktformular angefragt.

Ein möglicher Verwendungszweck für mich wäre z.B. die Verwendung einer Karte mit S25 in einem 2phone und Verwendung der zweiten Karte mit einem beliebigen Mobiltelefon. Die Sache ist insofern akut, als daß hier im Forum zu lesen war, daß ab Siemens x55 nicht mehr der Lumberg-Stecker verwandt wird.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Zwar ist diese "Frage-Variante" diesmal etwas geschickter getarnt, aber letztendlich geht es (wie so oft) um besagte Tricksereien, auch wenn es gleich wieder heftig dementiert wird !

Meiner Meinung sollte hier schnell, wie zu "seeligen HK-Zeiten", ein Schloß dran .......:flop:

Schlafende Hunde sollte man nicht wecken ;)

Ich gebe zu, daß bei der Beschäftigung mit dem Thema der eine oder andere neue Gedanke durchaus charmant ist, aber deswegen gleich irgendwelche unlauteren Absichten zu unterstellen, ist nicht fair.

Bisher habe ich (bis auf die Quam-Mai-Aktion, ich gebe es zu) der immer mehr um sich greifenden Abzocker-Mentalität weitgehend wiederstehen können (-habe dieselbe schnuckelige D1-Nummer seit 1993!). Das schließt doch aber nicht aus, daß man mal interessanten Gedanken nachgeht. Daß ich bei den "seeligen HK-Zeiten" noch nicht dabei war und die Vorgeschichte solcher Spekulationen (und die Reaktionen darauf) nicht kenne, ist nun einfach mal so. Deswegen den Maulkorb rauszuholen, sehe ich nicht ein.

Was die Bemerkung mit den schlafenden Hunden angeht, bezweifle ich sehr, daß O2 die Lücke nicht kennt. So blöd werden die sicher nicht sein, und ich vermute mal stark, daß an anderen Stellen im Netz auch über solche Dinge diskutiert wird. Das Ganze immer unter der Prämisse, daß es überhaupt eine Lücke ist, denn schwarz auf weiß habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, daß die Rufumleitung über Menü statt Anrufmanager wirklich kostenlos ist. Und ausprobiert habe ich's bis jetzt erst recht nicht, weil ich Genion zusätzlich zu D1 erst seit kurzem habe und bis jetzt noch keine Loop-Karte. Aber mir scheint, wer anders hats schon probiert und sorgt sich jetzt um den Fortbestand dieser Möglichkeiten. Honi soit qui mal y pense...

Michael