-
Re: Re: Twincard im O2-Netz?
Zitat
Original geschrieben von muli
IMHO nein, denn soweit mir bekannt, kann man von Loop aus nur eine RUL auf die eigene (Loop-)Mailbox setzten, in Deinem Fall also nicht zurück zur Mailbox der Genionkarte, falls ich Dein Problem jetzt richtig verstanden habe.
Gruß
muli
Alles anzeigen
Ja, so meinte ich es.
Demnach muß ich wohl doch auf die "echte" Twincard warten, falls denn jemals eine kommt. Zwei Vertragskarten zu koppeln, lohnt sich bei mir nicht.
-
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Trickserei ja innerhalb des O2-Netzes abläuft, also keine Fremdkosten anfallen. Etwas anders sieht es natürlich mit den Einnahmeverlusten aus...
Ich werde es wahrscheinlich nicht machen, weil es doch etwas umständlich ist und die hohen Loop-Losten für abgehende Gespräche abschrecken.
Faszinierend ist allerdings die Möglichkeit, in ganz D kostenlos unter einer Festnetznummer mobil erreichbar zu sein...
Ich habe in der Zwischenzeit mal die Genion-Preislisten angesehen. Unter Anrufmanager steht, daß Weiterleitungen zu O2-Mobilnummern 0,15 Gummimark/Minute kosten.
Irgendwie ist das schon eine ziemliche Grauzone, wenn man statt über den Anrufmanager über Handymenü umleitet... Einerseits ist es eine Umleitung, andererseits steht der Anrufmanager auf "Umleitung aus". :confused:
-
:confused:, aber nicht uninteressant.
Da drängt sich mir eine ganz ketzerische Frage an die O2-Experten auf:
Nehmen wir mal - natürlich nur theoretisch - an, daß ich eine Genionkarte in der Homezone über Handymenü auf eine Loop umleite.
Die Loop nehme ich dann außerhalb der Homezone mit.
Wie ist es jetzt
-mit der Erreichbarkeit unter der Festnetznummer,
-mit den Weiterleitungskosten (ist netzintern, Genion in Homezone),
-mit Easy-Money?
Das ist jetzt wirklich nur mal eine theoretische Überlegung...;)
-
Zitat
Original geschrieben von Handyguru
3 minuten später; 1,12€ ärmer:D
Ru im netz kostenpflichtig! außer, zur eigene MB
bei RU zu fremder MB müßte eigenlich "lt aussage" Hol. gar nix passieren! z.bsp. service nicht verfügbar oder aber das gespräch geht ins leere!
kannst du nicht mal ausprobieren?:confused:
Alles anzeigen
Das bringt uns der Sache näher, wenn auch das Ergebnis nicht das Gewünschte ist.
Daß die RU auf eine fremde Box (Langform der Einwahlnummer) nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen, da es zunächst mal eine ganz normale (wenn auch etwas längere) O2-Rufnummer ist.
Ausprobieren kann ich es leider nicht, da ich zwar schon einen Genion (vor 1.7.!) habe, aber noch keine Loop. Diese würde ich auch nur dann beschaffen, wenn sie mir für den gewünschten Zweck dient.
Ich habe übrigens inzwischen Antwort auf meine eMail-Anfrage wg. (echter) Twincard: Gibt's derzeit nicht bei O2, Einführung ist aber geplant, Termin kann noch nicht genannt werden. :flop:
-
Selbstgebastelte Twincard aus einer Vertragskarte und einer Prepaid.
-
Eigentlich müßte es ja kostenlos sein, schon wegen der Umleitung zur Mobilbox. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß O2 dafür Geld nimmt.
-
Weiß jemand genau, ob netzinterne Rufumleitungen bei O2-Loop kostenlos sind, so wie bei D1-Xtra?
-
Gespräche schon, das ist bei D1 auch so. Aber Netzinterne Rufumleitungen sind bei D1 (m.W. auch Xtra) kostenlos.
-
Etwas zu pauschal.
Die von mir bei D1 praktizierte Variante ist technisch mit O2 ohne weiteres auch zu machen. Aber es wäre schon wichtig zu wissen, ob die netzinterne RU bei O2-Loop kostenlos ist (wie bei D1). Auf der Loop-HP habe ich nichts gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyguru
Nein war im GSM 1800 Netz nie möglich! Hat irgendetwas mit dem Funkbereich und der Empfangsqualität im KFZ zu tun! Galub ich;)
Die meisten Festeinbaugeräte sind GSM 900-Geräte, also für die E-Netze untauglich. Es gibt allerdings ein Dualband-Festeinbaugerät von Motorola.
Das ist aber nicht mein Problem, mir geht es hier um die Providerkosten.