Sieht bald so aus. Ob es wirklich so ist, wirst Du aber wohl erst am 11.1.06 wissen.
Beiträge von mavolta
-
-
Das macht bald mehr Spaß als Lottospielen.

Gestern war die Karte teildeaktiviert und das Guthaben auf null, heute ist die Karte wieder voll funktionsfähig und auch das Guthaben wieder da. Code 102 meint, daß die Karte 'noch ein Jahr' gültig sei.
O2 can :top:
-
Bei mir funzt es tadellos.
-
Kann nicht sein. Wenn Du in dem betreffenden Eingabefeld bist, drücke etwas länger auf # - damit mußt Du normalerweise ohne weiteres den T9-Modus wechseln können. Bei Dir scheint der Modus auf Zifferneingabe zu stehen (123).
-
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Übrigens gehen durch das o2-Gateway/Proxy immer HTML-Seiten.
Heißt das, ich kann (mit Einschränkungen in Sachen Komfort) ohne weiteres normale WWW-Seiten mit dem S65 aufrufen, ohne Sorge vor weiteren Zusatzkosten?
Edit: Habe unter Browser>Optionen>Profile noch was gefunden:
Profilname: o2 WAP GPRS
Startseite: http://gewappnet.de :top:
Protokoll: HTTP (aktiviert, zur Auswahl steht außerdem: WAP/WSP)
Gateway/Proxy: Server-ID: Profile 1
IP: Adresse: 195.182.114.52
Port: 8080
Benutzer/Paßwort für Proxy: leer
GPRS-Ablaufzeit: 0 Minuten
CSD-Ablaufzeit: 30 Sekunden (CSD habe ich aber gelöscht)
Verbindungsprofil: o2 WAP GPRSGut so?
Als Info zum Browser wird folgendes angezeigt:
User-Agent: SIE-S65/25
Browser Component Version: 2.0.270.1
OpenWave Client Version: 7.0.0.1.c.3 -
Modus kann durch lämgeren Druck auf # geändert werden. Ist zumindest beim S65 so.
-
Flat habe ich, der APN ist wap.viaginterkom.de - das ist ja das merkwürdige... War alles so von o2 eingestellt.
Edit: Habe jetzt mal Proxy und Port 8080 aktiviert (im HTTP-Profil) - es kommt immer noch HTML-Content durch (getestet mit http://www.yahoo.de). Nicht das ich mich beklagen will, aber...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mm16bit
Hallo,also ich kenne das S65 nicht aber in deinen Verbindungseinstellungen musst du auf alle Fälle den Proxy 195.182.114.52 und das Port 8080 eingestellt haben damit alles über die Flat läuft. APN wie schon geschrieben wap.viaginterkom.de
Wo und wie du das bei deinem Handy machst kann ich dir nicht sagen.
Gruß Mario
Ich muß mich jetzt mal mit einer Frage dranhängen. Gestern kam mein neues S65 von o2. Ich habe alle Datenprofile (Internet, MMS usw.) gelöscht bis auf o2 WAP GPRS. Mit dem eingebauten Browser kann ich problemlos wappen, aber auch ganz normale http://www-URLs aufrufen, also reine HTML-Seiten. Das komische ist, daß unter Einstellunge>Datenverbindungen>HTTP-Profil steht: "Proxy deaktiviert: ja", d.h. weder Proxy- noch Port-Einstellungen werden verwendet, trotzdem funzt alles. Wohlgemerkt: Das habe nicht ich so eingestellt, sondern das S65 wurde von o2 so ausgeliefert.
Sollte ich sicherheitshalber o.g. Proxyeinstellungen aktivieren, oder ist die Nutzung "as is" ohne das Risiko einer gigantischen Rechnung möglich?
-
Hi!
Ich habe jetzt 'nen S65 und interessiere mich ebenfalls für Activepilot, da nur wenig Navigationsbedarf vorhanden ist, ich aber den Komfort eines solchen Systems gern nutzen möchte.
Einige Fragen habe ich noch:
1. Mein Vertrag ist ein alter (vor 07/2002) Genion. Lohnt es sich bei 1-2 Routen im Monat, eine GPRS-Datenoption zu nehmen oder kommt man mit der Standard-Abrechnung aus? Wenn ich es richtig sehe, werden die o2-Datenoptionen in 100 kB-Blöcken abgerechnet (z.B. Data Pack Volume 1 mit 1 MB Inklusiv-Traffic für 3,95/Monat, d.h. 0,395/100kB-Block), die Standard-Abrechnung erfolgt hingegen in 10 kB-Blöcken (0,05/10kB-Block + 0,25 Tagesnutzungspauschale). Letztlich weiß ich nicht, wie häufig ein neuer Block durch die Activepilot-Datenübertragungen pro Route 'angerissen' wird. Bei 10 Übertragungungen mit sehr geringen Volumen wären die 3,95 des Data Pack Volume 1 schon verbraucht, in der Standard-Abrechnung würde das nur 0,75 EUR kosten (10 Blöcke á 10 kB á 0,05 + 0,25 Tagesnutzungspauschale).
2. Ist der von Activepilot angebotene BT-GPS-Empfänger qualitativ okay oder lohnt es sich, ein besseres Modell woanders zu kaufen und bei Activepilot nur ein Paket ohne GPS-Empfänger zu nehmen? Wichtig wäre hierbei auch die Kompatibilität mit anderen Systemen, falls man doch mal umsteigt.
3. Wo kann man Activepilot günstig kaufen? Habe mal bei Amazon und Obocom nachgesehen, beide bieten das System leider nicht an.
Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.
Michael
-
Theoretisch oder funktioniert das in der Praxis wirklich so? Falls jemand eine ähnliche Konfiguration laufen hat, würden mich Erfahrungsberichte interessieren.