Beiträge von mavolta

Hi!

Ich war bisher mit der Kombination ME45/Palm m105/Palm-Desktop recht zufrieden.

Heute habe ich ein neues S65 bekommen ( :top: ), demnächst steht auch Ersatz für den Palm an (HP Ipaq 1940). Der Palm-Desktop ist mir zwar wesentlich angenehmer als das imho völlig überfrachtete Outlook, aber da sowohl das s65 als auch der PPC standardmäßig mit Outlook synchronisieren wollen, muß ich wohl (oder übel) auf Outlook 2003 umsteigen. Dazu eine (vielleicht etwas naive) Anfängerfrage:

Das S65 (MPM) und der PPC (Active Sync oder so) bringen ja von Hause aus Sync-Tools für Outlook mit, die sich irgendwie in Outlook 'einnisten'. Kann ich problemlos BEIDE Sync-Tools installieren, so daß praktisch beide Mobilgeräte und Outlook ständig auf dem neusten Stand sind, oder beißt sich das irgendwie?

Perspektivisch würde ich außerdem gern noch den Strato-Communicator Pro einbinden, so daß quasi vier Datenbestände zu synchronisieren wären. Letzteres ist kein Muß, notfalls könnte ich den Datenbestand auch einmalig zum Strato-Communicator exprotieren und dort getrennt pflegen. Aber daß der Datenbestand von Outlook und den beiden Mobilgeräte einheitlich gepflegt werden kann, ist mir schon sehr wichtig. Die Lösung sollte zudem zuverlässig sein.

Also mal ganz blöd gefragt: Geht das?

Michael

In der CT 23/2004 war ein sehr informativer Test, der viele Schwachpunkte bei WLAN_Routern aufdeckte. Einzig empfehlenswert lt. diesem Test ist der T-Sinus 154 DSL SE. 4-Port-Ethernet-Switch und Print-/File-Server inclusive. Aber aufpassen: Der 154 BASIC SE (vertreibt die Telekom z.B. über Uni@home) ist eine abgespeckte Variante ohne Switch und Print-/File-Server! Anfrage bei Uni@home, ob 154 DSL SE gegen Aufpreis erhältlich ist - negativ.

Ein gesundes neues Jahr Euch allen!

Eine Frage: Ich habe für eine Bekannte am 23.12. online ein S65 mit Select-Online bestellt (AG entfällt, 3xGG entfällt). Gerätepreis zu diesem Zeitpunkt 59,95. Gerät und SIM-Karte wurden noch nicht ausgeliefert (Deutsche Post/DHL can't do, aber die Geschichte würde jetzt zu weit führen. Voraussichtlicher Liefertermin 3.1.05.

Eben sehe ich, daß das S65 mit Select-online jetzt auf 39,95 reduziert wurde. Gilt der neue Preis automatisch, wenn der Vertrag erst am 3.1. freigeschaltet wird oder lohnt es sich, mal bei o2 nachzufragen?

Die Annahme zu verweigern und das Ding nochmal zu bestellen, wäre natürlich eine Lösung. Ich halte aber nichts davon, weil es 1. o2 gegenüber unfair wäre und 2. unter dem Strich nichts bringt (Vorteil: 20 EUR geringerer Gerätepreis, Nachteil: AG ca. 25 EUR wird berechnet, also 5 EUR draufgezahlt).

Hat jemand einen Tip oder soll ich die Sache einfach laufen lassen?