-
Herr Kommilitone,
tu Dir selbst einen Gefallen und nimm die o2 Mobileflat für Studenten. 15 Euro mit Papierrechnung, 200 SMS mtl. inklusive, Erreichbarkeit unter Festnetznummer innerhalb der Homezone, Flat zu Festnetz und o2 inklusive. Das m.E. Wichtigste: o2 ist bei Studenten sehr beliebt, so daß die Kommunikation mit Deinen zukünftigen Kommilitonen in beide Richtungen häufig von Flatrates abgedeckt ist. Wär schließlich schade, wenn das Studium nur aus Lernen besteht.
Bei Bedarf kannste Dir 'nen GSM-Tischtelefon (oft bei Ebay ganz günstig) mit "richtigem" Hörer auf die Bude stellen & 'ne o2-Multicard (einmalig EUR 25) reintun, das reduziert dann die Strahlenbelastung und ist bequemer als 'nen Hänndieh.
Guten Studienstart!
-
Guter Tip, danke! Werd den Traffic mal ein paar Wochen im Auge behalten. Wenn es knapp wird, muß ich halt o2 nochmal auf die Füße treten wegen der Mitnahme des Rabatts ins aktuelle Pack M. Bislang habe ich da leider auf Granit gebissen, bei VVL soll aber was gehen.
-
Menno, ich geb's ja zu... :apaul:
Muß ich mir mit meinem 200MB-Paket eigentlich Sorgen machen wegen Push oder langt das pro Monat (Settings: max. 1kb pro Mail, keine Auto-Download von Attachments, Abrechnungs-Blockgröße bei o2 ist 10kb, glaub ich). Mein Internet-Pack M ist noch das alte, d.h. ab 200 MB/Monat wirds teuer für mich. Möchts gern behalten wegen des 50%-Rabatts als alter WapFlat-Nutzer.
-
Aaahhh, cool! Jetzt funzt es! Hab herzlichen Dank!
Seltsamer Bug übrigens...
-
Ich habe den Dienst gerade eingerichtet wie beschrieben, bekomme aber beim Sync-Versuch 'ne Fehlermeldung ("Der Server, mit dem Sie eine Synchronisierung vornehmen wollen, ist kein Exchange-Server oder führt inkompatible Software aus. Wählen Sie "Server konfigurieren" aus dem ActiveSync-Menü, um den richtigen Server anzugeben. Unterstützungscode: 0x85030022").
Gerät ist ein o2 XDA Orbit 2 mit dem alten o2-Internet-Pack M .
Jemand eine Ahnung, woran es liegt?
-
Okay, sorry, Du hast recht - war im Eifer des Gefechts ein wenig lazy. 
Wer die Profildaten für Tchibo braucht: Der APN ist webmobil1 (statisch).
Jetzt hab ich noch drei Fragen zum e176 alias Web'n'walk IV:
1. Die oben verlinkte Original-Software von Huawei (Mobile Partner) ist englisch. Nicht daß ich damit nicht klarkomme, aber deutsch wär mir lieber. Gibts dafür 'ne Quelle?
2. Und noch viel wichtiger: Ich will das Ding -wie gesagt- mit einer Tchibo-Prepaid unter MAC OS betreiben. Die Fonic-Version von Mobile Partner bietet ein Mobile-Partner-PlugIn zur Guthabenverwaltung von Fonic-Prepaids. Kann man das irgendwie auch für Tchibo-Prepaids realisieren? Mich nervt nämlich, daß Tchibo keine generische SMS-Aufladung ermöglicht (nur nach Voranmeldung im Internet - will ich nicht).
3. Gibts eigentlich Software-Alternativen zu Mobile Partner unter MAC OS?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,
Einfach im web `n` walk Manager ein neues Profil angelegt und ab gings mit o2
Welche Daten muß man da für o2 bzw. Tchibo anlegen?
-
danke für eure statements. und wie debrande ich das ding?
was ich noch vergaß: betrieb ist vorrangig unter mac os geplant.
-
Falls er ohne Lock sein sollte - ist er empfehlenswert? Ich suche noch einen guten, einigermaßen "zukunftssicheren" Stick zum Betrieb mit Tchibo-Karte. Muß ich irgendwelche Firmware flashen oder Software debranden?
-
Ich kann mich nur wiederholen
Zitat
Original geschrieben von Pöbel
naja, wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen
Es handelt sich hier um einen Rabatt aus Kulanz, nicht um einen regulären Bestandteil eines Tarifes, welchen der Netzbetreiber gewährt.
Was weder der Pöbel noch o2 begriffen hat: Es geht nicht darum, wer recht hat. Es geht um Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit.
Es ist halt wie im echten Leben: Wenn einem an einer langjährigen vertrauensvollen (Vertrags-) Beziehung gelegen ist, muß man einen aktiven Beitrag dazu leisten. Tut man's nicht oder agiert gar wie der Elephant im Porzellanladen, wie o2 das gegenüber seinen Bestandskunden tut - tja...