Bin seit 'nem dreiviertel Jahr bei der DKB und eigentlich recht zufrieden. Transaktionen werden sehr schnell ausgeführt, Service soweit auch okay. Ob das angegebene Einkommen tatsächlich eingeht, wurde nie überprüft, allerdings auch der Dispo nicht nach oben angepaßt (wie bei meiner schwerverdienenden Freundin :D).
Überall kostenfrei Geld ziehen zu können, ist schon trés chic. Weniger schön ist, daß Auszüge jetzt nicht mehr kostenfrei per Post kommen (sieht sehr nach Lockangebot aus). Daß Visa-Verfügungen außerhalb der Teurozone jetzt Gebühren kosten, war mir bisher entgangen (wieviel Prozent Geb. eigentlich?), habe aber noch mehrere andere CCs, ist also nicht das Problem.
Das Konto nutze ich als 'nachgeschaltetes' Zweitkonto, d.h. alle steuerrelevanten Buchungen lasse ich über das Erstkonto laufen, das ganze 'Kleinvieh' (Ebay-Pfennigbeträge usw.) läuft über DKB.
Ach ja: Das Erstkonto ist bei der KD-Bank eG (ehemals BKD), einer kirchlichen Bank im Volks- und Raiffeisenbankverbund. Kontoführung kostenlos, Buchungen kostenlos, Auszüge per Post kostenlos, Cash an ec-Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken kostenlos. Mit der KD-Bank bin ich sehr zufrieden, zumal man von einer wesentlich konstanteren Kundenpolitik ausgehen kann als bei anderen Banken. Falls sich jemand werben lassen möchte, bitte PN. Gibt aber nur 5 EUR für 'ne Kundenwerbung, witzigerweise in Form eines Loses, so daß man zumindest auf 50.000 EUR hoffen kann.... :p Wie gesagt, 5 EUR "Gewinn" (also Prämie) sind garantiert.
Edit: Bei der KD-Bank soll demnächst das klassische PIN-/TAN-Verfahren mit Liste umgestellt werden auf ein Verfahren, wo man die ec-Karte in so ein kleines Kästchen steckt, um jedesmal eine aktuelle TAN zu generieren. Das Kästchen soll im Frühjahr kostenlos rausgegeben werden. Die VoBa meiner Eltern will dafür 5 Reichsdoppelmark haben. ISt sicher nicht viel, abner ich finde es nett, daß die KD-Bank das DIng kostenlos rausgibt.