Beiträge von mavolta

Hi Alex,

in dem fraglichen Verzeichnis liegt schon eine .htaccess wg. des Passwortschutzes, den ich eingerichtet habe. Habe mal die von Dir genannte Zeile eingefügt, aber das erzeugt nur einen 'Misconfiguration'-Fehler.

Auch das Ablegen einer (leeren) .browseable in den Unterverzeichnissen funzt nicht.

Ich vermute, daß Strato das unterbindet, um zum Umstieg auf ein teureres Hostingpaket zu bewegen, ab Powerweb A wird dieses Feature nämlich explizit beworben).

Hi, hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes habe ich vor:

Ich möchte gelegentlich Photos für Bekannte zum Download bereitstellen. Eigene Domain/Webspace (bei Strato) vorhanden. Upload kein Problem, Aufruf der einzeinen Photos (z.B. http://www.meinedomain.de/photos/pic0001.jpg) klappt ebenfalls tadellos.

ABER: Wenn ich (um bei obigem Beispiel zu bleiben) nur http://www.meinedomain.de/photos/ aufrufe, kriege ich 'ne Fehlermeldung 404, wahrscheinlich, weil keine html-Datei in dem Verzeichnis liegt, sondern nur die ganzen JPGs. Fakt ist aber, daß sowohl das Verzeichnis existiert als auch Dateien in dem Verzeichnis liegen.

Was wesentlich besser wäre, als nun die Pfade für jedes JPG einzeln angeben zu müssen, wäre eine Anzeige bein Aufruf des Verzeichnisses, das die ganzen JPGs auflistet, die in dem Verzeichnis liegen. Sieht man ja manchmal: "Index of..." und dann eine Liste "parent directory, file001.xxx, file002.xxx" usw.

Wie mach ich das?

Es muß nicht schön aussehen (spezielle Bilderverwaltung), eine simple Lösung, die die Dateien anzeigt, die in dem Verzeichnis liegen, reicht schon. Der Webspace dient ja quasi nur als Transfer-Volume.

Leider hab ich keine Ahnung von html und wäre deshalb für einen Tip sehr dankbar.

Jörg: Habe noch folgende Fragen:

1. Mein Dad (niedergelassener Arzt, also Freiberufler) braucht auch noch 'nen S68. Reicht Kopie Arztausweis/Privatrezept als Nachweis?

2. Mein S68 kam heute an, danke! Scheck allerdings nur über 194,50, also Versandkosten berechnet. Differenzbetrag?

3. Flyer für Miles-and-more lag nicht bei. Geht die Meilengutschrift auch online?

4. Kann ich die Meilen für meinen Dad auch auf meinem MM-Konto gutschreiben lassen?

P.S. Nur mal am Rande bemerkt: Die versprochene Tarif-Preisliste war nicht dabei.

Ist bei mir ähnlich: Drucken aus Acrobat Professional 7.0 an Brother HL-5130 über den 'Drucken'-Button funzt nicht, über Datei>Drucken hingegen geht es problemlos.

Wo find ich 'nen Patch? Bei Brother.de hab ich nichts gefunden...

Wie gesagt, eine extra Firewall würde ich evtl. weglassen.

Konkrete Programmempfehlungen habe ich jetzt auch nicht, aber Du kannst ja mal Virenscanner-Tests ergoogeln bzw. hier bei TT die Suchfunktion nutzen. Von Kaspersky ist mir zumindest nichts Negatives bekannt, im Gegensatz z.B. zu Norton. Im Zweifelsfall wirst Du mit Kaspersky nichts falschmachen.

Die Zusatzproggies sind so Sachen wie Schnellumschaltung für Präsentationen, Akku-Laufzeitoptimierer usw. Müßte eigentlich alles drauf sein, wenn von den IBM-CDs installiert wurde. Einzelheiten weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. Mein Thinkpad hat sich meine Ex unter den Nagel gerissen.

Was Du mal machen solltest, die IBM-Support-Seiten ansurfen, dein System detektieren lassen und Dir die Download-Vorschläge ansehen.

Glückwunsch, gute Wahl!

Bei der SW-Auswahl mußt Du nichts besonderes beachten. Angesichts der nicht mehr ganz taufrischen Leistungsdaten des T23 würde ich allerdings nach Möglichkeit ressourcenschonende SW einsetzen (gerade bei Virenscannern gibts da große Unterschiede). Unter diesem Gesichtspunkt ist eine extra Firewall evtl auch verzichtbar, XP hat ja eine eingebaute (wenn auch nicht sehr gute).

Sofern Du die für das Thinkpad angepaßte XP-Version von IBM verwendest, sind eine ganze Menge Zusatzproggies für spezielle Funktionen des Thinkpads schon mit dabei, diese können auch aktualisiert werden (Autodetect Deines Systems, maßgeschneiderte Downloadvorschläge).