MSN von DTAG auf O2-Homezone?

• hallo,
    ist es möglich eine MSN eines ISDN-anschlusses(es ist nicht die haupt-MSN) ohne die auflösung des ISDN-vertrages zu einer homezone-nummer zu machen?

gruß :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Da stellt sich m.E. die Telekom quer. Wenn müsstest du den kompletten ANschluß bei der DTAG kündigen.

Das Thema hatten wir aber schonmal, einfach mal die Suche verwenden. :)

Gruß
    Praemienhai

• Henning Gajek schreibt dazu:

An diesem Zustand hat sich in den letzten drei Jahren wohl wenig geändert. Leider habe ich nicht mehr so genau im Kopf, was darüber hinaus auf HK gepostet wurde. :(

Grüße
    Steffen

• danke für eure antworten :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Kann man nicht bei der DTAG einfach eine zusätzliche (vierte) MSN zubuchen lassen (ist kostenfrei) und dann eine der anderen MSN zu O2 portieren, ohne den ISDN-nschluß kündigen zu müssen?

• Du kannst natürlich bis zu 10 MSN besitzen. Das Problem ist nur, dass du keine MSN aus einem Anschluss zu einem anderen Anbieter portieren kannst. :(

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch. Die Portierung einer MSN aus einem ISDN Anschluss soll nach Auskunft mehrerer Telekom Mitarbeiter nicht möglich sein. Irgendwo habe ich es anders gehört bzw. gelesen. Bei mir wird es leider noch komplizierter ;): ich will den vorhandenen ISDN-Anschluss zu einem analogen Telekom Anschluss umwandeln und eine der freiwerdenden MSN in einen Genion Anschluss portieren. Schafft man das, ohne eine neue Anschlussgebühr bei der Telekom zu errichten?

• Um die Neuanschlußgebühr wirst Du nicht herumkommen. Ich habe wegen derselben Sache mal mit dem Telekom-GKV gesprochen.

Umwandlung in Analoganschluß unter Beibehaltung einer MSN und Portierung einer anderen MSN zu o2 soll aber möglich sein. Vorher einfach mal bei der Telekom anrufen und das Anliegen schildern (Reservierung der zum Analog-Anschluß zu portierenden MSN). Wichtig: Kündigung muß über o2 eingereicht werden.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Um die Neuanschlußgebühr wirst Du nicht herumkommen.

Fragt sich nur, ob das als ein kompletter Neuanschluss gewertet wird (51€) oder als Übernahme eines Anschlusses (25€).

Zitat

Vorher einfach mal bei der Telekom anrufen und das Anliegen schildern

Das ist leichter gesagt als getan, da ich gestern dreimal bei der Telekom angerufen habe und drei verschiedene Meinungen bekommen habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!