Okay. Hast Du noch eine Geräteempfehlung (WLAN-Router, mit dem das funzt), evtl. auch günstiges Gebrauchtgerät?
Beiträge von mavolta
-
-
Hi,
die Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) eines Strato-DSL-Anschlusses, den ich betreue, läuft in Kürze ab.Mögliche Alternativen sind
a) Anbieterwechsel,
b) Verbleib bei Strato, aber Wechsel auf aktuelle Konditionen.Hat jemand schon mal Variante b) durchgeführt und dabei Strato neue subventionierte Hardware aus dem Kreuz leiern können?
-
24 Monate MVLZ und knapp 10 Euro für's Anklemmen.
-
Wie lange wird die Meilengutschrift auf sich warten lassen?
-
Habe kürzlich die Hardware für Alice-DSL (via QSC) bekommen - eine Siemens-WLAN-Bridge (und die Sphairon-Box).
Gesetzt den Fall, ich möchte (theoretisch ) meinen Nachbarn über WLAN mit ans Alice-DSL hängen - was muß ich machen? Mit der Bridge geht es ja wohl nicht, oder?
Mein eigener Rechner wird per Kabel an der Sphairon-Box hängen. WLAN wäre also ohnehin nur für den *räusper* "etwas entfernter" stehenden Rechner gedacht (und evtl. gelegentlich für meinen PDA).
Welcher Router (evtl. gebraucht zwecks Kostenerspanis) empfiehlt sich?
-
Bis vor zwei Tagen wußte ich noch nicht mal, was 'ne htaccess ist...
-
Kannst Dich natürlich auch für Miles-and-more werben lassen. Stehe gern zur Verfügung... (PN)...
-
Habs nochmal durchprobiert - funzt nicht. Trotzdem danke für Deine Mühe!
-
Ein herzliches Dankeschön an Jörg, bei mir hat alles zu voller Zufriedenheit funktioniert!
-
Zitat
Original geschrieben von dan21
wenn du das web-to-go bestellst, erhäldt du keinen router, sondern nur eine WLAN-Bridge. Das heißt du musst dich weiter über die DFü-Verbindung einwählen und das geht auch nur mit einem Computer pro Leitung. Also kauf dir leiber selber einen router.Ups...
Habe heute die Hardware bekommen - in der Tat: eine Siemens-WLAN-Bridge (und die Sphairon-Box).
Gesetzt den Fall, ich möchte (theoretisch
) meinen Nachbarn über WLAN mit ans Alice-DSL hängen - was muß ich machen?EDIT: Mein eigener Rechner wird per Kabel an der Sphairon-Box hängen. WLAN wäre also ohnehin nur für den *räusper* "etwas entfernter" stehenden Rechner gedacht (und evtl. gelegentlich für meinen PDA).