Kannst Dich auf der o2-Homepage für den Zugang registrieren.
Beiträge von mavolta
-
-
Den genannten Stick hättest Du doch für 1 Euro gleich mit dazu nehmen können.
-
Hab zwar keine Erfahrungen mit mail2web, aber mir hilft bei Sync-Probs mit Google folgendes: Du definierst keine Konfliktbehandlung, sondern machst einen initialen One-way-Sync (Outlook überschreibt den Zielkalender vollständig/schreibt ihn quasi neu), erst danach stellt Du wieder auf Zwei-Wege-Sync um (mit den von Dir genannten Konflikt-Einstellungen). Könnte klappen. Viel Erfolg!
-
Bis zu fünf? Dachte, es sind generell nur noch max. drei möglich.
-
Bis zu fünf? Dachte, es sind generell nur noch max. drei möglich.
-
Ich häng mich mal mit 'ner Frage dran, wenns recht ist.
Ich bin erst kürzlich auf 'nen Mac umgestiegen und bin ziemlich begeistert. Als Mobile ist bislang noch ein XDA Orbit-2 (Win Mobile 6.1) vorhanden, das kollaboriert natürlich nur mittelprächtig mit dem Mac. Eigentlich wollte ich mir ja 'ne 3-Wege-Sync-Lösung (Mac, WinMobile, GMail/GoogleApps) basteln, aber das funzt offenbar nur in der Theorie reibungslos. Ich hab das jetzt erstmal so gelöst, daß ich alle Änderungen im Mac-Adreßbuch mit Eltima-SyncMate oneway zum Mobile und zu GMail/GoogleApps schiebe. Ist natürlich nicht so schön.
Fakt ist jedenfalls, daß das nächste Mobile kein WinMobile wird. Ich bin unentschlossen zwischen iPhone, Android und ggf. WebOS und würde mich über Euren Rat freuen.
Primärziel ist ein reibungsloser Sync. Für Android spricht meines Erachtens, daß die Strecke Mobile - GMail/GoogleApps vermutlich tadellos funzt. Gleiches sollte für Mac - iPhone gelten, wobei ein Pluspunkt zusätzliche Syncmöglichkeiten zwischen Programmen auf beiden Geräten wären (z.B. Things) sowie iTunes-Sync. Der Preis spricht natürlich gegen das iPhone. Wie WebOS in dieser Konstellation arbeiten würde, weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, habe aber Palm immer sehr gemocht.
Was ich auch ganz toll finden würde, wäre Itunes-Sync. Ich versteh das beim iPhone so, daß ich in iTunes auf dem Mac z.B. Podcasts abonniere, die dann automatisch aufs iPhone geschoben werden und nach dem ansehen/anhören automatisch gelöscht werden, korrekt? Gibt es eine solche komfortable Lösung auch für Android oder WebOS? Oder gar für mein vorhandenes WinMobile???
Ach ja: eingebautes Navi wäre auch noch ein Muß. Im Moment hab ich TomTom auf dem WinMobile, das funzt sehr gut. Für Android soll ja GoogleMaps demnächst mit echter Turn-by-turn-Navigation in den Startlöchern stehen...
Bitte gebt mir mal 'nen Rat. Ich habe sogar schon überlegt, 'nen iPod Touch zu nehmen und ein separates Telefon, aber dann müßte ich wieder zwei Geräte rumschleppen und aktuell halten, was ich eigentlich nicht so gern will.
-
[URL=http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,125629,00.html]Hier[/URL] gibt's eine neue SW-Version für den T-Mobile web'n'walk-Stick IV, hinter dem sich der sehr empfehlenswerte Huawei E176 verbirgt.
Die SW ist D1-gebrandet, kann aber auch für andere Provider verwendet werden, indem man einfach ein neues Profil mit passenden Zugangsdaten anlegt und als Standard definiert.
Ich betreibe den Stick unter Mac OS 10.6 Snow Leopard. Mit dem Update erhält man auf dem Mac endlich nicht nur eine abgespeckte Einwahl-SW, sondern einen "vollwertige" Mobile-Partner-Klon (incl. Statistik, SMS etc.). USSD-Steuercodes werden durch die SW anscheinend nicht unterstützt.
-
Die Auskunft, die Du erhalten hast, ist (leider) korrekt. Ging mir genau so. Lediglich ganz am Anfang hatten einige Kunden Glück bei der Umstellung. Jetzt beißt man auf Granit bei o2. Vielleicht helfen Vertragskündigungen mit Verweis auf diesen Umstand.
-
1. Auch den von noob und mir favorisierten o2-Studentenvertrag kriegst Du effektiv deutlich günstiger, wenn Du dich mal ein bißchen unter den in diesem Forum aktiven Händlern umtust.
2. Sieh Dir bitte mal den Gegenwert für die Grundgebühr an: Fullflat ins Festnetz und in das (mutmaßlich) unter Studenten am weitesten verbreitete Mobilfunknetz. "Fasse Dich kurz!" entfällt also, was ein enormer Komfortgewinn ist. Dazu 200 SMS für lau. Ist die GG dafür wirklich so unfair hoch???
3. Viele der vorgeschlagenen Lösungen sind extrem umständlich. Deine Zeit mit solchen Umständlichkeiten zu vertrödeln, kannst Du dir im Studium vielleicht noch leisten, spätestens beim ersten hochkarätigen Praktikum oder im Job definitiv nicht mehr. Also gewöhn Dir das besser ganz schnell ab, denn:
4. Wahrnehmen - beurteilen - handeln. Das ist gefragt. Wir reden hier über eine Investition von max. EUR 15 p.M. und einen Zeithorizont von zwei Jahren. Du solltest schon in der Lage sein, das zu überschauen und eine Entscheidung für eine konveniente Lösung zu treffen. Das ist in erster Linie eine Frage (ggf. selbst anerzogener) Umgangskultur - was selbstverständlich auch für jedwede "Gegenseite" gilt. Findest Du es gut, wenn irgendein HR-Heini eine Vollakademikerstelle wegstreicht, weil man den Job angeblich "genau so gut & dafür billiger" von fünf studentischen Hilfskräften erledigen lassen kann? Wer billig kauft, bezahlt am Ende teuer Geld...
5. Bedenke, daß Erreichbarkeit und Netzzugang (Tel. abgehend ohne Zeitdruck, ggf. Inet) nicht nur ein Komfortgewinn sind. Wenn Du wirklich was reißen willst, sind das dringend benötigte Arbeitsmittel, die sich amortisieren müssen, können & werden.
6. Vielleicht interpretiere ich ein bißchen viel hinein in die vergleichsweise lächerliche Frage nach dem optimalen Telephonanschluß. Aber erstens finde ich diesen "Hauptsache billig"-Approach völlig unangemessen & zweitens fängts mit sowas an. Oder warum prostituieren sich Geisteswissenschaftler mit Einser-Examen heutzutage für 'ne 50%-E10-Stelle (mit 150% Arbeitspensum)?
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
ohne vertragsbindung wäre auch die kombination von entweder aldi talk/penny mobil/ja! mobil und sparruf möglich. das würde dich genau 15 euro im monat kosten,ohne vertragslaufzeit,und du kannst bundesweit ohne mehrkosten ins festnetz telefonieren und bist auf einer kostenlosen frankfurter festnetznummer erreichbar (nummer mit regionaler vorwahl kostet 12 euro/jahr)stimmt. warum einfach, wenns auch kompliziert geht...