Hi!
Ich habe jetzt 'nen S65 und interessiere mich ebenfalls für Activepilot, da nur wenig Navigationsbedarf vorhanden ist, ich aber den Komfort eines solchen Systems gern nutzen möchte.
Einige Fragen habe ich noch:
1. Mein Vertrag ist ein alter (vor 07/2002) Genion. Lohnt es sich bei 1-2 Routen im Monat, eine GPRS-Datenoption zu nehmen oder kommt man mit der Standard-Abrechnung aus? Wenn ich es richtig sehe, werden die o2-Datenoptionen in 100 kB-Blöcken abgerechnet (z.B. Data Pack Volume 1 mit 1 MB Inklusiv-Traffic für 3,95/Monat, d.h. 0,395/100kB-Block), die Standard-Abrechnung erfolgt hingegen in 10 kB-Blöcken (0,05/10kB-Block + 0,25 Tagesnutzungspauschale). Letztlich weiß ich nicht, wie häufig ein neuer Block durch die Activepilot-Datenübertragungen pro Route 'angerissen' wird. Bei 10 Übertragungungen mit sehr geringen Volumen wären die 3,95 des Data Pack Volume 1 schon verbraucht, in der Standard-Abrechnung würde das nur 0,75 EUR kosten (10 Blöcke á 10 kB á 0,05 + 0,25 Tagesnutzungspauschale).
2. Ist der von Activepilot angebotene BT-GPS-Empfänger qualitativ okay oder lohnt es sich, ein besseres Modell woanders zu kaufen und bei Activepilot nur ein Paket ohne GPS-Empfänger zu nehmen? Wichtig wäre hierbei auch die Kompatibilität mit anderen Systemen, falls man doch mal umsteigt.
3. Wo kann man Activepilot günstig kaufen? Habe mal bei Amazon und Obocom nachgesehen, beide bieten das System leider nicht an.
Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.
Michael