Beiträge von mavolta

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet

Übrigens gehen durch das o2-Gateway/Proxy immer HTML-Seiten.

Heißt das, ich kann (mit Einschränkungen in Sachen Komfort) ohne weiteres normale WWW-Seiten mit dem S65 aufrufen, ohne Sorge vor weiteren Zusatzkosten?

Edit: Habe unter Browser>Optionen>Profile noch was gefunden:

Profilname: o2 WAP GPRS
    Startseite: http://gewappnet.de :top:
    Protokoll: HTTP (aktiviert, zur Auswahl steht außerdem: WAP/WSP)
    Gateway/Proxy: Server-ID: Profile 1
    IP: Adresse: 195.182.114.52
    Port: 8080
    Benutzer/Paßwort für Proxy: leer
    GPRS-Ablaufzeit: 0 Minuten
    CSD-Ablaufzeit: 30 Sekunden (CSD habe ich aber gelöscht)
    Verbindungsprofil: o2 WAP GPRS

Gut so?

Als Info zum Browser wird folgendes angezeigt:

User-Agent: SIE-S65/25
    Browser Component Version: 2.0.270.1
    OpenWave Client Version: 7.0.0.1.c.3

Ich muß mich jetzt mal mit einer Frage dranhängen. Gestern kam mein neues S65 von o2. Ich habe alle Datenprofile (Internet, MMS usw.) gelöscht bis auf o2 WAP GPRS. Mit dem eingebauten Browser kann ich problemlos wappen, aber auch ganz normale http://www-URLs aufrufen, also reine HTML-Seiten. Das komische ist, daß unter Einstellunge>Datenverbindungen>HTTP-Profil steht: "Proxy deaktiviert: ja", d.h. weder Proxy- noch Port-Einstellungen werden verwendet, trotzdem funzt alles. Wohlgemerkt: Das habe nicht ich so eingestellt, sondern das S65 wurde von o2 so ausgeliefert.

Sollte ich sicherheitshalber o.g. Proxyeinstellungen aktivieren, oder ist die Nutzung "as is" ohne das Risiko einer gigantischen Rechnung möglich?

Hi!

Ich habe jetzt 'nen S65 und interessiere mich ebenfalls für Activepilot, da nur wenig Navigationsbedarf vorhanden ist, ich aber den Komfort eines solchen Systems gern nutzen möchte.

Einige Fragen habe ich noch:

1. Mein Vertrag ist ein alter (vor 07/2002) Genion. Lohnt es sich bei 1-2 Routen im Monat, eine GPRS-Datenoption zu nehmen oder kommt man mit der Standard-Abrechnung aus? Wenn ich es richtig sehe, werden die o2-Datenoptionen in 100 kB-Blöcken abgerechnet (z.B. Data Pack Volume 1 mit 1 MB Inklusiv-Traffic für 3,95/Monat, d.h. 0,395/100kB-Block), die Standard-Abrechnung erfolgt hingegen in 10 kB-Blöcken (0,05/10kB-Block + 0,25 Tagesnutzungspauschale). Letztlich weiß ich nicht, wie häufig ein neuer Block durch die Activepilot-Datenübertragungen pro Route 'angerissen' wird. Bei 10 Übertragungungen mit sehr geringen Volumen wären die 3,95 des Data Pack Volume 1 schon verbraucht, in der Standard-Abrechnung würde das nur 0,75 EUR kosten (10 Blöcke á 10 kB á 0,05 + 0,25 Tagesnutzungspauschale).

2. Ist der von Activepilot angebotene BT-GPS-Empfänger qualitativ okay oder lohnt es sich, ein besseres Modell woanders zu kaufen und bei Activepilot nur ein Paket ohne GPS-Empfänger zu nehmen? Wichtig wäre hierbei auch die Kompatibilität mit anderen Systemen, falls man doch mal umsteigt.

3. Wo kann man Activepilot günstig kaufen? Habe mal bei Amazon und Obocom nachgesehen, beide bieten das System leider nicht an.

Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.

Michael

Meine grüne Loop mit knapp 50 EUR Guthaben (EM über mehr als ein Jahr) zeigt heute (11.1.) den 10.1.05 an. Code 101 sagt 0 EUR Guthaben, online wird das Guthaben aber noch korrekt angezeigt. Muß wohl jetzt erstmals überweisen :( und hoffe, daß das Guthaben wenigstens reaktiviert wird.

Die Grüne von meinem Dad (ebenfalls nur EM) läuft weiterhin tadellos, d.h. auch der Gesprächsaufbau ist ganz normal möglich. Code 102 konnte ich aber noch nicht testen.

Fazit: Nur ein Teil der Karten wurde offenbar (teil-) deaktiviert - völlig willkürlich.