ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mayday7
Das Prinzip von 1und1 und GMX schaut folgendermaßen aus, du meldest deine echte Festnetznummer bei denen an und kriegst eine Pinnummer, mit der du dein VoIPaccount freischaltest, raustelefonieren tust du über 1und1/GMX per VoIP, aber angerufen wirst du, sofern der Anrufer kein 1und1/GMX Kunde ist per Festnetz! Dies hat den Vorteile, deine Freunde und Familie bekommen deine normale Festnetznummer von Tcom mitübermittelt und keine neue wie bei sipgate!
Es ist für alle empfehlenswert, die keine Festnetznummer von den anderen VoIPanbietern bekommen können!
Wie ich oben erwähnt habe, sollte die Frage hier lauten, wie lautet deine normale Festnetznummer!
Das beste dabei ist ja, du muss nicht eine Tcom oder Arcorfestnetznummer bei gmx anmelden, es reicht, wenn du ein Genionvertrag hast!
Du meldest deine Genionnummer bei gmx an und wartest innerhalb der Homezone bis die dich auf deiner Festnetznummer anrufen und dir deine PIN mitteilen, mit der du in deinem Freemailaccount deine Genionnummer freischaltest! Das geniale ist, dass man so dem Problem der Nichtverfügbarkeit von Ortsnetznummern aus dem Weg geht!
Versuche es mal aus, wenn du keine Festnetznummer bekommen kannst!
Bei sipgate zahlst du, wenn du nicht das 1000er Paket nimmst über 1,70 Cents die Minute und bei gmx zahlst du rund um die Uhr nur 1 Cents, ohne irgendein Premiumpaket kaufen zu müssen!
gruß mayday7
Wußte ich gar nicht, das ist ja hochinteressant! Wenigstens nicht noch eine zusätzliche Nummer...
Aber wie soll das gehen, wenn ich z.B. meine Genion-Nummer bei 1&1 angebe und ein anderer 1&1-Kunde mich auf dieser Nummer anruft? Das Gesprächsziel ist ja dann nicht mein VoIP-Adapter zuhause... Ist das Gespräch dann wirklich "netzintern" und damit kostenlos? Vielleicht klingt die Frage blöd, aber ich habe noch keinerlei Erfahrung mit VoIP.
Noch eine Frage: Ich plane demnächst meinen ISDN-Anschluß auf analog "abzurüsten" und DSL dazuzunehmen. Als günstigsten Anbieter hatte ich Strato (mittlerweile Freenet-Tochter) ins Auge gefaßt. Bieten die ihr (Freenet-Clone-) VoIP auch nach obigen Prinzip an?
Die Preise sind ja ganz okay, ich wollte nur noch abwarten, bis Strato die neue AVM-Hardware (für ISDN-Endgeräte) anbietet, die auf der Cebit vorgestellt wurde.
Sollte ich -wegen der obigen Nummern-Sache- vielleicht doch lieber 1&1 nehmen?